Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymanja am 21.04.2020, 16:35 Uhr

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich bin schon eine ganze Weile hier in diesem Forum unterwegs, nun traue ich mich und frage einfach mal! Mein Partner und ich planen seit Dezember 2019 Kind 2! Nach absetzen der Pille Anfang Dezember, hielt ich am 1.2.20 schon einen positiven Test in den Händen! Leider ging es in der 6SSW nicht mehr weiter in der Entwicklung sodass am 25.2. eine Ausschabung erfolgte! Meine Ärztin sagte mir zur Nachuntersuchung am 2.3. das alles okay wäre und in ca. 5-6 Wochen die Regelblutung einsetzen sollte! Hormone sind alle okay
Am 17.3. bekam ich dann schon nach 3 Wochen eine Blutung für ca 5 Tage und seit dem nix mehr, hab auch leider kein Ovulationstest gemacht, somit weiß ich nicht ob ich überhaupt einen Eisprung hatte... Laut Zyklus befinde ich mich heute aktuell an Zyklustag 36! Mein normaler Zyklus liegt immer so um 26-28 Tagen! Kann sich das so nach hinten verschieben?
Habe heute meine Ärztin angerufen, diese hat mich beruhigt das es schon mal passieren kann und man sich erst Gedanken machen muss wenn diese 3 Monate ausbleibt! Das hat mich verwundert .. kann eine Regelblutung solange ausbleiben wenn Bei den Hormonen alles okay ist?

Hoffe auf nette Rückmeldung... LG

 
2 Antworten:

Re: Zyklus nach Ausschabung

Antwort von Späti79 am 21.04.2020, 23:03 Uhr

Hallo.

Ich hatte nach meiner AS 2017 zwei mörderisch lange Zyklen. Der erste 64 Tage, der zweite 49. Das kann nach so einem Eingriff tatsächlich alles verdreht sein. Im dritten Zyklus bin ich quasi per Zufall dann wieder schwanger geworden.

Alles Gute dir und gib deinem Körper Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach Ausschabung

Antwort von Basik am 25.05.2020, 14:29 Uhr

Es tut mir sehr leid dass du deinen Krümel verloren hast. Kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht weil ich auch solche Erfahrung habe. Ich hatte am Anfang des Jahres 2 FG direkt hintereinander. Nach der ersten FG war ich glücklicherweise sehr schnell wieder schwanger aber das endete leider wieder mit einer FG. Bei der ersten hatte ich einen natürlichen Abgang und wurde danach direkt wieder schwanger. Bei der 2. musste ich dann am Ende ins KKH zum Ausschaben. Ich hatte etwa 10 Tage lang Blutungen. Die erste Regel kam nach nur 24 Tagen und war mäßig. Die 2. war sehr stark und schmerzhaft und auch beim 3. Zyklus ist es jetzt so. Aber es wird jeden Monat besser. Bei mir hat es sich wieder eingespielt auf pünktlich 28 Tage. Dann habe ich sie sehr stark, dafür aber nicht so lang. Es kann nach einer Ausschabung bis zu 10 Wochen dauern, bis die erste Regel kommt. Also Geduld. Ich hatte nach der Ausschabung auch einen Hormonmangel, der den Eisprung verhindert hat, aber auch das hat sich eingependelt. Der Körper braucht eben seine Zeit. Für mich ist dieses Jahr das Thema Nachwuchs erstmal auf Eis gelegt. Ich möchte und muss das noch für mich verarbeiten, bevor ich es nochmal versuche...wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus nach ausschabung

Hallo,hatte am 29.5. eine ausschabung wegen ma.haben danach leider noch sehr starke Blutungen bei meiner ersten Regelblutung gehabt das ich nach einer Ultraschallkontrolle noch eine zweite ausschabung am 15.7 brauchte weil soviele Reste noch drin waren und ich einen hcg von 600 ...

von T.k. 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Schmierblutung vor Eisprung (2. Zyklus nach Ausschabung)

Hallo Mädels , ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung nach missed abortion , und jetzt bin ich im 2. Zyklus. Mein Arzt hat mich neulich untersucht und grünes Licht für weitere Versuche gegeben

von Elina76 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Wann normaler Zyklus nach Ausschabung?

Hallo ihr Lieben. Ende November musste ich mein Baby gehen lassen und war zur Ausschabung am 30.11.16. Seitdem hatte ich natürlich noch keine Mens. Die letzten SB sind seit 10 Tagen vorbei. Wie lange danach dauert es, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat? Meine FÄ ...

von Jole3 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Nach Ausschabung seltsamer Zyklus

Hallo, ich hatte Ende August leider eine Ausschabung, meine Tage kamen dann nach 22 Tagen wieder, nun hätte ich wieder meine Tage bekommen müssen, normalerweise hätte ich diese vor der Fehlgeburt immer zwischen 24-27 Tage. Nun bin ich bei ...

von Sonnenschein2oo6 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Bin ich jetzt im Ersten oder zweiten Zyklus nach ausschabung? Verwirrt.

Hallo, noch eine Frage. Am 2. November war die Ausschabung am 29. November kam die Periode dann. Und nun müsste die Regel ja wieder kommen. Die Frage ist jetzt nur: In welchem Zyklus bin ich denn nun nach der Ausschabung? Gilt der kommende also aktuelle als erster Zyklus oder ...

von nichtperfekt75 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7 eine MA mit Ausschabung. Wird sind nach der Blutung (die ca. 2 Wochen dauerte) direkt wieder angefangen zu üben. Ich habe nun ein Gefühl, dass ich schwanger bin (Übelkeit etc.). Wann könnte ich testen? Wann müßte meine Periode einsetzen? Sollte ich schwanger ...

von ela020107 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7. eine Ausschabung und möchte mal wissen, ab wann man den ersten Eisprung hat. Weiß das jemand von euch. Ich denke zwar nicht, dass es sofort im 1. ÜZ klappt, aber trotzdem schadet Wissen ja nicht

von ela020107 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Ich hatte am 22.7. eine Ausschabung und möchte mal wissen, ab wann man den ersten Eisprung hat. Weiß das jemand von euch. Ich denke zwar nicht, dass es sofort im 1. ÜZ klappt, aber trotzdem schadet Wissen ja nicht

von ela020107 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ausschabung

Zyklusveränderung?!

Huhu, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit stärkeren Veränderungen beim Zyklus hatte und ob es bestimmte Ursachen dafür gab. Ich hatte früher immer sehr deutlichen Zervixschleim, Veränderungen waren ständig sichtbar und Mitte des Zyklus ( fruchtbare zeit) wirklich ...

von Vic3009 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.