Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule93 am 05.01.2021, 16:55 Uhr

Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter noch. Sie stillt schon recht häufig also so 4-5 mal am Tag und nachts auch momentan bis zu 4 mal.

Ich habe aber meine Periode sehr regelmäßig und auch einen eisprung. Leider funktioniert nur ein eileiter der sich lt. FA von der linken Seite das Ei holt wenn dort ein eisprung stattgefunden hat. Somit habe ich angeblich die selbe Chancen schwanger zu werden wie jede andere gesunde Frau auch.

Bei meiner ersten Tochter hat es allerdings 2,5 jahre gedauert bis ich schwanger war.

Hat irgendwer Tipps außer Abstillen? Das ist nämlich keine Option. Allerdings befürchte ich das das stillen natürlich hemmt.

Wer weiß dazu mehr? Ist es trotzdem möglich schwanger zu werden?
Habe von so vielen Frauen gehört die trotz vollstillen schwanger geworden sind.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von NiVi90 am 06.01.2021, 22:40 Uhr

Hallo Eule93,

ich stecke in fast derselben Situation. Wünschen uns so sehr ein 2. Wunder, aber hier wird auch noch gestillt. Meine Periode habe ich auch, denke aber dass das noch etwas dauert.
Hab gelesen das Mönchspfeffer gut wäre oder bestimmte Teesorten. Weiß nur nicht wie sich das mit dem Stillen verträgt.
Wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Eule93 am 07.01.2021, 6:42 Uhr

Dankeschön dir auch. Ja ich werde beim Frauenarzt nochmal einem bluttest machen lassen und dann mit nfp so richtig beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch in der Stillzeit

Antwort von Sonse123 am 10.01.2021, 22:43 Uhr

Ich wurde in der Stillzeit schwanger, nach der ersten Periode nach ca 13 Monaten, obwohl wir noch recht häufig stillten und immer noch tun.
Wir mussten auf unser erstes Wunder 8 Jahre warten, haben aber nichts unternommen bzgl kiwu.

Ich denke, es wird klappen, meist dauert es nur länger, wenn man sich unter Druck setzt, da die Psyche enormen Einfluss auf unseren Körper hat.

Abstillen ist eigentlich nicht nötig, da du die Periode bereits hast. Vielleicht kannst du es mit ovus probieren um zu testen wann dein ES wirklich ist.
Oder durch Hilfe beim FA, er kann den ES feststellen.

Ansonsten, entspannen und fleißig weiter herzeln.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage zum Schwangerwerden in der Stillzeit und zwar ist meine Tochter fast 11 Monate alt und wird noch mehrmals tagsüber sowie nachts gestillt. Mein Mann und ich möchten gern langsam mit Baby Nr. 2 anfangen und verhüten seit einigen Wochen nicht mehr. ...

von Lsg88 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Hallo ihr lieben, sind hier noch Mama's die sich in der Stillzeit noch ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat? Mein Sohn ist 10 Monate und wir stillen noch in der Nacht. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen . Würde mich über ...

von Juli-Mama2015 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Neu hier - Kinderwunsch während Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte jetzt nach der Geburt meiner ersten Tochter (13 Wochen) so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ohne jedoch abzustillen. Wie kann ich meinen Eisprung am besten ermitteln (keine Regelblutung) und gibt es ...

von al345 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

2. KINDERWUNSCH

Ich bin 32 Jahre und mein Mann 34 Jahre alt, wir wünschen uns sehr ein 2 kind, unsere Tochter ist 2, wir versuchen es seit Mai letzten Jahres und mein Zyklus schwankt immer,letzten Monat wsren es 30 Tage sojst meistens 26-28, wie kann ich genau feststellen wann meine ...

von Vanessa 88 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Beckenverwringung/ IGS-Blockade bei Kinderwunsch

Hallo an alle :)) bei mir wurde heute in der Notfallpraxis eine Beckenverwringung (das ist so etwas wie eine kurzfristige Schiefstellung des Beckens) festgestellt. Ich habe starke Schmerzen, die bis ins Bein ziehen. Nun wollte mir der Arzt ein Muskelentspannungsmittel und ...

von Anna@1112 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sorgen Kinderwunsch

Hallo :) Da ich hier immer viel mitgelesen habe wollte ich nun auch Mal meine Sorge teilen. Eventuell findet sich jemand hier wieder. Ich habe bereits eine Tochter und wurde mit 19 damals direkt schwanger. Nun bin 34 und möchte jetzt noch eins mit meinem Mann. Ich dachte ...

von Honigschnitte 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch während Corona

Wir wünschen uns ein zweites Kind allerdings macht mir die derzeitige Lage etwas Sorge. Ich möchte nicht allein zu den Untersuchungen oder die Geburt oder die Tage danach alleine verbringen. Würdet ihr noch etwas warten bis abzusehen ist wie es weitergeht? Wie ist eure Meinung ...

von Nov-Wunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nummer 2.

Hallöchen, vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen gemacht und kann mir berichten (: Also folgendes, mein Mann und ich haben vor knapp 2 Monaten unser erstes Kind bekommen. Es hat knapp 3,5 Jahre mit Hilfe von Hormonen geklappt. Laut kiwuklinik war alles ok und ...

von Anniapril1991 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.