Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna@1112 am 31.12.2020, 17:23 Uhr

Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Hallo an alle :))

bei mir wurde heute in der Notfallpraxis eine Beckenverwringung (das ist so etwas wie eine kurzfristige Schiefstellung des Beckens) festgestellt.
Ich habe starke Schmerzen, die bis ins Bein ziehen. Nun wollte mir der Arzt ein Muskelentspannungsmittel und Schmerztabletten verschreiben. Beides möchte ich allerdings nicht nehmen, da wir uns Mitten in der Kiwu-Zeit befinden und ich gerade ES+11 bin...
Was ich aber wirklich schlimm finde, war das absolute Unverständnis des Arztes. Er sage wortwörtlich, dass ich den Kinderwunsch erst mal abhaken könnte, da sich bei einer Beckenverwringung sowieso nichts einnisten könnte, da das Becken auf die Gebärmutter wirkt. Bei meiner Recherche im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Da ich gerade im ersten Clomifen-Zyklus bin, ist diese Aussage echt schlimm für mich und ich bin unsicher... was, wenn sich doch etwas eingenistet hat? Soll ich Clomi im nächsten Zyklus nicht mehr nehmen?
Ich würde erst mal versuchen, mit einem Osteopathen daran zu arbeiten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Seid ihr schwanger geworden, trotz Beckenschiefstand/Beckenverwringung und weiß jemand, ob es ich eine SS wirklich aktuell vergessen kann? (Ich bin 35 Jahre)

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Antwort von Marymary1234 am 31.12.2020, 20:00 Uhr

Ich habe ein beckenschiefstand bzw isg Syndrom/Blockaden. Bin unproblematisch zwei mal schwanger geworden und hatte zwei natürliche Geburten.

Dennoch muss ich dem zustimmen. Ich hätte es zuerst behandelt und dann der Kiwu. Das eine absolute Grausamkeit in der SS mit solchen Schmerzen rumzulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Antwort von Mibu am 01.01.2021, 16:23 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle zeitnah osteopathisch bzw. chiropraktisch behandeln lassen.
Dann gezielte und regelmäßige Übungen in Eigenregie, und dann sollte schwanger werden daran eher nicht scheitern.
Ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft und musste mich behandeln lassen.
Das sind gerade in der Schwangerschaft üble Beschwerden. Deshalb lieber vorher angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Antwort von Miltonia am 01.01.2021, 18:57 Uhr

Huhu

Ich habe auch Probleme mit dem unteren Rücken und meinem Becken. Bin dazu auch immer mal wieder in Behandlung. Habe dort Blockaden und bin dann total bewegungseingeschränkt. eine Becken schiefstellung hatte ich auch schon und eine Skoliose ähnliche Haltung wegen schon Haltung wenn es akut war.

Ich kenne solche Tabletten die den Muskeltonus herab setzten. Die helfen sehr gut, würde sie in der zweiten Zyklushälfte aber auch nicht nehmen!

Es gibt sehr gute Übungen die den Betroffenen Bereich lockern und Schmerzen lindern. Auch mit bestimmten Schlafpositionen kann man etwas tun.
Ebenso mit einer Rotlicht Lampe, Behandlung beim Osteopathen und Physiotherapie. Mir hat das alles sehr geholfen. Ergänzt durch die Empfehlung von meiner HP, Kreuz und Becken warm halten, baden ist gut und warme Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Antwort von Rose2021 am 02.01.2021, 7:37 Uhr

Ich hatte in meiner 3. Schwangerschaft auch eine ISG-blockade. Es war die Hölle. Ich hab noch nie so Schmerzen gehabt und durfte nichts nehmen. Das ging mehrere Wochen. Schlussendlich haben mich meine Hebamme mit tapen und mein Osteopath schmerzfrei bekommen. Die schmerzen würde ich mir "freiwillig" nicht antun. Ich hatte davor auch schon Probleme damit und war ab und zu beim Osteopath. Ich bin seit der dritten Schwangerschaft regelmäßig in Osteopathischer Behandlung (alle zwei Wochen)+ Bewegung und seitdem geht es mir gut. Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe bisher keine Rückenprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sorgen Kinderwunsch

Hallo :) Da ich hier immer viel mitgelesen habe wollte ich nun auch Mal meine Sorge teilen. Eventuell findet sich jemand hier wieder. Ich habe bereits eine Tochter und wurde mit 19 damals direkt schwanger. Nun bin 34 und möchte jetzt noch eins mit meinem Mann. Ich dachte ...

von Honigschnitte 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch während Corona

Wir wünschen uns ein zweites Kind allerdings macht mir die derzeitige Lage etwas Sorge. Ich möchte nicht allein zu den Untersuchungen oder die Geburt oder die Tage danach alleine verbringen. Würdet ihr noch etwas warten bis abzusehen ist wie es weitergeht? Wie ist eure Meinung ...

von Nov-Wunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nummer 2.

Hallöchen, vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen gemacht und kann mir berichten (: Also folgendes, mein Mann und ich haben vor knapp 2 Monaten unser erstes Kind bekommen. Es hat knapp 3,5 Jahre mit Hilfe von Hormonen geklappt. Laut kiwuklinik war alles ok und ...

von Anniapril1991 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alleinerziehende mit Kinderwunsch hier?

Hallo ich bin die Kasia und ich bin 32 Jahre alt. Meine Kinder sind 9, 6 und nd 4 Monate alt Die Väter Zahlen alle Unterhalt das läuft über eine Beistandschaft und bei Nummer 3 wird die Vaterschaft gerade gerichtlich geklärt. Was ich damit sagen will dass wir geordnete ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch???

Hallo ihr Ich habe zwei Kinder, 6 und 3, und habe in letzter Zeit ständig den Gedanken an ein Baby. Soweit so gut... ABER ich war mir beiden als die kleiner waren ständig alleine, mein Mann hat sich wenig gekümmert. ...

von Filelal 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Mich macht das alles etwas verrückt, vielleicht gibt's hier jemand der mir etwa Rat geben kann. Bei mir besteht einen weiterer Kinder Wunsch (habe schon 2 Kinder). Jetzt ist etwas passiert was mich verrückt macht. Ich hatte vor einer Woche meine ...

von Sonnenschein888 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zu viele Gedanken um kinderwunsch

Hallo Also wir haben schon ein kind damls hätte ich die pille genommen abgesetzt und zack mit Eintritt der Regel den nächsten Monat schwanger ! Jetzt wünschen wir uns noch ein kind leider will es einfach nicht klappen nehme die pille auch schon seit 1.Januar nicht mehr nur ...

von Blume2290 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 48

Hallo, Ich bin auch 48, habe seit zwei Jahren meine Periode nicht mehr. Ich habe schon drei Kinder, wünsche mir aber mit meinem neuen Partner noch ein Baby. Hat jemand Erfahrung, dass es trotzdem geklappt hat oder ist es komplett ...

von Mandy71072 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo liebe Community, ich habe den großen Wunsch wieder schwanger zu werden. Mein kleiner ist 15 Monate und wird noch viel gestillt. Er ist kein noch kein guter Esser und wir lieben das Stillen. Meine Periode hatte ich bekommen als der kleine 10 Monate alt war. Daraufhin ...

von NiVi90 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.