Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 12.03.2021, 9:56 Uhr

Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Hallo,
Vielleicht für die ein oder andere eine seltsame Frage. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie ihr wusstet, dass ihr noch ein zweites, drittes oder mehr Kinder haben wolltet?

Hintergrund ist der, dass ich erst kürzlich ein Gespräch mit meinem Mann hatte, für den die Familienplanung mit einem gemeinsamen Kind (ist 8 Monate alt) abgeschlossen ist, soweit er das für jetzt beurteilen kann. Es gibt auch paar Gründe weshalb ein zweites eine zusätzliche (körperliche) Belastung aus seiner Sicht wäre, aber das möchte ich gar nicht vertiefen.

Ich habe dabei gemerkt, dass mich weniger stört, dass er kein weiteres will, als mehr die Tatsache, dass ich gar nicht weiß, wo ich stehe. Ich denke, ich würde es nicht für immer ausschließen, gleichzeitig weiß ich auch, dass wir uns mit einer relativ endgültigen Entscheidung auch nicht allzu viel Zeit lassen sollten, allein schon altersbedingt.

Deshalb (soweit geplant)
1) Wie wusstet ihr, dass ihr nochmal schwanger werden wolltet?
2) Haben bei eurer Entscheidung gesundheitliche oder finanzielle Gedanken mitgespielt?
3) Hattet ihr schon abgeschlossen und dann noch sehr viel später festgestellt, dass ihr doch noch ein Kind wolltet? Hat das dann noch geklappt oder war dann der Zug altersbedingt vorbei? Und
4) Habt ihr die Entscheidung bereut? (Zu lang gewartet zu haben) Was würdet ihr im Nachhinein anders machen?

Bei unserem ersten Kind hatte ich einen ganz dringenden Kinderwunsch und der Gedanke daran war schon Jahre vorher sehr konkret.
Jetzt habe ich weder das Gefühl, dass mir etwas fehlt noch dass unsere Familie jetzt definitiv vollständig ist.

 
7 Antworten:

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von Fiore 87 am 12.03.2021, 11:07 Uhr

Hallo Ruto,

Also ich hatte nach meinem Sohn mit der Kinderplanung abgeschlossen, war von Anfang an alleinerziehend und habe dann gesagt ich bleibe bei einem und mache dann Karriere.
Naja, zehn Jahre später kam ein Mann in mein Leben mit dem ich mir auf einmal noch ein Kind vorstellen konnte. Und jetzt ist mein Bauchbewohner auf dem Weg. Ich bereue es null, freue mich aufs Baby. Altersmäßig liege ich noch im Rahmen, habe gesagt es soll vor meinem 35. Geburtstag sein und so kam es. Vor zwei Jahren hätte ich nie gedacht dass ich nochmal Nachwuchs bekomme. Aber siehe da, sage niemals nie und lass es einfach auf dich zu kommen. Genieße jetzt die Zeit mit deinem kleinen Schatz und dann wirst du sehen was noch kommt. Es kommt wie es kommen muss.
Alles Gute dir

Lg mit Bauchzwerg 20.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 12.03.2021, 11:26 Uhr

Hallo
Mein Mann und ich wollten immer ein Kind , sind aber beide mit Geschwistern aufgewachsen.
Ich hatte eine wundervolle Schwangerschaft und eine schreckliche Geburt Die ersten 6 Monate war unser kleine Mann sooo anstrengend , wir waren uns einig das schaffen wir nicht nochmal .

Nach dem 1. Jahr wurde dann alles entspannter , ich ging wieder arbeiten. Noch vor dem 2. Geburtstag meines Sohnes schlichen sich langsam Gedanken ein . Ich hatte das Gefühl das wir noch nicht komplett sind und ich mir für meinen Sohn doch anfing zu wünschen , das auch er die Erfahrung macht ein großer Bruder zu sein .
Nach Gesprächen mit meinem Mann, der erst mal direkt Nein zu der Idee sagte oder sowas wie jetzt noch nicht , wurde ich traurig und unzufrieden . Machte mir Gedanken über mein Alter. Über Geld und genügend Platz machte ich mir keine Sorgen

Dann entschied er sich doch dafür , wir sagten wenn’s klappt dann klappt’s und wenn nicht dann nicht. Zack , im 2. ÜZ bin ich Schwanger geworden , das auch noch mit Zwillingen Bin jetzt in der 19.SSW
Unsere Familienplanung ist dann auf jedenfall abgeschlossen . Werde mich dann während des Kaiserschnitts sterilisieren lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von MissMieze am 12.03.2021, 12:57 Uhr

Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder haben, mein Mann 3.
Letztes Jahr kam das Thema 3. Kind bei uns auf, weil auch viele aus unserem Bekanntenkreis weitere Kinder bekommen haben. Also haben wir uns auch Gedanken dazu gemacht. Zuerst wollte ich nicht, es sprach einfach zu viel dagegen. Aber irgendwann konnte mein Mann mich überzeugen und ich merkte, dass ich mir doch noch ein weiteres Baby vorstellen kann.
Ich wurde im September auch sofort schwanger, leider endete es in einer FG.
Daran hab ich erkannt, dass ich mir wirklich noch ein Kind wünsche.
Nur will es jetzt einfach nicht mehr klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von cm2507 am 12.03.2021, 17:10 Uhr

Ich wollte schon immer viele Kinder, mein Mann Anfang nur 2. wir bekommen bald nr 4, das ist dann definitiv das letzte :).
Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Geschwistern und alleine schon deshalb hätte ich kein Einzelkind gewollt. Auch jetzt, es ist so schön die Kinder gemeinsam zu erleben, und ich finde es für mich entspannter dass sie Geschwister haben als wenn eines immer nur von uns Erwachsenen umgeben und bespaßt werden müsste.
Letztendlich denke ich, wenn du evtl noch eines wollen würdest würdest du es wahrscheinlich bereuen keines mehr zu bekommen. Wenn du aber sagst, es fühlt sich richtig an wie es ist, Und auch die Vorstellung wenn dein Kind mal 2/3/4 ist passt das mit einem, dann ist es auch richtig für euch.

Finanziell etc habe ich mir nie Gedanken gemacht, wir leben ein normales Leben und ich denke eins mehr wird immer satt. Wir haben aber auch sichere Jobs, das ist schon eine super Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von bina2020 am 12.03.2021, 21:07 Uhr

Hallo.
Unsere Kleine wird bald 1 Jahr und wir wussten von Anfang an, sie bekommt wenn möglich, ein Geschwisterchen. Nur die paar Monate abwarten, die man nach einem Kaiserschnitt warten muss und dann einfach nicht mehr auf Verhütung achten. Wir hatten so einen Stress um schwanger zu werden. Es war alles eine Katastrophe... das schwanger werden, das schwanger sein und die Geburt war auch nicht wie gewünscht bzw die Umstände. Nichts desto trotz war es so schön sie das erste Mal im Arm zu halten, mit ihr zu kuscheln und jetzt erwärmt es uns einfach immer unser Herz, wenn unser kleiner Sonnenschein lacht oder uns etwas nach macht. All die Probleme sind da gleich vergessen. Ich bin selbst auch kein Einzelkind u hab es immer genossen eine Schwester zu haben.
Aber wenn es jetzt nichts mehr werden sollte, ist es auch kein Weltuntergang. Wir durften dieses Glück ja schon einmal erleben.

Ich kenne auch ein Paar wo es dann, als sie nach Jahren doch noch ein Kind wollten nicht mehr geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von Anonym24 am 13.03.2021, 0:42 Uhr

Also
1: Ich wusste das ich noch ein Kind haben möchte da ich Kinder seeeeehr liebe und ich es auch schön finde wenn meine Tochter noch ein kleinen/kleine Bruder/Schwester bekommen würde
2: finanzielle Gedanken hatte ich auf jedenfall und Gesundheitliche auch ich durfte nach meiner letzten Schwangerschaft (vor 4 Jahren) nicht direkt wieder kinder bekommen aus Gesundheitlichen Gründe ich sollte am besten 4-5 Jahre warten.. was ich aber nicht wollte aber trz eingehalten habe
3: ich hab damit nie abgeschlossen und mein Mann auch nicht wir wollen sehr gerne noch weiter Kinder bekommen
4: bereuen tue ich es aber ich konnte nicht anders ich musste mich dran halten es wäre sonst ein Risiko für mich gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Antwort von LeNiWa am 16.03.2021, 17:32 Uhr

Hey,

Sind ja beide aus dem August '20 Bus.

Kind 1.
Wir haben nie verhütet, passiert ist dennoch nichts also haben wir uns untersuchen lassen. Der Plan war, ist alles okay warten wir. Gibt es Probleme starten wir weil eine kinderwunsch Behandlung ja lange dauern kann. Das war Sept. 2014 und ich war 24. Unser Sohn kam dank icsi Januar 2017.

2. Kind
Nach einem Jahr kam der Wunsch nach einem 2. Kind. Verstärkt dadurch das mein Mann Vater und Mutter sowie 3 Omas innerhalb von 1 1/2 Jahren verloren hat. Und mit nicht mal 30 total alleine dasteht. Ich wollte kein Einzelkind also ging es Herbst 2019 wieder in die Klinik.im Juli kam unsere Tochter.

Kind 3
Ziemlich schnell kam der Gedanke, das kann nicht das letzte mal gewesen sein. Ich vermisse es auch sehr schwanger zu sein. Finanziell ist es kein Problem, Platztechnisch auch nicht. Wir wollen sowieso bauen. Da ich einen Not ks hatte will ich noch dieses Jahr warten und dann wieder in die Klinik. Kind 1 und 2 haben 3.5 Jahre unterschied so viel will ich dieses mal nicht. Mein Mann ist von "nein" auf "joa mal gucken" umgesprungen am schlimmsten habe ich es gemerkt das ich eifersüchtig werde wenn andere schwanger sind (Schwägerin meiner Schwester, obwohl ich mit der Schwägerin keinen Kontakt habe) und jetzt eine Freundin. Die selber ü30 ist und noch keine kinder hat ich hingegen schon 2. Aber dennoch bin ich neidisch. Und ich werde jetzt schon 31 dieses Jahr mit 33 wollte ich abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.