Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 09.11.2011, 9:32 Uhr

Hauptsache Gesund

Lese ich immer wieder... Ist euch das wirklich sooo wichtig?

Ich meine klar wünscht man niemandem eine Krankheit und hofft natürlich, dass die eigenen Kinder nie werden leiden müssen, aber ich finde diesen "Anspruch" genauso schlimm als würde jemand sagen "Hauptsache, es wird ein Junge".

Gibt es hier ehrlich Mütter, die das Kind abtreiben lassen würden, wäre es nicht gesund? Und was ist, wenn unter der Geburt was passiert oder bei der ersten Kinderkrankheit?

Besonders HIER in einem KINDERWUNSCHFORUM finde ich diese Wortwahl irgendwie....fehl am Platz. So nach dem Motto "Ich will unbedingt ein Kind aber bitte nur ein Gesundes, das ist die Hauptsache"

Sind die Kinder, die nicht das Glück haben gesund zu sein oder gar gesund geboren zu werden dann keine "Hauptsache" mehr? Und nicht genauso viel wert freudig erwartet und mit offenen Armen empfangen zu werden?

Ich frage mich das ganz ehrlich, ich weiß, dass viele das einfach so mal vor sich hinsagen, weil es eine Floskel ist aber seit der ersten Schwangerschaft hat sich da mein Blickwinkel ENORM gewendet und ich sah es immer so als...Anmaßung und teils auch Angriff an irgendwie.

Na "HAUPTSACHE" das Kind ist gesund....

Und dachte dann immer "Ja, und was wenn nicht? Mögt ihr es dann weniger? Darf ich mich dann nicht genauso drauf freuen?"

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte, vielleicht denkt der ein oder andere nochmal über die Wortwahl nach (ausser natürlich diejenigen, die einem nicht-gesunden Kind keine Lebenschance geben würden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.