Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cuci1984  am 04.06.2020, 10:52 Uhr

FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben,

wir, mein Mann (33) und ich (36) versuchen nach einer längeren Pause nun wieder ein Baby zu bekommen.
Nach 3 ÜZ hatte ich dann einen positiven Test in der Hand, die Freude war so gross, ein Geschwisterchen für unsere grosse Tochter (8)....leider war diese Freude von kurzer Dauer, Anfang der 6 SSW, vergangenen Samstag ging ich mit leichten Blutungen ins KH, leider konnten die Ärzte dort mir, wohl aufgrund der frühe der SS nichts aussagekräftiges sagen, am Sonntag wurden die Blutungen menstruationsstark, da war es mir klar, ich fühlte mich nicht mehr schwanger....am Dienstag ging ich zur Vertretung meines Gynäkologen, nach Abnahme des HCG kam am Nachmittag dann die endgültige Diagnose....ich hatte unser " Kleines Leben" verloren....eine AS ist nicht nötig, mein Körper hat den Abgang ganz natürlich selbst erledigt, was mich erleichtert. Nun wünsche ich mir mehr denn je wieder schwanger zu werden und Frage mich ob wir es direkt versuchen sollen?! Ein ES kann ja kaum ausgemacht werden, also habe ich CB Ovutests bestellt, nehmen wir an um einen ungefähren Überblick zu bekommen, nehme ich den 1. Tag der Abbruchblutung, dann müsste ich nächste Woche meinen ES haben....wenn ich denn einen habe vor der nächsten regulären Mens, was ich mir sehr sehr erhoffe...ich habe so viel gegoogelt, es heisst wenn man sich danach fühlt wieder schwanger zu werden sollte man es auch sofort versuchen, da der Körper nach FG noch, sozusagen "warm" Ist und es schnell klappen könnte...wie sind eure Erfahrungen? Wie ist/ war es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von noah220819 am 04.06.2020, 11:32 Uhr

Erstmal möchte ich die sagen, dass es mir Leid tut, was dir passiert ist.

Ja, ihr könnt gleich weitermachen, sobald du keine Blutungen mehr hast, wegen eventueller Keime die eindringen könnten.

Das mit dem Eisprung ist nicht schlimm. Habt Spaß :)

Ich hatte in der 19. SSW meinen Sohn verloren, wir haben einen Monat Pause gemacht. War alles sehr viel. Danach haben wir 3 ÜZ gebraucht und es hat geklappt, ganz ohne Ovus, Temperatur messen oder mitrechnen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Cuci1984 am 04.06.2020, 12:26 Uhr

Danke für deine Antwort das ist traurig mit deinem Sohn, aber ich freue mich für dich das es dann noch geklappt hat, wie weit bist du denn jetzt?
Ich mache mir halt Sorgen, mit 36....ja ich weiss das ist heute kein Alter....aber trotzdem setze ich mich irgendwie unter Druck...was natürlich total Kontraproduktiv ist, wir werden starten sobald es geht.
Ja das mit den Ovus hatte ich auch überlegt, aber irgendwie hoffe ich einfach das es dann schneller klappt, verrückt....aber ich würde mir wünschen das ich vor der nächsten Mens einen ES haben werde und da ich diesen leider nie selber spüre und nun nach dem Abgang das Ganze sicher noch "schwieriger" ist, hoffe ich das sie mir helfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von noah220819 am 04.06.2020, 12:37 Uhr

Ich bin jetzt in der 30. SSW.
Schlaft einfach regelmäßig miteinander, ohne Druck. So macht es Spaß und keiner muss auf Knopfdruck funktionieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Lakritzmädchen am 04.06.2020, 12:40 Uhr

Hallo,

Was du beschreibst ist uns letzten Montag auch passiert allerdings noch ein bisschen früher!
Ich war extra beim Arzt und er sagte ich müsste gar nichts beachten und könnte sofort weitermachen!

Ich drück uns den Daumen.
Ich werd auch bald 35 und wir sind erst beim ersten Kind, ich mach mir auch ziemlichen Druck!liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von nita83 am 04.06.2020, 16:38 Uhr

Hallo euer Verlust tut mir Leid.
Ihr könnt im Grunde gleich wieder loslegen nur spar für das frühe testen das so als Tipp aus persönlicher Erfahrung mein Test war an es+11 nämlich positiv und 3Tage später kam trotzdem die Regel zwar stärker als sonst aber gut.
Ich hoffe nach der stillen Geburt auch schnell wieder Schwanger zu werden bin wie du 36 und versteh dieses Gefühl das die Zeit läuft nur zu gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Cuci1984 am 04.06.2020, 18:19 Uhr

Danke dir für die Antwort, ja ich versuche es natürlich....wenn da nur nicht immer dieser Kopf wäre...und jetzt der Wunsch nach einem 2. Kind irgendwie noch viel stärker ist als vorher ohne hin schon...wie schön, freue mich für dich, wünsche dir noch eine wunderbare restliche Kugelzeit und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Cuci1984 am 04.06.2020, 18:29 Uhr

Das tut mir auch sehr leid für euch....da bin ich dabei mit Daumen drücken, ab Dienstag werde ich mal mit den Ovus anfangen....bin mal gespannt ob ich nen ES vor der nächsten Mens habe....wir geben alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Lillimax am 05.06.2020, 9:06 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, das war sicher eine Riesenenttäuschung (ich habe das auch schon hinter mir).

Du darfst jetzt sofort wieder versuchen, schwanger zu werden. Die früher empfohlene Wartezeit gilt seit Jahren als überholt. Mediziner konnten beobachten, dass schnell eintretende Schwangerschaften nach FG kein Problem sind und kein erhöhtes Risiko haben.

Die Abbruchblutung ist aber trotzdem keine Menstruationsblutung, und sie läutet oft auch keinen intakten Zyklus ein. Es gibt zwar Frauen, die sofort wieder schwanger werden, bei vielen muss sich der Zyklus aber erst wieder einpendeln. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war. Dafür verlief dieses Mal aber alles prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Cerise89 am 05.06.2020, 11:45 Uhr

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest

Ich hatte im Jan mein 1. FG 7. SSW und vor 9 Tagen meine 2. 6. SSW.
Habe seit Samstag auch eine mensstarke Abbruchblutung, 10er SST noch leicht positiv, also Resthcg vorhanden.
Der HCG lag letzten Donnerstag nur noch bei 87.

Wie schon beschrieben ist eine Abbruchblutung keine Mens. Kann sein, dass du trotzdem in den nächsten Tagen einen ES hast, muss aber nicht.

Wir werden auch direkt weiter an unserem Kinderwunsch basteln. Ich benutze Ovus aber erst, wenn mein Zervisschleim auf einen ES hindeutet oder ich eindeutig meine Mens hatte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Antwort von Goldenbridge am 07.06.2020, 12:18 Uhr

Tut mir für euch Leid wegen Abbort
Eine Frage kann dieser Abgang nicht an dem Progesteronmangel liegen? Ohne hätte ich immernoch Abgänge gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Brüste in 5. SSW plötzlich wieder kleiner

Hallo, ich bin noch völlig überrascht, dass es doch geklappt hat mit dem Schwanger werden und nun bei ca. 4+6 . Die letzten Tage wurden meine Brüste schon etwas voller und heute sind sie plötzlich wieder schlaff. Gestern abend habe ich mich auch so komisch gefühlt, es ging ...

von spring36 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

6. Ssw und erst in 3 Wochen einen Termin?!

Hallo Leute... Ich bin grade etwas verwirrt... Hatte letzt einen Test gemacht der positiv war, bin dann in die Klinik (meine FÄ hatte Urlaub) und er meinte zwar es ist alles ok, aber ich soll sobald meine Ärztin wieder da ist direkt hin, wegen der richtigen Untersuchung und ...

von Jandra92 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Berechnung der ssw

Guten Morgen, Ich habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage. Und zwar geht es einfach nicht in mein Kopf rein wieso man die ssw ab dem ersten Tag der Periode rechnet, obwohl man doch während dieser eig gar nicht schwanger werden kann sondern erst 2 wochen später beim ...

von Jandra92 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw8 leere fruchthöhle :,(

Hallo .bin heute 7+3 und hatte meine erste Untersuchung . Aber man sieht leider garnix außer einer fruchthöhle ...ich hab ja clomifen eingenommen und mit spritze ausgelöst am 28.9 also stimmt die Rechnung 7+3... ohman hatte das jemand auch ...

von Natalie8691 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

wie vielte ssw?

Hallo ..ich habe am 24.4 positiv getestet ... vom 21.3-27.3 hatte ich meine Periode und mein eisprung verschob sich ... ich hatte ihn jetzt vom 7.4 - 10.4 ... jetzt zu meiner Frage in welcher ssw wäre ich dann jetzt und wie berechnet man das mit der Zykluslänge ? ich habe nie ...

von emmi21 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Unregelmäßiger Zyklus, wie ssw merken?

Hallo zusammen, Meine Frage steht ja schon oben. Ich stille derzeit noch so 3-4x (abends bzw nachts) und hatte meine erste Periode Mitte März. Ich denke mal, so lange ich stille und wahrscheinlich auch darüber hinaus kann mein Zyklus noch ziemlich unregelmäßig sein. Wie ...

von bluemchen1307 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Frühabort 5 Ssw?

Hallo, letzte Woche hielt ich bei ES+12 einen sehr leicht positiven Test in der Hand, ZT 26. Ich hatte einfach das Gefühl schwanger zu sein, habe schon Kinder. Ich war so glücklich!! Dann merkte ich gestern, dass was anders ist, irgendwie war plötzlich das Brustspannen weg, ...

von CologneMumishere 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Vorzeitiger Blasensprung in SSW33 / zweites Baby?

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber über ein paar aufbauende Worte oder eure Meinungen würde ich mich auch sehr freuen. Achtung, der Text wird etwas länger werden… Unser Sohn wird Ende Juni 2 Jahre. Momentan läuft familientechnisch ...

von chrimali87 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Vorzeitiger Blasensprung in SSW33 / zweites Baby?

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber über ein paar aufbauende Worte oder eure Meinungen würde ich mich auch sehr freuen. Achtung, der Text wird etwas länger werden… Unser Sohn wird Ende Juni 2 Jahre. Momentan läuft familientechnisch ...

von chrimali87 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

in der 7 ssw noch nichts sichtbar? fg oder ss?test positiv

ihr lieben .ich habe vorgestern einen sstest gehabt( habe ich wegen morgendlicher übelkeit aus jux und dollerei gemacht....)der war eindeutig positiv. 2ter rosa strich der eindeutig war. ich hatte vor 10 Tagen eine starke Blutung.... davor am 10.03 - so...nun war ich beim gyn ...

von Maja33maja 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.