Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrimali87 am 11.05.2018, 10:36 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung in SSW33 / zweites Baby?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber über ein paar aufbauende Worte oder eure Meinungen würde ich mich auch sehr freuen. Achtung, der Text wird etwas länger werden…

Unser Sohn wird Ende Juni 2 Jahre. Momentan läuft familientechnisch alles prima. Er geht seit kurzem in die Kita, ich arbeite Teilzeit und wir fühlen uns alle sehr wohl mit der aktuellen Situation. Wir können unseren Sohn problemlos mal einen Tag zur Oma geben und Zeit zu zweit genießen, was wirklich toll ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wir haben uns immer zwei Kinder gewünscht. Vor allem ich hadere zurzeit ständig mit dem Gedanken, die Pille abzusetzen und anzufangen, zu üben. Mein Mann unterstützt mich, ob mit einem oder mit zwei Kindern. Unser Sohn war von Anfang an ziemlich pflegeleicht, hat nur selten geweint und war eigentlich zu 98 % glücklich und zufrieden. Trotzdem habe ich mich mit der neuen Situation nach der Geburt oft gestresst und überfordert gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft bis zur 33 SSW wirklich problemlos verlief, bis ich dann leider aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs ins Krankenhaus musste. Die Ursache wurde leider nie aufgeklärt, ich vermute allerdings, dass der Blasensprung durch eine Scheideninfektion verursacht wurde. Anfang der 34 SSW wurde eingeleitet und ich durfte eine tolle Geburt, die nur 3 Stunden dauerte, erleben. Soweit alles gut. Da mein Kleiner nun ein Frühchen war, musste er auf der Kinderintensiv in einem Wärmebett liegen, getrennt von mir…ganze 10 Tage lang. Das war für mich das Schlimmste überhaupt… und ich habe ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich diese 10 Tage Krankenhaus im Kopf verarbeitet hatte. Trotzdem habe ich panische Angst davor, dass das nochmal passiert und ich wieder getrennt von meinem Kind im Krankenhaus sein muss. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist natürlich größer, aber ich weiß nicht, wie ich die Schwangerschaft überstehen würde… ständig diese Angst, vielleicht noch früher einen vorzeitigen Blasensprung zu haben…

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation oder habt ihr Tipps für mich, wie ich besser damit umgehen kann??

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.