Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_jura88 am 14.03.2021, 10:12 Uhr

Kinderwunsch und Basaltemperatur

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und die Frage gibt es wahrscheinlich schon zur genüge.
Ich bin Mama einer zweijährigen. Das Schwanger werden hat bei ihr quasi direkt geklappt. Ende April hatten wir darüber gesprochen, es zu probieren, aber ohne Stress usw. und im Juni hatte ich bereits den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Nun wollten wir es eigentlich bereits letztes Jahr wieder versuchen aber dann kam Corona und ich musste meine Elternzeit verlängern usw. daher haben wir es dann doch wieder aufgeschoben. Seit Dezember versuchen wir es nun wieder. Ich weiß, dass ist bisher nur ein kurzer Zeitraum aber leider sind wir von dem Irrglaube ausgegangen, dass es wieder so schnell funktioniert wie beim ersten Mal.

Nun messe ich seit 3-4 Zyklen meine Temperatur. Hatte damit angefangen als wir das erste Mal schwanger werden wollten aber nachdem es so schnell geklappt hat, direkt wieder aufgehört.
Außerdem nutze ich den Clearblue Ovu Digital.
Aber leider bisher ohne Erfolg.

Meine Kurve weicht auch irgendwie von der Normalkurve ab.
Ist meine Kurve trotzdem noch "Normal"?

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=49661

Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit unter stress stehe. Ich befinde mich im juristischen Vorbereitungsdienst und schreibe gerade mein 2. Examen. Dass sich das auswirkt ist mir klar. Zudem habe ich, wohl auch durch den Stress einen Vitamin D Mangel sowie einen Eisenmangel der im Januar diagnostiziert wurde. Seit dem nehme ich Vitamin D und Eisentabletten.
Außerdem leide ich unter Hashimoto und nehme L-Thyroxin. Bisher waren die Werte aber in Ordnung. Nächste Kontrolle ist ende der Woche.

Ich weiß, dass können alles Faktoren sein dass es nicht klappt. Aber vielleicht kann ja jemand trotzdem was dazu sagen ob meine Tempi Kurve "Normal" ist oder ob ich, sofern sie so bleibt wenn der Stress weg ist eher noch mal was abklären lassen sollte?

Danke schonmal :-)

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Basaltemperatur

Antwort von Jorinde17 am 14.03.2021, 19:57 Uhr

Hallo,

1. Wieso glaubst Du, die Kurve sei nicht normal? Sie sieht bilderbuchmäßig aus.
2. Warum führst Du überhaupt eine Kurve? Das ist nur nötig, wenn man es mehr als ein Jahr vergeblich probiert hat. Die Menschheit ist Millionen Jahre ohne Tempi-Kurve schwanger geworden.
3. Warum willst Du unbedingt mitten im Examen/Vorbereitungsdienst schwanger werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Basaltemperatur

Antwort von Mama_jura88 am 14.03.2021, 20:11 Uhr

@Jorinde17 erst Mal danke für die Antwort.

Zu deinen Fragen:
1. Da die Kurve nach dem ES nur langsam ansteigt und auch dann weiterhin ja durchaus ziemlich schwankt war ich einfach unsicher
2. Das man auch gut ohne Kurve oder sonst was schwanger werden kann, ist mir durchaus bewusst. War ja bei meiner ersten SS auch so, da hatte ich gerade erst begonnen Temperatur zu messen.
Mir wurde aber geraten meinen Zyklus gut im Blick zu haben, was mit Tempi/ovu eben am einfachsten geht
3. Ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss wann und warum ich jetzt schwanger werden möchte. Da spielen ja viele Dinge eine Rolle. Ja, zur Zeit befinde ich mich noch im Vorbereitungsdienst der ja aber dadurch, dass ich nun gerade das schriftliche examen abgelegt habe (weswegen es eben in den letzten zwei Monaten stressiger war) in den letzten Zügen liegt. Ich verstehe, dass das nicht für jeden "der richtige Zeitpunkt" ist aber für uns ist er es eben.
Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Schwangerschaft ja auch 40wochen dauert und man ja erst Mal auch noch schwanger werden muss
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Basaltemperatur

Antwort von -nela- am 14.03.2021, 20:47 Uhr

Die Kurve sieht total normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Basaltemperatur

Antwort von sarahT am 15.03.2021, 9:14 Uhr

Deine Kurve ist ganz normal. Der Anstieg nach ES ist ja gesprungen um etwas mehr als 0,2, also genau wie es sein soll. Allerdings würde ich auf Grund der Störfaktoren sagen, dass dein ES zwei Tage später war. Aber eure Herzen sind dann ja trotzdem gut gesetzt.
Dass die Tempi noch mal einen Sprung gemacht hat könnte ein gutes Zeichen sein, kann aber leider auch nichts bedeuten.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Basaltemperatur

Antwort von Mama_jura88 am 15.03.2021, 15:49 Uhr

Dankeschön, das beruhigt mich zu hören. :)

Ja, dass der ES zwei Tage später war habe ich auch schon vermutet. Mal sehen ob es geklappt hat. Wäre so schön. Aber wenn nicht dann sollte es eben nicht sein. Morgen sind meine Prüfungen vorbei und dann ist auch endlich der größte Stress vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung basaltemperatur

Und zwar hab ich mal ne frage, habe nun eigentlich morgen laut Berechnung meinen Eisprung, nun hab ich gestern einen Abfall der Temperatur gehabt und heut einen Anstieg von 0,3 grad. Find das mit der Temperatur schwierig Vorallem weil es ein auf und ab ist

von Jessy1504 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Einnistung

Hallo Ich wollte fragen, was ihr von meiner Kurve haltet ? Glaubt ihr es hat geklappt? Nmt ...

von Knörz2016 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Wie viel GV braucht der Kinderwunsch?

Hallo ich weiss das man am besten rund um den Eisprung GV haben sollte. Nun habe ich gelesen das wenn man aber nur dann Sex hat es auch nicht richtig sei weil das Sperma dann keine gute Qualität hat. Also wenn man wenig GV hat und die ...

von Honigschnitte 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Arbeiten nach Elternzeit und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Ich wende mich mit einem Problem an euch bzw. mit einem Gewissenskonflikt. Ich habe eine wunderbare Tochter, welche jetzt zwei Jahre alt ist. Da ich zwei Jahre Elternzeit beantragt habe, stand nun die Entscheidung aus, Arbeit oder zweites Baby. Eigentlich ...

von Anna001 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger zweiter Kinderwunsch

Hallo Ich glaube ich muss mir das gerade einfach einmal von der Seele schreiben. Mein Mann und ich haben seit August ‘17 eine wundervolle Tochter. Wir haben uns als Familie gut gefunden und sind beide in unserer Rolle als Eltern gut angekommen. Das wir *irgendwann* ...

von Käthi 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschsprechstunde

Hallo, Wir sind vor kurzem umgezogen. Nun habe ich schon eine fünfjährige Tochter und wünsche mir ein zweites Kind. Da ich auf der Suche bin nach einem neuen FA sind auf der Webseite der Praxis Online Termine ,wo man schon gefragt wird ob man privat oder gesetzlich ...

von Nesrine 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Jobwechsel

Hallo, Ich habe eine Frage, wo ich leider bisher nichts rausgefunden habe. Ich arbeite in der Pflege und bin leider sehr unglücklich mit meiner aktuellen Stelle ich habe noch ein 450€ Job und könnte da in eine volle Stelle einsteigen. Jetzt zu meinem Problem wir sind in ...

von Lilablassblaukariert 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter noch. Sie stillt schon recht häufig also so 4-5 mal am Tag und nachts auch momentan bis zu 4 mal. Ich habe aber meine Periode sehr regelmäßig und auch einen ...

von Eule93 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. KINDERWUNSCH

Ich bin 32 Jahre und mein Mann 34 Jahre alt, wir wünschen uns sehr ein 2 kind, unsere Tochter ist 2, wir versuchen es seit Mai letzten Jahres und mein Zyklus schwankt immer,letzten Monat wsren es 30 Tage sojst meistens 26-28, wie kann ich genau feststellen wann meine ...

von Vanessa 88 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Hallo an alle :)) bei mir wurde heute in der Notfallpraxis eine Beckenverwringung (das ist so etwas wie eine kurzfristige Schiefstellung des Beckens) festgestellt. Ich habe starke Schmerzen, die bis ins Bein ziehen. Nun wollte mir der Arzt ein Muskelentspannungsmittel und ...

von Anna@1112 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.