Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna001 am 18.02.2021, 23:05 Uhr

Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Hallo Mädels!
Ich habe vor kurzem erst einen Beitrag bzw. eine Frage (Kinderwunsch) eingestellt..jetzt weiß ich nur nicht, ob eine weitere Frage im gleichen Verlauf noch jemand liest. Deshalb starte ich hier mal eine neue Frage:

Ich mache zur Zeit den Ovulationstest von Clearblue. Heute ist der 10. Tag ohne Smiley.. Wir herzeln natürlich trotzdem, aber ob ich nun einen Eisprung habe oder nicht, ist unklar. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass die Ovulationstest recht ungenau sein können und wollte es im nächsten Zyklus mal mit der Basaltemperatur probieren. Die soll ja eigentlich immer direkt nach dem Aufstehen nach mind. vier Stunden Schlaf gemessen werden. Jetzt habe ich aber eine Tochter zu Hause, welche morgens ab halb fünf nicht mehr gut schläft und ich meistens das Bett wechsel und zu ihr unter die Decke schlüpfe. Dann schlafe ich ja nur noch ca 2, 2,5 Stunden und bin schon rumgelaufen. Das Thermometer liegt auch nicht im Kinderzimmer.. Klar, das könnte ich mitnehmen, aber rumlaufen muss ich ja trotzdem. Das Ergebnis wird dadurch verfälscht, oder?
Wie macht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps für mich? Ein Basalthermometer habe ich.
Lieben Dank euch und viele Grüße
Anna

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Antwort von MeandAnni am 19.02.2021, 7:24 Uhr

Also grundsätzlich solltest du messen bevor du das Bett verlässt und das Thermometer auch wenn es piept 5min messen lassen. Kannst du das nicht machen bevor du zu deiner Tochter gehst ?
Sollte halt immer die selbe Zeit sein.
Hier siehst du dann aber erst ob ein Eisprung war wenn die Temperatur steigt. Also du solltest kombinieren - Ovu und Temperatur.
Bei mir waren die clearblue nir positiv- bin umgestiegen auf Streifentests. Nehme 10er und sobald die deutlich ansteigen ergänze ich mit 20ern. Wenn die positiv werden herzeln wir bewusst - und wenn dann die Temperatur noch ansteigt wissen wir dass tatsächlich auch ein Eisprung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Antwort von Anna001 am 19.02.2021, 7:57 Uhr

Die kleine schreit das ganze Haus zusammen. Da kann ich unmöglich erst 5 Minuten Temp. messen..
Sonst wäre es nicht so das Problem..hm. Vielleicht probiere ich es einfach mal, dann sehe ich schon, wie das läuft.
Danke dir für deine Antwort
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Antwort von Shoshiro am 19.02.2021, 17:59 Uhr

Welcher ZT bist du den? Evtl noch zu früh, oder die Tests sind zu Start und du brauchst eine anderen Empfindlichkeit. Evtl 10er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Antwort von Anna001 am 19.02.2021, 18:40 Uhr

Hallo Shoshiro,
aktuell bin ich ZT 20..vielleicht muss ich wirklich was empfindlicheres nehmen. Das ist ein guter Tipp, wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche gibt..
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Antwort von MeandAnni am 19.02.2021, 22:34 Uhr

Schau mal die David 10ner bei ama...Sind prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest oder Basaltemp. messen

Antwort von Anna001 am 21.02.2021, 20:13 Uhr

Das mach ich! Danke für den Tipp.
Ich werde jetzt mal diesen Zyklus abwarten und sehen, was bzw. ob was passiert ist.. sind ja nur noch 7 Tage bis zur nächsten Mens.
Ich hab mir übers WE vorgenommen, mich erstmal nicht so reinzustressen. Drum werden wir erstmal ohne zusätzlicher Kontrolle (außer dem Zerfixschleim) herzeln..wenn dann immer noch nix passiert ist, werd ich mir die mal holen. Und wenns dann immer noch nicht geklappt hat, hab ich Anfang Juli einen Termin bei meiner Frauenärztin. Eigentlich nur zur Kontrolle, aber das wird dann in jedem Fall Thema sein. Ich danke euch für eure Tipps. Werd mich hier nochmal melden, wenns geklappt hat.. Vielleicht seid ihr ja neugierig. LG eure Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest, LH Anstieg oder nicht?

Ich bin mir ziemlich unsicher wie ich das Testergebnis ablesen soll. Auf der Verpackung steht das der Strich im eckigen Fenster genauso dunkel oder dunkler sein müsste. Er ist zwar nicht extrem dunkel aber der Strich ist da. Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen.. Ein ...

von Stolzemama98 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

hey . Bin leicht verwirrt Gestern war mein ovulationstest positiv und heute negativ Freitag war es such negativ. Laut meine App müsste ich heute mein eisprung sein. Mein muttermund war seit mittwoch Empfängnis bereit .Also ich konnte ertasten dass es weich war und eine ...

von sandymaus88 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

3 monatsspritze / ovulationstest

Hallo ihr lieben, Und zwar hätte ich am 02.08.2020 die nächste Spritze bekommen sollen, was ich aber gelassen habe da mein Partner und ich in den nächsten 1 bis 2 Jahren Nachwuchs wollen. Hatte seit dem noch keine Periode ab und zu nur mal das Gefühl nun kommt sie. Jetzt ...

von Jessy1504 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Hallo zusammen, Der digitale Ovulationstest von Clearblue ist seit 4 Tagen positiv. Ich haben einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Heute ist genau der 14. Tag. Nun ist mein ZS heute am 4. positiven ovutest Tag Trocken geworden und ein wenig Blut war noch dabei aber ...

von Aysemih 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest war nur kurz Positiv

Hi zusammen, eine Frage zum digitalen Clearblue Ovulationstest. Heute Morgen nach dem aufstehen gemessen negativ heute Mittag gemessen positiv eben gemessen negativ. Was sagt euch das? In der Anleitung steht das das smiley positiv bedeutet und das man innerhalb von 48 ...

von Aysemih 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Durcheinander mit den Ovulationstest

Hallo ihr lieben, ich bin etwas durcheinander. Also laut Ovu hatte ich meines ES am 12/13.12 und gestern war mein Ovulationstest ungefähr so wie der vom 14. und heute auf einmal wieder so deutlich. Ist das normal? ...

von Lenchen000 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Zweimal positiver Ovulationstest?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe in diesem zyklus mit dem Messen meiner Basaltemperatur begonnen. Zusätzlich habe ich mir ovulationstests gekauft und angewendet. Aufgrund von starken PMS Beschwerden verschrieb mir mein FA Progesteron. Diese soll ich abends vorm ...

von nichtmehrchillig 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest?

Guten Abend an alle, Könnt ihr mir helfen. Ist das ein langsam ansteigender Wert zu positiv? Laut Gebrauchsanleitung sollte der eine Strich mindestens genau so dunkel oder dunkler sein, damit es positiv wird. Was denkt ihr? Denke das es noch negativ ist. Das wird zwar mein ...

von Melek2013 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, So nach einem LH Anstieg in den vergangenen Tagen, der dann wieder abgefallen ist, gab es gestern erneut einen Anstieg. Vorgestern Abend (1.Test) fast negativ, dann gestern Morgen etwas stärker(2.Test), 3. Test 17.30 Uhr positiv, 4. Test 22.30 Uhr wieder ...

von MeandAnni 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage.. kann mir jemand sagen, wie ich die Ergebnisse werten kann also bin ich nun fruchtbar oder nicht? Versteh es nicht so ganz Der ganz obere ist von Sonntag morgen, der danach von Montag morgen und der letzte von heute ...

von Lenchen000 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.