Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 09.11.2011, 9:49 Uhr

Hauptsache Gesund

Was wäre denn dann für dich die Hauptsache? Dass das Kind irgendwie und überhaupt auf die Welt kommt? Krankheiten können einem wirklich das Leben vermiesen. Sie gehen oft genug mit einer Minderung der Lebensqualität einher. Allen Menschen wünsche ich deshalb als Hauptsache, dass sie gesund sind und bleiben. Das heißt ja nicht, dass jede Krankheit ganz furchtbar schlimm ist, dass kranke Leute/Kinder weniger (liebens-)wert sind. Es heißt nur, dass man einen Teil seiner Zeit für seine Krankheit opfern muss. Z.B. anstelle von Spielplatz Kinderarzt. Je schwerer die Krankheit ist, umso mehr Zeit muss man ggf. auf sie verwenden.
Armut, bzw. Nicht-Armut wäre vielleicht eine andere "Hauptsache". Aber hier könnte man einwenden, dass Arme sehr sehr glücklich sein können (vorausgesetzt sie sind gesund). Ich würde dabei bleiben: "Hauptsache gesund", weil mir kein wichtigeres Gut fürs Leben einfällt.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.