Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf am 07.09.2008, 14:05 Uhr

2. Babywunsch

Hallo
ich stelle mich hier kurz vor. mein Name ist Olga, bin 28, habe eine Tochter, die jetzt 21 Monate ist und wir wünsche uns jetzt mit meinem Mann ein zweites Baby. allerdings legen wir erst in 2 Zyklen los. sodass das Kind in Spätsommer/Anfang Herbst geboren wird. meine Tochter ist ein Dezemberkind.
wie habt ihr das mit Planung gemacht? als ich noch kein Kind hatte, dachte ich mir wir suchen uns ungefähr einen Monat aus, wann unser Baby geboren werden soll. hat leider nicht geklappt - hatte Fehlgeburt in 6. SSW. dann bin ich abergläubisch /oder OBERgläubisch geworden - habe gedacht- wahrscheinlich darf ich übers Geburtsdatum nicht entscheiden, daher die FG,
deshalb weiß nicht wie weit ich jetzt mit 2. Planung gehen kann:)
LG
Olga

 
2 Antworten:

Re: 2. Babywunsch

Antwort von Susanne-1976 am 07.09.2008, 16:09 Uhr

Also meine Kleine ist im Juni auf die Welt gekommen, was aber Zufall war. Zuerst hab ich mir um den Geburtsmonat keine Gedanken gemacht - angefangen haben wir schon ein 1/2 Jahr früher. Erst später habe ich bemerkt, wie toll ein Sommerkind ist und auch zum restlichen Privatleben hat der Termin super gepaßt (Partner konnte 3 Wochen Urlaub nehmen...). Mach dir nicht allzuviele Gedanken und plane nicht soviel. Eigentlich ist es doch toll, dass man DAS nicht so in der Hand hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Babywunsch

Antwort von smily-tina am 07.09.2008, 19:16 Uhr

Ich denke auch: Kinder kann man nicht wirklich planen - sie kommen, wann sie wollen... Mach dir da keinen Stress. SObald ihr euch das vorstellen könnt, ein Baby zu bekommen, würde ich mit dem Üben beginnen... Wir haben nach Chiara Lidas Geburt gesagt, dass wir mindestens einen Altersabstand von 2 Jahren haben wollen - nun würde uns doch auch 1 1/2 Jahre reichen und wir haben einfach losgelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.