Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschnecke am 22.06.2009, 17:13 Uhr

Abnehmen vor Babywunsch

Hallo!
Ich wünsche mir sooooooooooo sehr ein Baby und am liebsten würde ich gleich mit dem üben beginnen. Leider bin ich stark übergewichtig. Ich habe zwar schon 13 kg verloren, aber es müssten mindestens noch 20 kg folgen, damit ich mit gutem Gewissen schwanger werden kann. ich gebe mir große Mühe, mache Sport... Aber es geht halt doch relativ langsam vorwärts.
Ist hier noch jemand mit ähnlichen Problemen? Ich hoffe so sehr das ich bald abnehme und mit euch hibbeln kann.
LG Anna

 
6 Antworten:

Re: Abnehmen vor Babywunsch

Antwort von hyam am 22.06.2009, 17:37 Uhr

Ich habe keine Erfahrung mit Übergewicht und Kinderwunsch, finde es aber klasse, das Du dran bleibst!!! Ich wünsche Dir, das die Kilos nur so purzeln und Du dann bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!!!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen vor Babywunsch

Antwort von sonnenschein03 am 22.06.2009, 18:38 Uhr

Mir geht es genauso, möchte auch noch ein 2., aber bis wir mit üben anfangen möcht ich auch noch 20 kg abnehmen. Bin da aber noch lange nicht schlank. Ich hoffe, das es bis Ende des Jahres klappt und wir dann anfangen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen vor Babywunsch

Antwort von 3Jungs-mama am 22.06.2009, 19:34 Uhr

ich selbst habe auch keine erfahrung damit.
aber ich kenne jemanden,sie liess sich künstlich befruchten (da ihr mann unterbunden ist) sie musste auch um die 15-20kg abnehmen und sie hatt es geschafft.
im märz09 hielt sie einen gesunden jungen im arm.

finde es toll das du dir so mühe gibst,bleib am ball du packst das.
alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen vor Babywunsch

Antwort von monemama3 am 22.06.2009, 19:37 Uhr

Tja, die lieben Kilos...Habe mir eigentlich auch vorgenommnen vor unserem Kinderwunsch noch 10-15 Kilos abzunehmen. Doch irgendwann war meine Hibbelei auch so groß, dass wir doch schon vorher angefangen haben zu üben.Dachte auch, dass ich durch das Absetzen der Pille ein paar Kilos verliere...Doch leider Pustekuchen, habe sogar noch 2 Kilos drauf. Ich denke aber der Körper weiss, ob und wann er sich eine Schwangerschaft zutrauen kann. Weiss ja nicht wie alt du bist,aber bei mir tickt so langsam die innere Uhr, so dass ich mir gedacht habe, dass ich auch noch während des "Übens" abnehmen kann...Leider dauert die Produktion eines Würmchens manchmal sooooooo lange.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück beim weiteren Abnehmen, schick mir mal ein paar Abnehme-Viren !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abnehmen vor Babywunsch

Antwort von Enbusqueda77 am 22.06.2009, 19:42 Uhr

Hallo,
ich kenne das auch, habe das gleiche Problem. Habe dann Anfang des Jahres mit WW begonnen und seitdem gut 20kg abgenommen. Ich hoffe das es dann auch irgendwann mit schwanger werden klappt. Aber selbst wenn nicht, ich versuche mich im Moment nicht unter Druck zu setzen. In erster Linie nehme ich ab damit es mir besser geht und ich mich wohler fühle. Und das strahle ich mittlerweile auch aus.

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen vor Babywunsch

Antwort von vronili am 23.06.2009, 9:08 Uhr

Ich bin auch am Abnehmen. Aber jetzt nicht speziell wegen dem Babywunsch, sondern weil ich Diabetes habe. Darauf hin habe ich eine Schulung mitgemacht und mir Metformin verschrieben. Habe PCO und die Frauenärtzin hat mir auch empfohlen abzunehmen. Habe schon 4 Kilo runter und es geht mir schon wesentlich besser. Diabetes habe ich auch nicht mehr. Will jetzt noch 3 Kilo abnehmen und dann reicht es eigentlich. Mein Hausarzt und auch die anderen Ärzte meinen dann hätte ich einen ganz guten BMI und keine gesundheitlichen Probleme mehr.
War aber eigentlich nie richtig dick, sondern eher pummelig. Und soviel habe ich eigentlich auch bei meinen Kindern gewogen, also bevor ich abgenommen habe.
Hauptsächlich ging es mir darum meinen Diabetes in den Griff zu bekommen, weil ich Angst vor den Folgekrankheiten habe. Habe jetzt nur noch eine Isulinresistenz.
Leider nehme ich immer an den falschen Stellen ab. Mein Busen ist um eine Cup-Grösse geschrumpft und mein Po ist auch so klein, daß ich nur noch Grösse 38 untenrum brauche, dafür ist mein Bauch glaube ich noch genauso dick wie vorher und obenrum brauch ich 42. Das ist echt doof.
Also bleib weiter dran und verlier nicht den Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Auch ein Babywunsch

Guten Morgen! Ich schließe mich mal diesem Forum hier an! Vor 11/2 Jahren, war ich noch im Schwangerschaftsforum! Meine ochter ist wie schon erwähnt 1,5 Jahre alt und wir planen mit meinem Freund ein nächstes Baby! Es wäre schön, wenn`s genauso schnell geschieht, wie mit ...

von Bijoumaus 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Abnehmen klappt nicht :-(

Ich wollte ja 10 kilo abnehmen bevor ich schwanger werde. Aber ich kriegs nicht hin. Ich steh so unter Druck, daß nix klappt. Den ganzen Tag denk ich nur an Hunger, nix essen, darf nicht usw. Ich hab eine Woche WW gemacht, danach war ich so frustriert und hab aufgehört. Jetzt ...

von fledermaus24 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Abnehmen vor SS

Hallo ihr Lieben. Ich möchte ja noch ein Kind und warte aber noch, weil ich berufliches klären muß und weil ich noch abnehmen möchte. Ich wiege ca. 100 kilo und hab Angst, daß es so nachher zu "schwer" wird. Oder wäre es besser bis nach der SS zu warten? Ich hab echt Probleme ...

von fledermaus24 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Das Abnehmen.......

nach absetzen der 3 monats Spritze ist in vollem Gange. Ich kann es garnicht fassen hab in den letzten 6 Wochen knapp 7 KG abgenommen... Hab 20 kg zugenommen in der Zeit und hoffe vor einer erfolgreich bestätigten Schwangerschaft noch einige los zu werden. Denn als Dickmadám ...

von Schessi1983 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Jetzt noch abnehmen-bringt das was?

Obwohl Felix ja schon zwei ist, hab ich noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen als vor der ersten Schwangerschaft. Es waren 5 Kilo, und in den letzten Monaten hab ich lansam aber kontinuirlich immerhin schon mal 3,5 davon abgenommen. Da mach ich keine Diät, ich achte nur ...

von babyfelix 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

2. Babywunsch

Hallo ich stelle mich hier kurz vor. mein Name ist Olga, bin 28, habe eine Tochter, die jetzt 21 Monate ist und wir wünsche uns jetzt mit meinem Mann ein zweites Baby. allerdings legen wir erst in 2 Zyklen los. sodass das Kind in Spätsommer/Anfang Herbst geboren wird. meine ...

von HelgaRolf 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.