Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019 am 29.02.2020, 6:00 Uhr

Der 1. Zyklus nach der Geburt

Hallo. Ich weiß, helfen kann man nicht, aber ich möchte einfach nur kurz erzählen.
Vor 1 Jahr habe ich entbunden und vor 2 Wochen hat sie sich abgestillt (am Morgen lege ich noch an). Habe vor 2 Wochen das erste Mal meine Periode bekommen und mal aus Interesse Ovus benutzt. Die waren bis heute (ZT 14) richtig negativ. Kaum ein Hauch einer 2. Linie zu sehen.
Jetzt war ich schon enttäuscht. Dachte es hat sich vielleicht doch alles eingependelt. Ich habe Angst, dass Baby 2 auch wieder Jahre dauert!

 
10 Antworten:

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Marymary1234 am 29.02.2020, 9:52 Uhr

1. Du hattest deine periode jetzt zum ersten Mal seit der Geburt deines Kindes, das dauert etwas bis sich alles einpendeln. 2. Muss ein Eisprung nicht zwingend am 14 zt stattfinden, er kann früher oder eben auch später passieren. Dein Körper braucht Zeit um wieder zusich zu finden. Gib ihm diese Zeit. Wenn der kinderwunsch natürlich present wird, würde ich sowieso empfehlen zum FA zu gehen um hormone etc checken zu lassen. Wir haben an unserem 2 kleinen Wunder 8 Monate gebastelt, ich kenne das wenn jeden Monat die Enttäuschung groß ist und man sich fragt ob man überhaupt jemals noch mal schwanger wird. Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Babygirl2019 am 29.02.2020, 12:46 Uhr

Im Grunde weiß man das auch. Aber wenn der Wunsch da ist... Ihr kennt es Meine Frauenärztin meinte, das stellt sich alles irgendwann ein und ich habe ja Zeit (eigentlich ja, aber wer wartet schon gerne Jahre). Ich wünsche mir, dass es dieses Jahr klappt. Dann sind die beiden nicht so weit auseinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Terrortessa am 29.02.2020, 13:24 Uhr

zu mir wurde auch immer gesagt das es sich einpendelt, ich soll meinen Körper Zeit geben etc. habe 6 jahre es versucht und nun wird ein Hormontest gemacht und ich messe Temperatur..siehe da kein Eisprung. Bin gespannt was beim Hormontest raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Marymary1234 am 29.02.2020, 13:38 Uhr

6 Jahre ist natürlich hart. Aber da verstehe ich z.b wieder rum nicht, wenn es nach 1 Jahr nicht klappt wieso man nicht dann den Arzt aufsucht und sich bzw den Partner abchecken lässt. Da finde ich, ist jeder selbst sein Schicksals Schmied, ich würde keine 6 Jahre warten und mich damit abspeisen lassen das mein Körper sich einpendeln muss. Was anderes ist es natürlich wenn man erst entbunden hat oder aufhört zu stillen und dann die periode sich erst einpendeln muss. Hier kann man nicht Äpfel mit Bier en vergleichen.
@Terrortessa, ja ich verstehe dich wie es ist, jeden Monat zu hoffen und zu warten und die Enttäuschungen einzustellen. Wie gesagt gib deinem Körper die Zeit und wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind wirklich present wird, lass deine hormone checken ob da alles passt, Habe ich auch gemacht und 8 Monate später war ich dann schwanger, 21 ssw aktuell. Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Marymary1234 am 29.02.2020, 13:40 Uhr

Uff der zweite absatt ging an @Babygirl2019

ja ich verstehe dich wie es ist, jeden Monat zu hoffen und zu warten und die Enttäuschungen einzustellen. Wie gesagt gib deinem Körper die Zeit und wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind wirklich present wird, lass deine hormone checken ob da alles passt, Habe ich auch gemacht und 8 Monate später war ich dann schwanger, 21 ssw aktuell. Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von KindlicheKaiserin am 29.02.2020, 17:23 Uhr

Hallo :)

Vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung geben.
Nachdem ich abgestillt habe (Ende November), habe ich Ende Dezember meine Periode bekommen.

Vorher hatte ich einen schönen 29 Tage Zyklus mit ES an ZT 15.
Durch das lange Stillen war mein ES erst an ZT 25 und es hat geklappt, ich bin schwanger :)

Vllt braucht dein Eisprung nun auch etwas länger.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Terrortessa am 29.02.2020, 17:59 Uhr

Ja klar sind 6 jahre viel aber wir haben uns gesagt wenn es passiert dann passiert es....ganz ohne stress. Wir sind in den 6 jahren jährlich im Urlaub gefahren, haben unser Leben genossen aber der kiwu war da aber nicht stark präsent. :) organisch ist bei mir alles gut nur Hormone spinnen etwas und nun lassen wir es kontrollieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Marymary1234 am 29.02.2020, 20:34 Uhr

Terrortessa, dann wünsche ich euch viel Glück, dass es bald klappt mit eurem wunder! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Babygirl2019 am 01.03.2020, 19:12 Uhr

Ich werde mal noch ein wenig weiter testen diesen Monat. Ansonsten würde ich noch ein paar Monate warten bevor ich die Hormone prüfen lasse. Eigentlich wollte ich mir keinen Stress machen. Vielleicht sollte ich auch erstmal gar nicht daran denken und meine Zeit mit 1 Kind genießen (gerade auch die wieder gewonnene Freizeit) und erstmal wieder einige Zeit arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Zyklus nach der Geburt

Antwort von Tamara N. am 02.03.2020, 21:42 Uhr

Hallo
Ich bin in einer ähnlichen situation wie du. Ich habe meine erste mens nach der geburt am 26. Januar gehabt. Ich bin heute Zt 34 und hatte vorgestern Abend höchstwahrscheinlich einen Eisprung. Hatte einennstarken mittelschmerz und spinnbarer zervixschleim. Das heisst abwarten bis Zt 46 und dann nochmals testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Geburt

2. Zyklus nach Geburt & ES

Hallo zusammen Habe jetzt das 1. Mal nach der Geburt bzw. dem Abstillen wieder meine Tage bekommen (7 Wochen nach abstillen). Nun beginnt also ab heute mein 2. Zyklus nach der Geburt/Abstillen. War Euer 2. Zyklus danach so lang wie vor ...

von Velvet879 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Geburt

Kurve, Zyklus ausser Rand und Band

Ich hatte noch nie so einen komischen Zyklus. Normal sind bei mir 28 Tage +/- . Seit diesem Zyklus nehme ich ovaria comp. Und bryophy. Comp. Meint ihr dass es deswegen alles durcheinander ist? Sollte ja eigentlich das Gegenteil bewirken. Naja letztendlich auch egal wenn denn ...

von Sandra HL. 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

merkwürdiger zyklus

hi leute ich brauche echt mal eure meinung! irgendwie ist mein zyklus total durcheinander dieses mal keine ahnung.12-15 januar hatte ich blutung mit leicht schmerzen wie sonst. gesetzten haben wir auch gesetzt zervix war ende des monats ...

von bellastella20038311 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1.Clomifen Zyklus - wer noch?

Hallo Kurz zu mir: Ich bin letzten Monat 40 geworden und habe bereits zwei Kinder die demnächst 14 und 17 Jahre alt werden Wir üben schon länger für Nr.3 , nachdem es nicht klappen wollte ...

von Molly39 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zweite Zyklushälfte zu lang?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 29.12 (ZT:15) mit clearblue getestet und einen smiley auf dem Display, am 30.12 hatte ich dann ziehen im Unterleib gespürt. Mein Zyklus schwankt zwischen 32-34 Tagen (nie kürzer eher mal noch länger) und die periode wäre ungefähr am ...

von Kristina94 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir das Thema Kinderwunsch im Frühjahr noch mal besprechen, weil aktuell einfach so viele andere "Baustellen" vorhanden sind. Daher habe ich auch noch nicht abgestillt, ...

von Lamato 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Warum macht der Zyklus nicht was ich will

Im Juni haben wir uns dazu entschlossen am 2. zu basteln. Bis dahin hat ich einen super 28-Tage-Zyklus. Da er seit Juli aber macht was er will hab ich mir einen Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced zugelegt und befinde mich im 3. ÜZ mit Monitor. Die ersten zwei ÜZ gar keine ...

von Cerise89 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

KH nach der Geburt

Hallo liebe Mamis, Was mich gerade beschäftigt.... Nach der Geburt des Kindes bleiben die meisten ja im Regelfall 3 Tage im Krankenhaus (wenn alles soweit ...

von Aniek 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zyklus einpendeln

Hallo zusammen ich beobachte aktuell nur erstmal meinen Zyklus.  Hatte am 29.10. negativen Ovu, am 30.10. positiven Ovu. An beiden Tagen viel ZS. Ab dem 9.11. hatte ich das erste Mal seit der Geburt wieder meine Regel (stille noch). Dann wieder positiven Ovu am 26.11., habe ...

von Lamato 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.