Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxini am 07.09.2009, 20:15 Uhr

Babywunsch nach KS

Hallo zusammen!

Na, Kinder schon ins Bett gebracht??
Meine kleine Chiara wird in einer guten Woche 7 Monate.
Damals kam sie per Notkaiserschnit zur Welt und mir wurde geraten, mir der nächsten ss 12 Monate zu warten. Wir würden uns dann gleich an die Sache machen...
Meine große Angst ist es, dass es wieder zu einem KS kommen könnte!
Sollte ich vielleich länger warten??
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Babywunsch nach KS

Antwort von mami11111 am 07.09.2009, 20:29 Uhr



alsooo... es muss nicht wieder ein KS werden. Heutzutage ist es möglich,nach einem KS wieder spontan entbinden zukönnen. Es kommt aber auch darauf an,wie deine Narben sich während der Schwangerschaft verhalten Deshalb wäre es sinnvoller,länger als 12monate zuwarten,denn dann sinkt das Risiko mehr,wieder ein KS zubekommen

meine freundin hat übrigens 7kinder und das zweitgeborene war ein KS und die letzten 5,kamen alle spontan ohne probleme.Sie hat 2jahre nachdem KS wieder mit üben angefangen

lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch nach KS

Antwort von Püminsky am 07.09.2009, 21:50 Uhr

Generell steht die Chance 50:50.
Wichtig ist aber der Grund, warum bei dir ein KS gemacht wurde.
Lag das Baby in BEL hast du doch sehr gute Chancen beim nächsten Kind spontan zu gebähren.
Hattest du eine Wehenschwäche, ist es schon eher wahrscheinlich, dass du wieder einen KS bekommst, zumal nach einem KS idR nicht bei den Folgegeburten eingeleitet wird bzw Wehenmittel verabreicht werden. Die Gefahr einer Ruptur ist zu groß.
Lass es auf dich zu kommen. Dein KS ist noch recht frisch und jeder bracuht unterschiedlich lang Zeit, sich mit dem KS irgendwie zu versöhnen.
Am besten wäre es, du gehst die nächste Schwangerschaft dann an, wenn du das Gefühl hast, ein KS wäre als Hilfe in der Not okay.
Ich kann dich ganz gut verstehen, hatte einen Not-KS :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Abnehmen vor Babywunsch

Hallo! Ich wünsche mir sooooooooooo sehr ein Baby und am liebsten würde ich gleich mit dem üben beginnen. Leider bin ich stark übergewichtig. Ich habe zwar schon 13 kg verloren, aber es müssten mindestens noch 20 kg folgen, damit ich mit gutem Gewissen schwanger werden kann. ...

von Vanilleschnecke 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Auch ein Babywunsch

Guten Morgen! Ich schließe mich mal diesem Forum hier an! Vor 11/2 Jahren, war ich noch im Schwangerschaftsforum! Meine ochter ist wie schon erwähnt 1,5 Jahre alt und wir planen mit meinem Freund ein nächstes Baby! Es wäre schön, wenn`s genauso schnell geschieht, wie mit ...

von Bijoumaus 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

2. Babywunsch

Hallo ich stelle mich hier kurz vor. mein Name ist Olga, bin 28, habe eine Tochter, die jetzt 21 Monate ist und wir wünsche uns jetzt mit meinem Mann ein zweites Baby. allerdings legen wir erst in 2 Zyklen los. sodass das Kind in Spätsommer/Anfang Herbst geboren wird. meine ...

von HelgaRolf 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.