Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hamudi11090 am 27.02.2013, 22:24 Uhr

Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Hallo ihr lieben,ich bin neu hier.ich hab eine frage zum kinderwunsch und leg einfach mal los.mein mann und ich wünschen uns ein zweites baby,am 18.1.13 hab ich mir nach 1jahr die kupferspirale ziehen lassen.hatte auch während der spirale ganz normal meine blutung.Am tag wo sie gezogen wurde hätte ich laut meiner FÄ meinen Eisprung gehabt.Meine Periode hätte normal am 18.2.13 kommen müssen,hat sie aber nicht.=) freu!.war daraufhin beim FA und der sagte ich bin nicht schwanger,und das es bei mir sehr schnell gehen würde da ich keine probleme hab schwanger zu werden.Jetzt haben wir schon den 27.2.13.und immer noch nix.keine anzeichen gar nix.kann es sein das sich das alles verschoben hat mit dem ES und ich nun doch schwanger bin?Ich hoffe Ihr könnt helfen,und schreibt mir =)entschuldigt bitte meine Rechtschreibung aber ich bin schon müde und hab nicht so große lust darauf zu achten.lach=)bitte schreibt mir

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Antwort von Isa1005 am 27.02.2013, 23:54 Uhr

Hast du schon mal einen ganz normalen Test gemacht? Wenn sich dein Eisprung wirklich verschoben hat, könnte es sein, dass dein Arzt noch gar nichts sehen konnte. Meine Ärztin macht deshalb grundsätzlich keinen Termin vor der 6. SSW, damit die Frauen dann nicht enttäuscht sind wenn nichts zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Antwort von Blume292 am 28.02.2013, 7:09 Uhr

Hallo Hamudi!

So schön und einfach es ist sich aus dem bunten Strauss von Verhütungsmitteln das passende rauszusuchen und damit jahrelang zu verhüten so kompliziert kann es später mit dem KInderwunsch werden.

Schon die jahrelange Pilleneinnahme kann den hormnellen Regelkreis einer Frau so durcheinanderbringen, dass sie nach Absetzen bis zu einem Jahr braucht um wieder einen normalen ungestörten Zyklus zu haben.

Bei der Kupferspirale wissen viele nicht, dass sie den ES nicht verhindert, sondern nur die Einnistung des befruchteten Ei`s. Das kommt einem Frühabbort gleich. Wenn dass in den Jahren der Verhütung regelmäßig vorkommt (ohne dass man das selber merkt) kann es sein, dass der Körper der Frau irgendwann darauf reagiert. Das bedeutet dann, dass zum Beispiel die Eireifungsphase gedrosselt ist und es möglicherweise nicht mehr zu einem ES kommt.

Bei ausbleibenden Eisprüngen (also anovulatorischen Zyklen) kann es dann zu sehr langenen Zyklen kommen.

Deine Frauenärztin kann auch bei viel Erfahrung und gutem Ultraschallgerät den ES nicht auf den Tag genau vorraussagen. Oft ist selbst das sprungreife Ei vom Gelbkörper (der unmittelbar nach dem ES zurückbleibt) nicht zu unterscheiden. Die Aussage, dass der ES am Tag der Spiralenentfernung stattgefunden hat ist also kritisch zu bewerten.

Anhand welcher Befunde hat denn deine FÄ festgestellt, dass du nicht schwanger sein könntest? Blut-oder Urintest? Ultraschall mit Beurteilung der Gebärmutterschleimhaut? Oder einfache gynäkologische Tast-oder Spekulumuntersuchung? Und wie kommt sie zu der Aussage, dass du schnell schwanger werden würdest? Bei einem KInd?

Meistens verändert sich der Zyklus/ die Regelblutung einer Frau nachdem sie geboren hat. Da sich die meisten Frauen direkt nach der Geburt zu Spirale und Pille enschließen hat der Zyklus kaum die Möglichkeit sich erstens wieder zu regulieren und zweitens sein natürliches/verändertes Bild zu zeigen.

Lange Rede kurzer Sinn: SS-Test zu Hause durchführen. Wenn der negativ sein sollte, 2-3 Wochen nach Ausbleiben der Regel nochmals zum Gyn. Und für die folgenden Zyklen, um festzustellen ob ein ES stattfindet Basaltemperatur messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Antwort von hyam am 28.02.2013, 8:58 Uhr

Zitat: Das kommt einem Frühabbort gleich. Wenn dass in den Jahren der Verhütung regelmäßig vorkommt (ohne dass man das selber merkt) kann es sein, dass der Körper der Frau irgendwann darauf reagiert. Das bedeutet dann, dass zum Beispiel die Eireifungsphase gedrosselt ist und es möglicherweise nicht mehr zu einem ES kommt.

DAS kommt im laufe des fruchtbaren Lebens auch so sehr häufig bei gesunden Frauen vor. Also, das ein befruchtetes Ei sich nicht einnistet und die Regelblutung ganz normal einsetzt!
Dem Körper der Frau ist es schlichtweg egal, ob sich das Ei befruchten lassen hat. Er reagiert nur auf bestimmte Hormone die gewisse Abläufe in Gang bringen! Wenn sich nichts einnistet, wird kein HCG gebildet. Das wiederrum läßt den Gelbkörper zerfallen und somit wird die Menstruation ausgelöst.

Zitat: Deine Frauenärztin kann auch bei viel Erfahrung und gutem Ultraschallgerät den ES nicht auf den Tag genau vorraussagen. Oft ist selbst das sprungreife Ei vom Gelbkörper (der unmittelbar nach dem ES zurückbleibt) nicht zu unterscheiden. Die Aussage, dass der ES am Tag der Spiralenentfernung stattgefunden hat ist also kritisch zu bewerten.

Richtig ist, das man den ES tatsächlich nur mit Hormonwerten aus dem Blut beinahe auf die Stunde voraus sagen kann. Aber man kann per US den Gelbkörper sehr wohl und zwar sehr gut von einem ungesprungenem Folikel unterscheiden! Die Darstellung eines Gelbkörpers ist ganz anders als die eines ungesprungene Folikels!


Hamundi, wahrscheinlich bist du tatsächlich nicht schwanger aber einen Test würde ich auch vorschlagen. Vielleicht hängst du in einem anovulatorischem Zyklus fest. Aber ich bezweifle das dein FA da jetzt schon irgendwas unternehmen wird. Vielleicht kann er dir ja Progesteron aufschreiben, das du wenigstens mal wieder deine Mens bekommst und damit dann in einen neuen, hoffentlich besseren Zyklus, starten kannst.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Antwort von hamudi11090 am 28.02.2013, 23:33 Uhr

hmmmmm.danke für eure antworten=) hatte aber nie probleme=(ach ich weiß nun nicht mehr leute. heute auch wieder nix.ich hoffe sie kommen nicht=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

babywunsch :-)

hallo erstmal...bin ganz neu hier wir haben schon fünf kinder und möchten sehr gerne noch ein sechstes!!!ungewöhnlich aber wahr am üben sind wir fleissig aber diesen monat ist alles anders und villt ...

von kerstin2803 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Der erste Zyklus seit babywunsch-anfang....

und ich bin nicht scheinschwanger.... Keine Wewechen, kein ziehen, kein garnichts.... Keine PMS! Schon irgendwie komisch. NMT ist ist einer Woche, also mal sehen was das nun alles zu bedeuten hat... geniess es aber auch irgendwie, ...

von Nicoles82 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo zusammen Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich hatte eine Kaiserschnitt Geburt 2007 und eine 2009. Nun wollen wir noch ein Kind. Ich habe mich an was erinnert was mich etwas stutzig macht. Kurz vor der 2 Geburt fragte mich ein Arzt im Krankenhaus ob ich ...

von sorgenmama2012 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Mittelschmerz und Babywunsch auf Eis Danke an alle hier

die mir bei meiner Mittelschmerz Frage geantwortetn haben. Ich denke ich werde nochmal mit meinem Arzt reden und wenn ich dann immernoch keine vernünftige Antwort bekomme,werd ich wohl oder übel wchseln.

von Mausi1986 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch auf 2-3Monate auf Eis....

Hatte ja letzten Monat so einen schlimmen Mittelschmerz dass ich weinen musste,konnte nichts mehr machen jede Bewegung tat weh. Jetzt hat mein FA gesagt (weil ich das früher nie hatt,also Mittelschmerz) soll ich 2-3Monate die Pille wieder nehmen,bin total down. Endlich ...

von Mausi1986 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch mit 40

Hallo zusammen, mein Name ist Virgillia und ich war bei meinen beiden Kindern hier schon gerne im Forum, hab mit euch mitgehibbelt und mich mitgefreut :) nun ist es so das ich mein 2tes kind mit 37 bekam, das erste mit 30, aber ich habe gemerkt da sich noch nicht ...

von FenchelT 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch nach KS

Hallo zusammen! Na, Kinder schon ins Bett gebracht?? Meine kleine Chiara wird in einer guten Woche 7 Monate. Damals kam sie per Notkaiserschnit zur Welt und mir wurde geraten, mir der nächsten ss 12 Monate zu warten. Wir würden uns dann gleich an die Sache machen... ...

von Mexxini 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Abnehmen vor Babywunsch

Hallo! Ich wünsche mir sooooooooooo sehr ein Baby und am liebsten würde ich gleich mit dem üben beginnen. Leider bin ich stark übergewichtig. Ich habe zwar schon 13 kg verloren, aber es müssten mindestens noch 20 kg folgen, damit ich mit gutem Gewissen schwanger werden kann. ...

von Vanilleschnecke 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Auch ein Babywunsch

Guten Morgen! Ich schließe mich mal diesem Forum hier an! Vor 11/2 Jahren, war ich noch im Schwangerschaftsforum! Meine ochter ist wie schon erwähnt 1,5 Jahre alt und wir planen mit meinem Freund ein nächstes Baby! Es wäre schön, wenn`s genauso schnell geschieht, wie mit ...

von Bijoumaus 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

2. Babywunsch

Hallo ich stelle mich hier kurz vor. mein Name ist Olga, bin 28, habe eine Tochter, die jetzt 21 Monate ist und wir wünsche uns jetzt mit meinem Mann ein zweites Baby. allerdings legen wir erst in 2 Zyklen los. sodass das Kind in Spätsommer/Anfang Herbst geboren wird. meine ...

von HelgaRolf 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.