Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka am 06.09.2008, 11:35 Uhr

Bessere Einnistung des Eis mit Byrophyllum?

Hat das jemand schon mal genommen, damit sich das befruchtete Ei besser einnistet?

Wenn ja welches Byrophyllum? Das da viell. Byrophyllum Trituration von Weleda.

Und wieviel Messerspitzen pro Tag von dem Pulver?

Ich hatte Byrophyllum in der SS (eine Messerspitze pro Tag) gegen meine Wehen die zu früh waren.

 
5 Antworten:

Re: Bessere Einnistung des Eis mit Byrophyllum?

Antwort von Mucki84 am 06.09.2008, 11:51 Uhr

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.



Hersteller: Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Einnistung des Eis mit Byrophyllum?

Antwort von Tinky70 am 06.09.2008, 15:33 Uhr

Hey Mucky, du kennst dich aber gut in der anthroposophischen Medizin aus.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinky70

Antwort von Mucki84 am 06.09.2008, 16:55 Uhr

Nein

Das habe ich bei Google gefunden und hier reinkopiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinky70

Antwort von Tinky70 am 06.09.2008, 19:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinky70

Antwort von Mischka am 07.09.2008, 10:31 Uhr



Das gleiche hab ich vor Muckis Antwort auch schon gegoogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einnistung?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute am ZT 27 angelangt. Laut Temperatur müsste die Periode am ZT 29 eintreffen (so war es auch im letzten Monat). ES müsste am 15. ZT gewesen sein. Temperaturmessen habe ich bisher mit einem Verhütungscomputer gemacht - im Moment geht es auf ...

von Melike08 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung

Hallo Mädels, hatte vergangenes WE schon mal gepostet wegen leichter SB. Denke wirklich es war eine ES-Blutung. Nun ist es schon wieder leicht rosa-braun.....könnte vielleicht ja ne Einnistungsblutung sein....hibbel, hibbel, hibbel... Platze gleich vor Aufregung ...

von Inga+Carsten 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

verspäteter Eisprung? Einnistung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mit helfen. Bin im zweiten Übungszyklus und gerade am 21.ZT. Mein letzter Zyklus war (nach Absetzen der Pille) 32 ZT lang. Haben am 14.ZT und am 17 ZT geherzelt. Nun hab ich heute ganz dolle ...

von Maren29 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Kann man die einnistung spüren bzw merken?!

Hallo, ich bin im 1ÜZ Habe schon zwei kinder und habe NMT am 13.07 Laut eines rechners könnte die einnistung am donnerstag gewesen sein. Genau an diesem tag war mir viel schlecht und total flau und so ging es auch am Freitag und samstag teilweise. Kann es sein das ich die ...

von baby-1-2-3 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung - wie war das bei Euch?

Hallo! Lese immer fleißig mit, aber ab und zu muss ich doch mal eine Frage stellen. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Einnistungsblutung so ca. vier/fünf Tage nach dem Eissprung. Jetzt warte ich immer darauf und bin schon ganz fertig, wenn dann so eine Woche nach dem ...

von danila 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Merkt man die Einnistung??

Haben ja am WE "fleißig geübt" - waren ja die fruchtbaren Tage von Freitag bis gestern. Bei der FA war ich auch und sie hat auch keine Bedenken wegen einer SS (wegen meinem Alter). Jetzt hatte ich Montag, Dienstag und gestern des Öfteren so ein komisches Druckgefühl (so ...

von Danie1710 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.