Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 12.03.2021, 9:56 Uhr

Woher wusstet ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wollt?

Hallo,
Vielleicht für die ein oder andere eine seltsame Frage. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie ihr wusstet, dass ihr noch ein zweites, drittes oder mehr Kinder haben wolltet?

Hintergrund ist der, dass ich erst kürzlich ein Gespräch mit meinem Mann hatte, für den die Familienplanung mit einem gemeinsamen Kind (ist 8 Monate alt) abgeschlossen ist, soweit er das für jetzt beurteilen kann. Es gibt auch paar Gründe weshalb ein zweites eine zusätzliche (körperliche) Belastung aus seiner Sicht wäre, aber das möchte ich gar nicht vertiefen.

Ich habe dabei gemerkt, dass mich weniger stört, dass er kein weiteres will, als mehr die Tatsache, dass ich gar nicht weiß, wo ich stehe. Ich denke, ich würde es nicht für immer ausschließen, gleichzeitig weiß ich auch, dass wir uns mit einer relativ endgültigen Entscheidung auch nicht allzu viel Zeit lassen sollten, allein schon altersbedingt.

Deshalb (soweit geplant)
1) Wie wusstet ihr, dass ihr nochmal schwanger werden wolltet?
2) Haben bei eurer Entscheidung gesundheitliche oder finanzielle Gedanken mitgespielt?
3) Hattet ihr schon abgeschlossen und dann noch sehr viel später festgestellt, dass ihr doch noch ein Kind wolltet? Hat das dann noch geklappt oder war dann der Zug altersbedingt vorbei? Und
4) Habt ihr die Entscheidung bereut? (Zu lang gewartet zu haben) Was würdet ihr im Nachhinein anders machen?

Bei unserem ersten Kind hatte ich einen ganz dringenden Kinderwunsch und der Gedanke daran war schon Jahre vorher sehr konkret.
Jetzt habe ich weder das Gefühl, dass mir etwas fehlt noch dass unsere Familie jetzt definitiv vollständig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.