Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aysemih am 30.12.2020, 20:11 Uhr

Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Hallo zusammen,

Der digitale Ovulationstest von Clearblue ist seit 4 Tagen positiv.
Ich haben einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Heute ist genau der 14. Tag.
Nun ist mein ZS heute am 4. positiven ovutest Tag Trocken geworden und ein wenig Blut war noch dabei aber super minimal.
Tempkurve ist aber heute morgen nur um 0.2 angestiegen aber davor nicht gefallen.

Jetzt ist die Frage wann denn mein ES war?
Wirft man die Teststäbchen aus dem Ovutest raus so sieht man ja auch die Striche die letzten 3 Tage waren sie beide richtig stark heute Morgen war eines der Striche nicht mehr so stark. Leicht verblasst. Gestern und vorgestern ZS war sehr viel und so wie Eiweiß heute ganz trocken - sorry für die Details :(

Mein Mann und ich haben je am 1., 2. und 4. positiven ovutests Tag geherzelt.

Ist mein ES schon vorbei? Oder könnte er noch kommen?
Steigt der LH wert an um das Ei zu werfen?

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Antwort von Melek2013 am 31.12.2020, 1:19 Uhr

Hallo aysemih, wie du ja schon von mir erfahren hast, teste ich mich auch erst an die Ovus an. Deiner ist wohl die clearblue digital? Bei mir ist es so, wenn ovu positiv anzeigt, tritt der Eisprung innerhalb der nächsten 24 - 36 std ein. So müsste es auch bei dir sein.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Antwort von Aysemih am 31.12.2020, 9:33 Uhr

Hallo Melek,

ja das ist echt verwirrend. Ich habe einfach zu viel gegoogelt und da stehen so unterschiedliche Dinge.
Daher dachte ich versuche nochmal mein Glück.
Es gibt Artikel da steht wenn der ovutest zum ersten Mal positiv war springt innerhalb von 24-36 Stunden das Ei aber dann sinkt wohl der lh Spiegel sofort wieder. Beim digi Test aber wohl nicht weil der noch Östrogen mit misst und die sinken ja nicht. In anderen Artikeln steht das der lh wert zu nimmt und dann das Ei springt. Mein smiley hat weder geblinkt noch irgendwas sondern war ab dem ersten Tag konstant und sogar mit einmal super wenig Urin (sorry) so 3 Tropfen Urin hat er positiv gemessen.
Gestern früh war der Test noch positiv gestern Abend war der Test dann negativ. Also müsste es irgendwann in den 4 Tagen passiert sein.
Damit ich weiß wann ich einen früh ss Test machen wollte ich den genauen Tag ermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Antwort von Anja1712 am 31.12.2020, 10:46 Uhr

Hallo,
wenn der Ovu gestern früh noch positiv und gestern abend dann negativ war, dann sollte gestern auch der Eisprung stattgefunden haben (das passt auch zu deiner Aussage, dass der Zervix gestern sehr wässrig war und heute trocken). Wenn du Temperatur misst, dann sollte diese heute morgen sprunghaft angestiegen sein. Sie kann aber auch erst morgen oder übermorgen nach oben gehen.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Antwort von Aysemih am 31.12.2020, 12:45 Uhr

Hallo Anja,
Danke für die Antwort.
Nee heute Morgen war die Tempi im Gegensatz zu gestern gerade mal um 0.1 erhöht.
Gut zu wissen das erst noch sprunghaft passieren wird kann :)

Guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Antwort von Anja1712 am 31.12.2020, 13:13 Uhr

Naja, im Idealfall steigt es sprunghaft an, aber Basaltemperaturkurven sind ja selten ideal - manchmal steigt die Temperatur auch nur langsam jeden Tag um 0,1°C an.
Wichtig ist, dass sich eine Hochlage (oberhalb der Coverline) bildet. Das sieht man aber frühestens 3 Tage nach dem Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest am 4. tag positiv wann ist der ES

Antwort von Aysemih am 31.12.2020, 20:02 Uhr

Ok super zu wissen :) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu fett Positiv zwei Tage vor nmt

Hallo ihr lieben, Kurz zu meiner person: Bin 28 Jahre alt habe bereits eine 3 jährige Tochter und versuche mit meinem Mann am zweiten Baby zu basteln FG: April 2020 Danach relativ schnell wieder normalen ...

von Maria-M 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovu Test tag 31 positiv

Huhu... Brauche mal eure Meinung. Versuche seit genau 3 Jahren schwanger zu werden. Das erste Mal mit ovulationtest. Nun ist es so, das ich am 31 Zyklustag positiv getestet ( Clearblue Smiley). Weil ich schleimigen Ausfluss hatte, habe ich überhaupt getestet..... Kann ...

von Mutti40 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

2 Tage positiv ovu wann Eisprung

Hallo, ich muss mal fragen, es macht mich etwas verrückt.. Es geht um ovulationstest.. Ich habe zum ersten Mal die digitalen von Clearblue benutzt der mir die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Am 5.6. Hatte ich morgens positiv getestet, genauso wie am Abend, Am 6.6. hatte ...

von Saskiaaa 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovus seit 3 Tagen positiv

Hallo ihr Lieben, Bräuchte mal bitte eure Hilfe... Ich mache jetzt seit dem 04.06 Ovus, und seit 3 Tagen sind sie fett Positiv, wie kann das sein? Meine Zykluslänge liegt bei 36 Tagen, und begann bei ZT20 zu testen . Am 04.06 war der Ovu Negativ, aber seit dem 05.06 fett ...

von FleurFrancaise 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovutest an verschiedenen Tagen positiv

Hallo, ich hatte am 31.03. meine Mens. Am 11.04. war der Ovutest (Clearblue) positiv und zeigte mir einen Smiley. Heute 19.04. hab ich wieder einen Test gemacht weil ich ein Ziehen und Stechen im rechten Unterbauch hatte. Der Test zeigte mir wieder einen blinkenden Smiley

von Steff25 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovus seid 3 Tagen Positiv

Guten Abend ihr lieben, Jetzt blicke ich bei Femometer überhaupt nicht mehr durch. Also heute ist Tag 3 wo die Ovus fett Positiv anzeigen. Mein Tempi war gestern gestiegen und heute hat es sich wieder verabschiedet.

von ImiiElian 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ist bei Euch ein Ovulationstest am Tag des Eisprungs selbst positiv?

Hallo! Was sind Eure Erfahrungen? Ist der Ovulationstest bei Euch am Tag des Eisprungs selbst positiv? Ich hatte gestern einen positiven Ovulationstest, heute ist er wieder negativ und ich frage mich nun, ob mein Eisprung bereits gestern war oder - trotz heute negativem ...

von Maria_H 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovu test 2 Tage positiv

Hey Leute. Ich habe mal eine frage. Wir sind im ÜZ 1 und versuchen es mit Den ovus. Gestern früh zeigte mir der Ovu positiv an genauso wie gestern Abend. Also haben wir geherzelt und das auch recht oft. Heute früh habe ich auch einen ovu gemacht und der war auch positiv. Die ...

von Saskiaaa 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovu Test 3 Tage fett Positiv?

Hallo ihr Lieben, Diesen Monat ist mein ES eine Woche später als sonst. Ich habe vergangene Woche mit dem CB digital getestet und hatte immer einen Kreis. Hatte meinen ES dann schon abgeschrieben. Nachdem ich vorgestern (Sonntag) dann ein Ziehen im Bauch und etwas ...

von sunny160 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Ovu 5 Tage positiv (seit ZT 18 bis 22) - wer kennt das?

Hallo zusammen, hatte das schonmal jemand? Hatte letzte Woche Donnerstag mit Ovus getestet (angefangen), da ich Mittwoch und Donnerstag recht starken Mittelschmerz hatte und die Eierstöcke links und rechts gezogen haben. Zervix passte auch dazu. Der Ovu (erster auf dem Bild ...

von LittleM 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.