Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilis am 11.03.2021, 7:05 Uhr

Tatsächlicher ES und Ovulationstest

Guten Morgen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich ermittle meinen Eisprung durch das Ava Armband, Zervixschleim, Ruhepuls und Ovulationstests. Meistens passt alles recht gut zusammen.

Diesen Zyklus bin ich allerdings sehr irritiert. Meine Ovus waren die letzten zwei Tage und auch noch heute früh sehr positiv. Den stärksten Test hatte ich gestern früh in der Hand. Mein ZS war bis einschließlich vorgestern besonders spinnbar. Meine Temperatur begann allerdings schon mit vorgestern zu steigen. Heute sank sie wieder leicht.
Ava hat meinen Eisprung auf Ende dieser Woche verschoben - lag aber schon häufiger falsch. Mein Ruhepuls stieg allerdings gestern sprunghaft an und ist heute auf demselben Niveau. Das tut er immer beim ES.

Cyclotest schreibt auf deren Websites, dass bei sehr vielen Frauen der Ovu erst nach dem ES steigt. Das würde diesmal zu mir passen. Ich bin nun einfach mega unsicher, weil ich nach dem ES mit Progesteron anfangen soll, nun aber unsicher bin, ob ich wirklich heute starten soll.

Habt ihr dbzgl schon Erfahrungen gemacht?

Danke!!!!

 
3 Antworten:

Re: Tatsächlicher ES und Ovulationstest

Antwort von rockalevi am 11.03.2021, 13:09 Uhr

Hallo Marilis,

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich folge deiner Frage mal unauffällig.
Denn bei mir ist es genauso wie bei dir. Mein zervix und Mittelschmerz passen nicht mit dem positiven Ovu überein. Der ovu war nämlich erst zwei Tage später positiv und da hatte ich schon das Gefühl meinen Eisprung gehabt zu haben. Ich werde dann aber ab heute Abend das Progesteron nehmen.

Ich habe auch mal gegoogelt und gelesen, dass der ovu positiv sein kann wenn der Eisprung schon war. Aber vielleicht sind ja hier tatsächlich noch einige die das auch so erleben?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlicher ES und Ovulationstest

Antwort von Marilis am 12.03.2021, 13:48 Uhr

Hi!

Ja, ich finde es auch komisch. Ich denke, dass mein ES fix am Mittwoch war. Auch wenn meine Ovus gestern noch deutlich positiv waren. Mittwoch früh war er am stärksten positiv. Mein Puls ist auch Dienstagnacht am deutlichsten gestiegen. Laut Temperatur wäre der ES gestern gewesen... Ava hat den ES auf heute verschoben. Das Teil ist echt Mist. Anscheinend ist das LH dieses Mal einfach nur extrem langsam gesunken.

Ich hake diesen Zyklus einfach ab und beginne heute mitm Progesteron. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlicher ES und Ovulationstest

Antwort von rockalevi am 12.03.2021, 15:20 Uhr

Wieso abhaken??? Wenn ihr passend habt, dann besteht doch Hoffnung .
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Hallo Mädels! Ich habe vor kurzem erst einen Beitrag bzw. eine Frage (Kinderwunsch) eingestellt..jetzt weiß ich nur nicht, ob eine weitere Frage im gleichen Verlauf noch jemand liest. Deshalb starte ich hier mal eine neue Frage: Ich mache zur Zeit den Ovulationstest von ...

von Anna001 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest, LH Anstieg oder nicht?

Ich bin mir ziemlich unsicher wie ich das Testergebnis ablesen soll. Auf der Verpackung steht das der Strich im eckigen Fenster genauso dunkel oder dunkler sein müsste. Er ist zwar nicht extrem dunkel aber der Strich ist da. Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen.. Ein ...

von Stolzemama98 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

hey . Bin leicht verwirrt Gestern war mein ovulationstest positiv und heute negativ Freitag war es such negativ. Laut meine App müsste ich heute mein eisprung sein. Mein muttermund war seit mittwoch Empfängnis bereit .Also ich konnte ertasten dass es weich war und eine ...

von sandymaus88 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

3 monatsspritze / ovulationstest

Hallo ihr lieben, Und zwar hätte ich am 02.08.2020 die nächste Spritze bekommen sollen, was ich aber gelassen habe da mein Partner und ich in den nächsten 1 bis 2 Jahren Nachwuchs wollen. Hatte seit dem noch keine Periode ab und zu nur mal das Gefühl nun kommt sie. Jetzt ...

von Jessy1504 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Hallo zusammen, Der digitale Ovulationstest von Clearblue ist seit 4 Tagen positiv. Ich haben einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Heute ist genau der 14. Tag. Nun ist mein ZS heute am 4. positiven ovutest Tag Trocken geworden und ein wenig Blut war noch dabei aber ...

von Aysemih 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest war nur kurz Positiv

Hi zusammen, eine Frage zum digitalen Clearblue Ovulationstest. Heute Morgen nach dem aufstehen gemessen negativ heute Mittag gemessen positiv eben gemessen negativ. Was sagt euch das? In der Anleitung steht das das smiley positiv bedeutet und das man innerhalb von 48 ...

von Aysemih 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Durcheinander mit den Ovulationstest

Hallo ihr lieben, ich bin etwas durcheinander. Also laut Ovu hatte ich meines ES am 12/13.12 und gestern war mein Ovulationstest ungefähr so wie der vom 14. und heute auf einmal wieder so deutlich. Ist das normal? ...

von Lenchen000 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Zweimal positiver Ovulationstest?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe in diesem zyklus mit dem Messen meiner Basaltemperatur begonnen. Zusätzlich habe ich mir ovulationstests gekauft und angewendet. Aufgrund von starken PMS Beschwerden verschrieb mir mein FA Progesteron. Diese soll ich abends vorm ...

von nichtmehrchillig 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest?

Guten Abend an alle, Könnt ihr mir helfen. Ist das ein langsam ansteigender Wert zu positiv? Laut Gebrauchsanleitung sollte der eine Strich mindestens genau so dunkel oder dunkler sein, damit es positiv wird. Was denkt ihr? Denke das es noch negativ ist. Das wird zwar mein ...

von Melek2013 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, So nach einem LH Anstieg in den vergangenen Tagen, der dann wieder abgefallen ist, gab es gestern erneut einen Anstieg. Vorgestern Abend (1.Test) fast negativ, dann gestern Morgen etwas stärker(2.Test), 3. Test 17.30 Uhr positiv, 4. Test 22.30 Uhr wieder ...

von MeandAnni 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.