Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 09.11.2011, 13:39 Uhr

Hauptsache Gesund

Ich habe ja von Anfang an klar gestellt dass ich natürlich verstehen kann (und es mir genauso geht) dass man seinen Kindern Gesundheit wünscht! Dass sich niemand ein krankes Kind wünscht ist natürlich verständlich!

Darum ging es mir auch gar nicht...Es ging mir im Grunde um die Wortwahl. Mein Sohn ist nicht "gesund" (auch wenn man es ihm nicht ansieht) was aber wohl am Start lag, aber dieser war absehbar. Jedenfalls weiß ich auch von anderen Müttern, die behinderte, kranke Kinder noch in sich trugen oder bereits zur Welt gebracht haben, dass solche Aussagen wirklich auch verletzen können.

Klar ist es eine Floskel und "das sagt man halt so", aber hey, früher hat man auch "Bimbo" und "N*ger" gesagt da war das normal, wenn kein Umdenken stattfindet, wird sich auch nichts ändern. Ja, es sind nur Worte und vielleicht ist es NUR die Formulierung aber genau das meinte ich und nicht, dass sich natürlich jeder ein gesundes Kind wünscht.

Vielleicht versteht ja jmd was ich meine ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.