Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 09.05.2018, 16:02 Uhr

Kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen?

Von einem 28 Tage Zyklus ausgehend hätte ich am Samstag meine Periode bekommen müssen. Meine Zyklen der letzten 9 Monate waren zwischen 22 (ein Ausreißer mit 16 Tagen/viel Streß) und 29 Tagen, überwiegend aber bei 25/26 Tagen. Heute ist ZT 33 und ein so langer Zyklus ist bei mir ganz ungewöhnlich, neige eher zu kürzeren.
Ich habe in diesen Zyklus Ovus benutzt. Am 19.4 war dieser Positiv, am 20.4 wieder schwächer. Zu dem hatte ich auch ein Ziehen/brennen um Unterleib, hinzukommend an ZT 23 und 24 kürzen leichten rosafarbenen Ausfluss.
Schwangerschaftstests sind alle negativ.
Dr. Bluni meinte auf meine Frage wann ich zum FA gehen sollte, man könne ruhig 2 bis 3 Wochen zu warten.

Meine Frage ist, fand da evtl. garkein Eisprung statt und es kommt nochmal einer? Wäre es sinnvoll weiter mit Ovus zu testen oder einfach erstmal zu warten?
Ich habe keine Anzeichen die eindeutig für eine doch mögliche Schwangerschaft wäre noch für die Periode.

Zu mir: bin 33 und habe bereits 3 Kinder. Trinke seit dem Zyklus auch einen Frauenmantel-Mönchspfeffer-Tee um meinen Zyklus wieder zu stabilisieren.
Werde noch bis Montag zu warten und dann Kontakt zum FA suchen. Aber ich mach mir halt schon ziemlich einen Kopf, weil die Periode nicht kommt, da wie schon gesagt, ich das nicht kenne...

 
5 Antworten:

Re: Kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen?

Antwort von Rike87 am 09.05.2018, 17:01 Uhr

Hi, Ausreißer gibt es leider immer Mal. Hatte in den 3 Jahren, die wir geübt haben zwei die bei 39/42 Tage. Obwohl ich seit der letzten Geburt regelmäßige Zyklen von 26/28 Tagen hatte.
Es könnte, aber auch an dem Tee liegen. Mir hat Möpf geholfen um die 2.zh zu verlängern, habe aber auch schon gelesen das Frauenmantel/Möpf auch den Zyklus durcheinander bringen kann . Hoffe du hast bald Gewissheit und kannst in den nächsten Zyklus starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen?

Antwort von Stefbru1 am 09.05.2018, 17:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen wenn die Periode 1-2 wochen wegbleibt. Ich hatte regelmäßige zyklen von 31 tagen und plötzlich monsterzyklen von 60/80 Tagen. Hab mich beim ersten mal auch doof getestet war alles negativ. Misst du auch Temperatur? Ovus können positiv sein und doch gibt es keinen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen?

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2018, 19:22 Uhr

Ich habe ihn jetzt nicht so regelmässig getrunken. Eigentlich hauptsächlich in der ersten Zyklushälfte und dann konnte ich ihn nimmer sehen. Wollte eigentlich die 6 Wochen-kur machen und dann immer nur zur Periode hin, weil er bei PMS helfen soll. Ab und zu habe ich als Stimmungsschwankungen und keine Geduld kurz vor der Periode. Hab in der 2 Zyklushälfte nur ab und zu ne Tasse getrunken. Gestern und heute habe ich halt auch welchen getrunken, in der Hoffnung es tut sich etwas.
Aber über den Tee liest man soviel. Dann lass ich lieber erstmal wieder ganz weg...

Danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen?

Antwort von ausviermachfünf am 09.05.2018, 19:28 Uhr

Ich warte noch ab bis Montag und dann rufe ich an.
Wurde bei dir eine Ursache gefunden, warum das so war?

Nein, ich Messe keine Temperatur. So wie sich das liest ist es recht kompliziert und würde für mich nicht passen, wegen vieler Störfaktoren (z.b schlafe keine Nacht gleich, mal kann ich nicht schlafen oder bin früh wach oder was häufiger ist, muss öfter wegen meiner Jüngsten aufstehen und wenn sie sich meldet, kann ich nicht erst noch Temperatur messen)

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen?

Antwort von Stefbru1 am 09.05.2018, 21:17 Uhr

Wirklich sicher sein dass ein es stattgefunden hat kannst du halt nur anhand der Temperaturkurve. Bei mir wurde eine Schilddrüseerkrankung festgestellt und seit Januar werde ich eingestellt und nun hat es diesen zyklus scheinbar geklappt hsb heute positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.