Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesrine am 09.01.2021, 6:31 Uhr

Kinderwunschsprechstunde

Hallo,

Wir sind vor kurzem umgezogen.
Nun habe ich schon eine fünfjährige Tochter und wünsche mir ein zweites Kind.
Da ich auf der Suche bin nach einem neuen FA sind auf der Webseite der Praxis Online Termine ,wo man schon gefragt wird ob man privat oder gesetzlich versichert ist .
Es wird eine Kinderwunschsprechstd angeboten,ist die denn kostenpflichtig hatte das zufällig schon mal jemand?

Danke

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunschsprechstunde - ist nur für Paare, bei denen es noch nicht geklappt hat

Antwort von Bonnie am 09.01.2021, 11:29 Uhr

Da gibt es ein Missverständnis: Die Kinderwunsch-Sprechstunde richtet sich an Paare, die bisher vergeblich versucht haben, schwanger zu werden. Wo es also Probleme oder Fruchtbarkeitshindernisse gibt. Nur weil man ein weiteres Kind plant, braucht man nicht in die Kiwu-Sprechstunde, das kann man bei einem ganz normalen Besuch beim Gyn ansprechen.

Wenn man eine Kinderwunsch-Behandlung braucht (wegen Fruchtbarkeitshindernissen), fallen natürlich für die künstl. Befruchtung Kosten an. Die Diagnostik selbst ist dagegen kostenlos, WENN man es schon länger als 12 Monate vergeblich probiert. Wenn Du und Dein Partner keine medizinischen Probleme habt und es auch noch nicht lange versucht, schwanger zu werden, ist ein Termin in der Kiwu-Sprechstunde nicht üblich und nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.