Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 12.12.2008, 17:40 Uhr

Jetzt noch abnehmen-bringt das was?

Obwohl Felix ja schon zwei ist, hab ich noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen als vor der ersten Schwangerschaft.
Es waren 5 Kilo, und in den letzten Monaten hab ich lansam aber kontinuirlich immerhin schon mal 3,5 davon abgenommen.
Da mach ich keine Diät, ich achte nur sehr auf meine Ernährung. Für die 3,5 Kilo hab ich jetzt 4 Monate gebraucht, es ist also wirklich alles andere als eine "Crashdiät".
Hab das letztens meiner Freundin erzählt, und gesagt:"Vielleicht schaff ich es ja, dass im Mutterpass dann wieder das gleiche Gewicht steht".
Und die? Meint nur ganz trocken:"Ach, das bringt doch nix, dafür nimmst du dann in der Schwangerschaft um so mehr zu. Hat mir mein Frauenarzt gesagt. Das müsste schon eine gute Weile vorher gehalten werden, sonst hat man da bloß einen Jojo-Effekt".
Stimmt das? War so stolz....

 
4 Antworten:

Re: Jetzt noch abnehmen-bringt das was?

Antwort von kroetilie am 12.12.2008, 17:53 Uhr

Huhu :-)

Also ich will auch noch abnehmen...

Das mit dem Jojo glaube ich nur, wenn du dann plötzlich in der SS futterst wie verrückt. Wenn du dann weiter gesund isst...wie bei der Abnahme kann ich mir das nicht vorstellen.

LG und meine Daumen sind gedrückt
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch abnehmen-bringt das was?

Antwort von knuffelbär am 12.12.2008, 18:07 Uhr

Das sind doch nur Gerüchte, genau so wie das man pro SS einen Zahn lässt etc... Klar musst du mehr auf deon Gewicht achten, denn die Hormone begünstigen in der SS eine Fetteinlagerung, aber wie weit vor der SS du abgenommen hast ist dabei unerheblich. So bitter es ist, aber durch das abnehmen entleerst du die Fettzellen leider nur und entfernst sie nicht, das geht nur übers absaugen. Leere Fettzellen füllen sich recht einfach wieder, da macht der Abstand zum Beginn der Schwanger.

Ich finde es gut wenn du es schaffst das gleiche Startgewicht zu erreichen. Viee nehmen in der zweiten SS wohl wegen Stress (SS und schon ein Kind da) mehr zu, aber das muss natürlich nicht so sein.

Ich habe zum Glück durch das stillen viel abgenommen, bin noch 5kg unter Vorschwangerschaftsgewicht, jetzt hoffe ich, dass ich das halte über die Weihnachtszeit und dass ich das auch in den Mutterpass schaffe und dann nicht wieder bei 90 Ende, das war echt zuviel (obwohl nur 15 zu und die zwei Wochen nach der Entbindung wieder weg...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuffelbaer

Antwort von babyfelix am 12.12.2008, 18:16 Uhr

Danke, das macht Mut!
Ja, als ich gestillt hab, hab ich auch abgenommen. 11 Monate lang konnte ich futtern, was ich will, ich hab trotzdem abgenommen oder zumindest gehalten.
Aber danach ging es dann rauf. Hab mir wohl das viele futtern so angewöhnt, da fiel die Umstellung schwer. Aber nun hab ich es, denke ich, gepackt und mir fällt es leichter, vernünftig zu essen. Für eine mögliche Schwangerschaft steht mein Vorsatz: keine Frust-, Stress-, Langeweile- oder Heißhungeressattacken!









Mal sehen, wie viel davon übrig bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbaer

Antwort von februar2007 am 13.12.2008, 11:36 Uhr

Das ging mir aber auch so....14 Monate gestillt und bis 5kg unter Vor-SS-Gewicht abgenommen. Dann hab ich abgestillt und war es aber so gewohnt, essen zu können, was ich wollte, dass es jetzt...echt bescheiden aussieht...

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.