Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna001 am 14.01.2021, 21:12 Uhr

Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben!
Ich wende mich mit einem Problem an euch bzw. mit einem Gewissenskonflikt.

Ich habe eine wunderbare Tochter, welche jetzt zwei Jahre alt ist. Da ich zwei Jahre Elternzeit beantragt habe, stand nun die Entscheidung aus, Arbeit oder zweites Baby. Eigentlich war die Entscheidung auf zweites Baby gefallen. Leider hat es aber bisher noch nicht geklappt. Also gehe ich nun seit einer Woche wieder zwei Tage/Woche arbeiten. Da meine alte Stelle besetzt ist, muss ich nun in einem neuen Bereich angelernt werden. Es ist sehr zeitintensiv und auch ein komplexes Thema. Meine Kollegen bemühen sich sehr und es macht mir auch Spaß. Allerdings wird es lange dauern, bis ich eigenständig arbeiten kann. Nun ist da aber ja immer noch der Wunsch nach einem zweiten Baby. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, jetzt schwanger zu werden, wo ich ja gerade angelernt werde und die Kollegen ihre ganze Zeit in mich investieren. Grundsätzlich würde man sagen: kein Thema, so eine Schwangerschaft dauert ja auch und ich würde dann ja noch eine Zeit lang arbeiten. Nicht aber während Corona. Aktuell werden alle Schwangeren ohne Ausnahme ins Beschäftigungsverbot geschickt. Was heißen würde, die ganze Kraft und Zeit war „umsonst“. Ich bin fast 38, dass heißt, auch die Zeit ist nicht unbedingt auf meiner Seite. Am liebsten würde ich jeden Monat „üben“, um endlich wieder schwanger zu werden, auf der anderen Seite treibt mich aber das schlechte Gewissen um. Was würdet ihr machen? Klar, es ist meine Entscheidung und der Arbeitgeber muss damit auch rechnen..aber würdet ihr etwas Zeit vergehen lassen oder gleich weiter probieren?
Danke für eure Meinungen und Antworten,
liebe Grüße und einen schönen Abend,
Anna

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Antwort von romi.muc am 15.01.2021, 10:53 Uhr

Hallo Anna,
Bisher habe ich noch nicht viel von mir hören lassen, aber hier würde ich gerne meine Meinung schreiben
Ich verstehe dich total gut aber bedenke, dass der eine Weg dich privat glücklich macht und der andere wen? Also klar, das ist umsichtig und lieb von dir, aber wer kümmert sich um dein Glück wenn nicht du?
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Antwort von Anna001 am 15.01.2021, 13:23 Uhr

Liebe romi.muc,
Danke für deine Antwort!

Ja, da hast du wohl recht. Vielleicht ist der beste Weg, einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Ich mache mir immer über alles viel zu viele Gedanken..vielleicht sollte ich einfach abwarten..
Danke dir und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Antwort von Nöf am 15.01.2021, 15:37 Uhr

Hallo :)

Würde es aufjedenfall gleich weiter probieren.

Bei der Arbeit wird es dir niemand danken falls du warten würdest.

Probier in der Sache nur an dein Glück und an das deiner Familie zu denken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Antwort von Anna001 am 15.01.2021, 15:59 Uhr

Liebe Nöf,
Danke für deine Antwort!

Tut gut, eure Meinungen zu lesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einseitiger zweiter Kinderwunsch

Hallo Ich glaube ich muss mir das gerade einfach einmal von der Seele schreiben. Mein Mann und ich haben seit August ‘17 eine wundervolle Tochter. Wir haben uns als Familie gut gefunden und sind beide in unserer Rolle als Eltern gut angekommen. Das wir *irgendwann* ...

von Käthi 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschsprechstunde

Hallo, Wir sind vor kurzem umgezogen. Nun habe ich schon eine fünfjährige Tochter und wünsche mir ein zweites Kind. Da ich auf der Suche bin nach einem neuen FA sind auf der Webseite der Praxis Online Termine ,wo man schon gefragt wird ob man privat oder gesetzlich ...

von Nesrine 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Jobwechsel

Hallo, Ich habe eine Frage, wo ich leider bisher nichts rausgefunden habe. Ich arbeite in der Pflege und bin leider sehr unglücklich mit meiner aktuellen Stelle ich habe noch ein 450€ Job und könnte da in eine volle Stelle einsteigen. Jetzt zu meinem Problem wir sind in ...

von Lilablassblaukariert 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter noch. Sie stillt schon recht häufig also so 4-5 mal am Tag und nachts auch momentan bis zu 4 mal. Ich habe aber meine Periode sehr regelmäßig und auch einen ...

von Eule93 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. KINDERWUNSCH

Ich bin 32 Jahre und mein Mann 34 Jahre alt, wir wünschen uns sehr ein 2 kind, unsere Tochter ist 2, wir versuchen es seit Mai letzten Jahres und mein Zyklus schwankt immer,letzten Monat wsren es 30 Tage sojst meistens 26-28, wie kann ich genau feststellen wann meine ...

von Vanessa 88 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Hallo an alle :)) bei mir wurde heute in der Notfallpraxis eine Beckenverwringung (das ist so etwas wie eine kurzfristige Schiefstellung des Beckens) festgestellt. Ich habe starke Schmerzen, die bis ins Bein ziehen. Nun wollte mir der Arzt ein Muskelentspannungsmittel und ...

von Anna@1112 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sorgen Kinderwunsch

Hallo :) Da ich hier immer viel mitgelesen habe wollte ich nun auch Mal meine Sorge teilen. Eventuell findet sich jemand hier wieder. Ich habe bereits eine Tochter und wurde mit 19 damals direkt schwanger. Nun bin 34 und möchte jetzt noch eins mit meinem Mann. Ich dachte ...

von Honigschnitte 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch während Corona

Wir wünschen uns ein zweites Kind allerdings macht mir die derzeitige Lage etwas Sorge. Ich möchte nicht allein zu den Untersuchungen oder die Geburt oder die Tage danach alleine verbringen. Würdet ihr noch etwas warten bis abzusehen ist wie es weitergeht? Wie ist eure Meinung ...

von Nov-Wunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nummer 2.

Hallöchen, vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen gemacht und kann mir berichten (: Also folgendes, mein Mann und ich haben vor knapp 2 Monaten unser erstes Kind bekommen. Es hat knapp 3,5 Jahre mit Hilfe von Hormonen geklappt. Laut kiwuklinik war alles ok und ...

von Anniapril1991 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alleinerziehende mit Kinderwunsch hier?

Hallo ich bin die Kasia und ich bin 32 Jahre alt. Meine Kinder sind 9, 6 und nd 4 Monate alt Die Väter Zahlen alle Unterhalt das läuft über eine Beistandschaft und bei Nummer 3 wird die Vaterschaft gerade gerichtlich geklärt. Was ich damit sagen will dass wir geordnete ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.