Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniDim am 10.01.2020, 15:26 Uhr

Sst wird stärker positiv bei Periode

Hallo
Habe am Samstag einen sst gemacht. Dieser war leicht positiv. Der am Sonntag und Montag ebenfalls.
Am Dienstag morgen habe ich meine Periode bekommen (ganz normal auch mit Gewebe) habe dann noch mal getestet. Leicht positiv. DAnn bin ich zum Arzt. Da hat er dann einen Ultraschall gemacht und da war alles unauffällig. Gebärmutter schleimhaut war aufgebaut. Dann wurde ein sst mit Urin gemacht.. Dieser war Negativ.
Dann dachte ich ok, dann ist es wohl ein normaler Abgang. Habe gestern morgen dann noch einen Test gemacht um zu gucken ob die Linie schwächer wird. Allerdings war der Test deutlich positiver als die vorherigen. Eben noch einen gemacht, novh positiver.

Nun meine Frage : Müsste der Test nicht eher schwächer werden als stärker wenn es ein Abgang gewesen wäre? Bin irgendwie überfordert

Der obere ist von Dienstag und der untere ist von heute Mittag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von Terrortessa am 10.01.2020, 15:39 Uhr

was steht denn in der Beschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von DaniDim am 10.01.2020, 15:40 Uhr

In welcher Beschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von Schafinchen am 10.01.2020, 16:39 Uhr

Im Ultraschall kann der Arzt so früh eh nicht mehr sehen als Schleimhaut. Und die Tests in der Praxis sind meist nicht sehr empfindlich. Würd an deiner Stelle noch ne Woche warten und dann evt. Noch einen machen. Auch bei nem Abgang bildet sich ja HCG und dass ist nicht sofort weg. Genauso gut kann man trotz Periode schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von DaniDim am 10.01.2020, 17:31 Uhr

Ja das hatte ich auch nicht erwartet das der da was sehen kann. Das das HCG noch dauert bis es runter geht hab ich auch gehört. Aber wieso werden die Tests dann stärker? Das verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von Mauersegler am 10.01.2020, 18:15 Uhr

Ich gebe meiner Vorrednerin recht: Versuche dich etwas zu gedulden und mache mal in etwa einer Woche noch mal einen Test. Aus dessen Ergebnis kannst du dich dann eher stützen.

Es kann sein, dass es Zufall ist, dass die Tests trotz Abgang stärker werden. Eventuell hast du weniger getrunken oder zu einem anderen Zeitpunkt getestet (kein Morgenurin?), sodass die HCG-Konzentration höher war.
Der Test ist ja nur "etwas positiver" und nicht "knalle-positiv".

Ich wünsche dir dennoch sehr, dass es geklappt hat und alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von aw92 am 10.01.2020, 19:35 Uhr

Angeblich hat die Stärke des Striches nichts mit dem Hcg wert zutun
Steht zu mindestens oft in den Beschreibungen der Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von DaniDim am 10.01.2020, 21:52 Uhr

Einfach abwarten würde ich dann sagen
Ja mein FA sagte das der Test deutlicher wird umso höher der HCG wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von NummeroZwei am 11.01.2020, 8:35 Uhr

Wenn du aber eine normal starke hellrote Blutung hattest, dann würde ich ggf nochmal zum Arzt, damit dieser eine Eileiterschwangerschaft ausschließt.
Welche Sensitivität haben die Tests? Also auf eine intakte Schwangerschaft würde ich ehrlich gesagt nicht mehr hoffen...
bei Schmerzen bitte sofort zum Arzt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von Julefabi2010 am 11.01.2020, 9:17 Uhr

Hör nicht auf die ganzen Pessimisten hier, einige gönnen einem das schwanger sein nicht.

Wenn die Tests stärker werden und es sich auch um die selbe Marke handelt, dann steigt dein HCG und dann ist da auch etwas.

Positiv denken! Viel Glück

PS: man kann auch mit heftigen und superstarken Blutungen trotzdem schwanger sein, und ich rede jetzt nicht von ner ELSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von DaniDim am 11.01.2020, 10:30 Uhr

Das sind alles 10er Tests gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst wird stärker positiv bei Periode

Antwort von DaniDim am 11.01.2020, 10:32 Uhr

Ja die Sache ist ja das ich einfach nur wissen will was los ist. Werde denke ich am Montag mal zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sst negativ, Ovu positiv

Guten Abend zusammen! Ich bin heute bei Eisprung plus 11. Ich war bisher 4 x schwanger (2 Kinder, 2 frühe Fehlgeburten),und jedes Mal zeigten 10er Schwangerschaft-Frühtests bereits an Eisprung + 9/10 deutlich positiv. Gestern Vormittag und heute Nachmittag habe ich mit einem ...

von Dawinime 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Hilfe - Sst so minimal positiv

Ach man Mädels, ich dreh durch und dabei wollte ich dieses mal ganz entspannt an die Sache ran gehen. Ich bin ES+16 (mindestens) und habe schon positiv getestet, aber jz passiert gar nichts mehr. Meine FA ist im Urlaub bis zum 09.08. Kurz zum Problem: Seit Tagen teste ich ...

von Nalli94 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv, aber wieder schwächer

Hey meine Lieben... Ich habe gestern positiv getestet und hatte mich mega gefreut, doch Mittags dann das grauen: Wir hatten einen Mittelschweren Autounfall mit unserem PKW und einem Trecker. Ich war so voller Angst und hatte so unglaublich viel Stress, da war einfach viel zu ...

von Nalli94 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Endlich SST positiv oder ? Jetzt Angst Eileiterschwangerschaft

Hey Wir haben schon ein Kind durch Hormontherapie. Wünschen uns seit 1,5jahren noch ein zweites nach 1j erfolglose Hormontherapie am 21.3 Spiegelung der Eileiter mit dem Ergebnis das beide zu sind ;( da wir aber ordentlich stimuliert haben war 2Eier da und sogar links wo ...

von Mukki190589 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst 4 Tage vor Nmt positiv

Guten Tag ihr Lieben. Vielleicht kann mir die ein oder andere von euch mit einer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe vor kurzem einen Sst (ca. 4 Tag vor Nmt) gemacht weil ich bemerkte dass mein Körper sich verändert. Ich habe bereits ein Kind und wir wünschen uns ein ...

von Nieke30 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

positiver SST

Moin Ihr Lieben, nachdem die Mens am Samstag und die davor bei mir übliche Schmierblutung ausgeblieben ist, meine Brüste weh tun und ich leichtes ziehen im Unterleib hatte, habe ich gestern einen Test gemacht und der war in null komma nix positiv! Einerseits freue ich ...

von nani-32 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sstest positiv

Hallo ihr lieben! Bin neu hier und hätte euren Expertenteam gebraucht! Habe heute sstest gemacht der dann leicht aber sichtbar positiv würde, daraufhin nochmal zwei nachgelegt und jetzt weiß ich nicht ob ich das Ergebnis als pleite werten kann? Bitte helft ...

von Mariamia333 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver Sst oder Verdunstungslinie?

Hallo Zusammen, mein Freund und ich üben schon seit über 1 Jahr für unser zweites Kind und ich bin schon wieder am hibbeln. Nach meinen Berechnungen müsste ich heute bei ES +13 sein. Bekomme auch seit 5 Monaten Clomifen von meiner Ärztin. Nun habe ich heute morgen ...

von Kornliese 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST vor NMt positiv, ein anderer Negativ

Hallo! Unser Kleiner wird jetzt 3 Jahre alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Ich weiß, dass jetzt viele sagen dass frühes Testen nichts bringt , oder dass ich zum Arzt gehen soll wenn ich mir nicht sicher bin. Aber ich glaube die Mamas, die selbst hibbeln und ...

von Liilah 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Schwangerschaftstest positiv Frauenarzt SST negativ

Hallo, habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und war gleich positiv. Bin an dem selben Tag zu einem Frauenarzt ins Krankenhaus, im Ultraschall konnte Sie nichts sehen und machte darauf einen Urin Test der negativ war. Sie meinte der Test sei ganz genau. Hm bin jetzt ...

von Bamsc 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.