Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1368 am 06.06.2020, 12:13 Uhr

Zyklus Probleme

Hallo ihr lieben,
dank Clomifen wurde ich trotz fehlendem Eisprung schwanger. Hormonell bedingte Probleme ... Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen das sich Hormone auch wieder "erholen" können. Also, dass ich vielleicht damals Clomifen gebraucht habe, aber durch die Hormone während der Schwangerschaft, Geburt usw sich wieder normalisiert haben.
Hat jemand hier mal so einen Fall gehabt :)

 
5 Antworten:

Re: Zyklus Probleme

Antwort von FleurFrancaise am 06.06.2020, 12:53 Uhr

Hallo,
In wie Fern haben sich deine Hormone verändert? Ist dein Zyklus total daneben?
Wann hast du dein Kind bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Probleme

Antwort von NicJe am 06.06.2020, 16:28 Uhr

Hey!
Ich habe meinen ersten und zweiten Sohn mit Unterstützung von Clomifen bekommen.
Mein dritter Sohn und auch die aktuelle SS (und auch alle SS die nicht geklappt haben) sind natürlich entstanden.

Ich befand mich gerade im Diagnosezyklus in der KiWu-Praxis als ich schwanger wurde und bekam dort die Rückmeldung, dass die Eizellreifung und auch die Hormonentwicklung im Zyklus super sind.
Ob das häufig vorkommt, dass sich das reguliert weiß ich natürlich nicht, aber bei mir war es zumindest so.

Vllt kann dein Gyn ja mal einen Diagnosezyklus durchführen, dann weißt du mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Probleme

Antwort von nita83 am 06.06.2020, 17:24 Uhr

Es kann nach einer Geburt immer sein das sich verändert.
Genau so kann sich über die Jahre auch ohne Schwangerschaft und Geburt verändern.
Ich würde nur nicht so lange ohne Hilfe probieren bzw einfach mal 2 Zyklen ein Monitoring machen lassen dann bist du auf der sicheren Seite.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Probleme

Antwort von Astrid am 06.06.2020, 20:18 Uhr

Ja, das ist ganz sicher möglich, auch wenn Dir niemand versprechen kann, dass es auch bei Dir so sein wird.

Bei mir war es so, dass ich eine Gelbkörperschwäche (Progesteronmange) hatte, und zwar so stark, dass ich jahrelang nicht schwanger werden konnte. Ich habe dann auch Clomifen bekommen (optimiert auch bei vorhandenem Eisprung die Eireifung, und nur nach guter Eireifung hat man auch einen kräftigen Gelbkörper in der 2. Zyklushälfte). Und damit klappte es.

Später habe ich dann aus gesundheitlichen Gründen (hatten nix mit Kinderwunsch zu tun) angefangen, schrittweise mein Leben umzustellen: Ich habe begonnen zu meditieren, ein bisschen Ausdauersport zu machen und habe die Ernährung schrittweise auf vollwertig und fast fleischfrei umgestellt. Und was soll ich sagen, vor allem die Meditation hat den Stress bei mir so reduziert, dass ich plötzlich keine Gelbkörperschwäche mehr hatte, null. Ich habe seitdem perfekte Zyklen. Wenn ich überlege, dass ich das schon früher hätte haben können...

Daran sieht man jedenfalls, dass die Lebensweise und vor allem der Stress (schöneres Wort für Ängste und Belastungen) Hauptursache für hormonelle Problem sind, und dass eine Regulierung hier auch die Hormönchen wieder ins Gleichgewicht bringt. Dabei ist nicht entscheidend, dass das Leben weniger anstrengend ist. Entscheidend ist, dass man gelassener und fröhlicher damit umgeht. Sport und die neue, wertvollere Ernährung hat aber sicher auch ihren Teil beigetragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Probleme

Antwort von cuoly am 04.10.2020, 22:27 Uhr

Ich hatte auch das Problem, dass meine Zyklen nach Absetzten sehr stark geschwankt haben und mein längster auch bei 53 Tagen lag. Anfang Mai war ich dann schon wieder an Tag 37 angelangt und habe einfach mal getestet, da ich ja auch nie wusste wann mein ES überhaupt war... Und dann war ich auf einmal schwanger. Bin nun schon am Ende der 21.Woche angelangt! Will dir damit nur Mut machen, dass es auch bei langen Zyklen natürlich möglich ist. Nichts desto trotz solltest du dir sonst mal überlegen ob du sonst mal zu deinem FA gehst, der kann ja anhand einer Blutabnahme feststellen ob ein ES stattgefunden hat - Drücke die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ich glaube, mein Zyklus ist nun völlig durcheinander 😪

Am 20.5. begann mein Abgang in der 6. Woche. Hatte dann 14 Tage Blutungen und noch eine Weile Rest HCG. Habe dann täglich Ovus benutzt um einen Überblick zu bekommen. Hätte schwören können, am Wochenende meinen ES gehabt zu haben. Auch der ZW war für mich eindeutig. Naja, jetzt ...

von Babygirl2019 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Aufgebaute Schleimhaut in der Zyklusmitte

Guten Abend meine lieben Ich war am Donnerstag bei meiner lieben Frauenärztin zur Krebsvorsorge & Untersuchung. Bei der Untersuchung schaute Sie per Ultraschall nach und sagte verwundert:" Die Schlrimhaut ist sehr stark aufgebaut, es sieht aus, als kommt die Mens die ...

von ImiiElian 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich bin schon eine ganze Weile hier in diesem Forum unterwegs, nun traue ich mich und frage einfach mal! Mein Partner und ich planen seit Dezember 2019 Kind 2! Nach absetzen der Pille Anfang Dezember, hielt ich am 1.2.20 schon einen positiven Test in den Händen! Leider ...

von sunnymanja 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusveränderung?!

Huhu, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit stärkeren Veränderungen beim Zyklus hatte und ob es bestimmte Ursachen dafür gab. Ich hatte früher immer sehr deutlichen Zervixschleim, Veränderungen waren ständig sichtbar und Mitte des Zyklus ( fruchtbare zeit) wirklich ...

von Vic3009 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Versuche, Zyklus abzuschreiben

Also, ich versuche, diesen Zyklus schon mal abzuschreiben. Habe noch mal recherchiert bezüglich der Aussage von Ovus und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass es geklappt hat. Am Mittwochabend GV, Donnerstag und Freitag habe ich zwar Ovus gemacht, ...

von Lamato 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus

Hallo. Bin heute bei ZT 35 angekommen.. seit 2-3 Tagen hab ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Seit Sonntag denke ich immer wieder, dass meine Periode jeden Moment kommt, aber bisher noch nichts in Sicht. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, deswegen weiß ich nicht, wie ...

von Pretty86 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Der 1. Zyklus nach der Geburt

Hallo. Ich weiß, helfen kann man nicht, aber ich möchte einfach nur kurz erzählen. Vor 1 Jahr habe ich entbunden und vor 2 Wochen hat sie sich abgestillt (am Morgen lege ich noch an). Habe vor 2 Wochen das erste Mal meine Periode bekommen und mal aus Interesse Ovus benutzt. ...

von Babygirl2019 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kurve, Zyklus ausser Rand und Band

Ich hatte noch nie so einen komischen Zyklus. Normal sind bei mir 28 Tage +/- . Seit diesem Zyklus nehme ich ovaria comp. Und bryophy. Comp. Meint ihr dass es deswegen alles durcheinander ist? Sollte ja eigentlich das Gegenteil bewirken. Naja letztendlich auch egal wenn denn ...

von Sandra HL. 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

merkwürdiger zyklus

hi leute ich brauche echt mal eure meinung! irgendwie ist mein zyklus total durcheinander dieses mal keine ahnung.12-15 januar hatte ich blutung mit leicht schmerzen wie sonst. gesetzten haben wir auch gesetzt zervix war ende des monats ...

von bellastella20038311 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1.Clomifen Zyklus - wer noch?

Hallo Kurz zu mir: Ich bin letzten Monat 40 geworden und habe bereits zwei Kinder die demnächst 14 und 17 Jahre alt werden Wir üben schon länger für Nr.3 , nachdem es nicht klappen wollte ...

von Molly39 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.