Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona201092 am 14.04.2021, 8:47 Uhr

Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben 2019 eine Sohn bekommen, per notsection leider auch 7 woche zu früh.
Wir hatten uns drauf geeinigt 6 Monate zu warten und dann wieder zu basteln. Da es bei unserem ersten auch schon 1 1/2 Jahre gedauert hat. Nun bin ich wieder so am Boden da es bald auch schon wieder ein Jahr wird.
Wie lange hat es bei euch so gedauert bis es mit einem 2ten kind geklappt hat?
Evtl ist ja auch jemand dabei der auch eine section hatte oder ein Frühchen der auch am Basteln ist.

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2021, 9:20 Uhr

Beim zweiten gehts „meist“ schneller.

Bei mir waren es - ein Schuss ein Treffer -

Vorab bitte noch mit dem FA klären, wegen deiner sectionarbe ob ihr schon basteln dürft. Meistens soll die Frau mit einer neuen Schwangerschaft ein Jahr warten (oder ich hab dich falsch verstanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Antwort von Mona201092 am 14.04.2021, 10:55 Uhr

Das Jahr haben wir schon Rum

Er wurde ja 2019 geholt. Und wir sind im Juni schon wieder 1 Jahr am üben aber das war dann auch mit dem Frauenarzt geklärt.

Denke mal bei uns wird es wieder länger dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Antwort von Caro2503 am 14.04.2021, 21:42 Uhr

Kind 1: 14 Monate gebastelt, Sectio.
Kind 2: 8 Monate gebastelt. Dann leider MA in der 9. SSW. Festgestellt am 8.2.19. errechneter ET vom Regenbogenbaby war der 8.2.20 ich wurde also nach 3 Monaten wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Antwort von VanniJonas am 14.04.2021, 22:46 Uhr

Hallo mit unserem Sohnemann (jetzt 22 Monate alt) wurden wir nach genau 2 Jahren erst schwanger mit Hilfe von Clomifen da ich starkes PCO habe - Notsectio wegen Sternengucker und Nabelschnur 4x um den Hals. Kurz nach seinem 1. Geburtstag war ich mit unserer Tochter schwanger sogar ohne Clomifen Mithilfe vom Clearblue Advance 2.0 der zeigte nach 7x blinken den Konstanten da hat es dann auch gefunkt auch akute Sectio sie ist jetzt 2 Monate alt
Wir basteln jetzt an Nr. 3 bzw möchte ich mal schauen ob mein Zyklus trotz stillen funktioniert und mache wieder digitale Ovus jedoch blinkt der smiley heute den 8. Tag
Ich wünsch dir viel Glück dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Antwort von Anonym24 am 16.04.2021, 13:06 Uhr

Also bei mein erstes Kind hat es direkt beim 1ÜZ geklappt
Aber jz klappt irgendwie nichts mehr
versuchen wieder schwanger zu werden aber vergeblich Versuch es schon seit 1,5 Jahren
Aber ich lenke mich zurzeit ab mit Sport und vm will mich nicht so rein steigern wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann sollte es nicht so sein also versucht Positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch 2.0 wie lange hat es bei euch gedauert

Antwort von MMchen1912 am 16.04.2021, 22:12 Uhr

Beim ersten 5 Monate und beim 2. knapp 2 1/2 Jahre, warum auch immer.
Hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben und wollte mich Job technisch verändern, tha wie es halt so ist, kam es dann anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Baby im Juni 2020

Hallo ihr Lieben , Ich habe letztes Jahr im Juni meinen Sohn zur Welt gebracht und bis vor kurzem noch gestillt. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und irgendwie ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß. ...

von BabyGlueck2020 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben... Ich bin neu hier. Habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Hatte am 21.03. meinen Eisprung. Bin seit knapp 3 Tagen am Testen. Die Test wechseln sich immer ab mit einer ganz schwachen positiven Linie und heute morgen im Morgen Urin war nichts ...

von NessaLou 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kind - Kinderwunschbehandlung m. 37 /nur noch ein Eierstock?

Liebe Mitstreiterinnen, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Unser Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und es wäre für uns das Schönste, wenn er noch ein Geschwisterchen bekommen könnte. Nun ist es leider so, dass mir nach der Geburt meines Sohns eine Zyste am ...

von Jette-Marie 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Basaltemperatur

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und die Frage gibt es wahrscheinlich schon zur genüge. Ich bin Mama einer zweijährigen. Das Schwanger werden hat bei ihr quasi direkt geklappt. Ende April hatten wir darüber gesprochen, es zu probieren, aber ohne Stress usw. und im Juni ...

von Mama_jura88 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie viel GV braucht der Kinderwunsch?

Hallo ich weiss das man am besten rund um den Eisprung GV haben sollte. Nun habe ich gelesen das wenn man aber nur dann Sex hat es auch nicht richtig sei weil das Sperma dann keine gute Qualität hat. Also wenn man wenig GV hat und die ...

von Honigschnitte 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Ich wende mich mit einem Problem an euch bzw. mit einem Gewissenskonflikt. Ich habe eine wunderbare Tochter, welche jetzt zwei Jahre alt ist. Da ich zwei Jahre Elternzeit beantragt habe, stand nun die Entscheidung aus, Arbeit oder zweites Baby. Eigentlich ...

von Anna001 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger zweiter Kinderwunsch

Hallo Ich glaube ich muss mir das gerade einfach einmal von der Seele schreiben. Mein Mann und ich haben seit August ‘17 eine wundervolle Tochter. Wir haben uns als Familie gut gefunden und sind beide in unserer Rolle als Eltern gut angekommen. Das wir *irgendwann* ...

von Käthi 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschsprechstunde

Hallo, Wir sind vor kurzem umgezogen. Nun habe ich schon eine fünfjährige Tochter und wünsche mir ein zweites Kind. Da ich auf der Suche bin nach einem neuen FA sind auf der Webseite der Praxis Online Termine ,wo man schon gefragt wird ob man privat oder gesetzlich ...

von Nesrine 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Jobwechsel

Hallo, Ich habe eine Frage, wo ich leider bisher nichts rausgefunden habe. Ich arbeite in der Pflege und bin leider sehr unglücklich mit meiner aktuellen Stelle ich habe noch ein 450€ Job und könnte da in eine volle Stelle einsteigen. Jetzt zu meinem Problem wir sind in ...

von Lilablassblaukariert 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter noch. Sie stillt schon recht häufig also so 4-5 mal am Tag und nachts auch momentan bis zu 4 mal. Ich habe aber meine Periode sehr regelmäßig und auch einen ...

von Eule93 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.