Elternforum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Aysemih

Beitrag melden

Hallo zusammen, Der digitale Ovulationstest von Clearblue ist seit 4 Tagen positiv. Ich haben einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Heute ist genau der 14. Tag. Nun ist mein ZS heute am 4. positiven ovutest Tag Trocken geworden und ein wenig Blut war noch dabei aber super minimal. Tempkurve ist aber heute morgen nur um 0.2 angestiegen aber davor nicht gefallen. Jetzt ist die Frage wann denn mein ES war? Wirft man die Teststäbchen aus dem Ovutest raus so sieht man ja auch die Striche die letzten 3 Tage waren sie beide richtig stark heute Morgen war eines der Striche nicht mehr so stark. Leicht verblasst. Gestern und vorgestern ZS war sehr viel und so wie Eiweiß heute ganz trocken - sorry für die Details :( Mein Mann und ich haben je am 1., 2. und 4. positiven ovutests Tag geherzelt. Ist mein ES schon vorbei? Oder könnte er noch kommen? Steigt der LH wert an um das Ei zu werfen?

Melek2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aysemih

Hallo aysemih, wie du ja schon von mir erfahren hast, teste ich mich auch erst an die Ovus an. Deiner ist wohl die clearblue digital? Bei mir ist es so, wenn ovu positiv anzeigt, tritt der Eisprung innerhalb der nächsten 24 - 36 std ein. So müsste es auch bei dir sein. Lg Melek

Aysemih

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melek2013

Hallo Melek, ja das ist echt verwirrend. Ich habe einfach zu viel gegoogelt und da stehen so unterschiedliche Dinge. Daher dachte ich versuche nochmal mein Glück. Es gibt Artikel da steht wenn der ovutest zum ersten Mal positiv war springt innerhalb von 24-36 Stunden das Ei aber dann sinkt wohl der lh Spiegel sofort wieder. Beim digi Test aber wohl nicht weil der noch Östrogen mit misst und die sinken ja nicht. In anderen Artikeln steht das der lh wert zu nimmt und dann das Ei springt. Mein smiley hat weder geblinkt noch irgendwas sondern war ab dem ersten Tag konstant und sogar mit einmal super wenig Urin (sorry) so 3 Tropfen Urin hat er positiv gemessen. Gestern früh war der Test noch positiv gestern Abend war der Test dann negativ. Also müsste es irgendwann in den 4 Tagen passiert sein. Damit ich weiß wann ich einen früh ss Test machen wollte ich den genauen Tag ermitteln.

Anja1712

Beitrag melden

Hallo, wenn der Ovu gestern früh noch positiv und gestern abend dann negativ war, dann sollte gestern auch der Eisprung stattgefunden haben (das passt auch zu deiner Aussage, dass der Zervix gestern sehr wässrig war und heute trocken). Wenn du Temperatur misst, dann sollte diese heute morgen sprunghaft angestiegen sein. Sie kann aber auch erst morgen oder übermorgen nach oben gehen. Viel Glück.

Aysemih

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Hallo Anja, Danke für die Antwort. Nee heute Morgen war die Tempi im Gegensatz zu gestern gerade mal um 0.1 erhöht. Gut zu wissen das erst noch sprunghaft passieren wird kann :) Guten Rutsch

Anja1712

Beitrag melden

Naja, im Idealfall steigt es sprunghaft an, aber Basaltemperaturkurven sind ja selten ideal - manchmal steigt die Temperatur auch nur langsam jeden Tag um 0,1°C an. Wichtig ist, dass sich eine Hochlage (oberhalb der Coverline) bildet. Das sieht man aber frühestens 3 Tage nach dem Eisprung.

Aysemih

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Ok super zu wissen :) danke