Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BigMama05 am 12.12.2008, 15:59 Uhr

Mal ne Frage ..

Hallo ihr Süßen ..

allen die positiv getestet haben .. eine schöne Kugelzeit .. alle die hibbeln .. viel Glück .. und alle die es noch versuchen .. gebt nicht auf ..

So und nun dazu, warum ich schreibe ..

Ich hab mal eine Frage. Ich wollte nächstes Jahr wieder anfangen zu studieren. Nun steht im Raum, ob wir ein 2. Baby wollen.

Hab gestern schon mal geschieben. Also es ist so, dass mein Mann will. Ich eigentlich auch. Nur denk´ ich mir es ist mal wieder der falsche Zeitpunkt. Aber gibt es denn einen RICHTIGEN???

Also sieht es so aus, dass wir gestern mit meinem Mann ein ausführliches Gespräch darüber hatten, ob ja oder nein. Das Ende dazu war, dass mein Mann meinte wir sollten uns nicht stressen lassen und wenn ich schwanger werde ist es so und wenn nicht auch nicht schlimm.

was meint ihr? so ein kleiner wurm bereichert ja das Leben ungemein und unser kleiner Schatz (der bald 4 wird) würde dann ein Geschwisterchen bekommen.

ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage ..

Antwort von mamaluca am 12.12.2008, 16:10 Uhr

Hallo

Ich denke, dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt. Du musst dir nur klar werden, ob du lieber ein zweites Kind haben möchtest oder ob du lieber studierst.

Wünsche dir für deine Entscheidung alles Gute.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ..

Antwort von Keks-Maus am 12.12.2008, 17:19 Uhr

Hallo,

schließe mich meiner Vorschreiberin an, hoffe das du für dich eine Entscheidung findest. Weiß selber das dass nicht immer so einfach ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ..

Antwort von JoSam am 12.12.2008, 17:48 Uhr

Was möchtest du denn studieren? *neugierig*
Ich würd es auch davon abhängig machen, ob es Studiengebühren gibt, wo du studieren möchtest. Wenn nicht, ist es ja nicht so schlimm, das Studium etwas zu strecken und quasi in Ruhe mit Kind zu studieren.
Und auch davon was der Papa macht. Hat er Zeit, sich zu kümmern wenn du zu Seminaren musst? Habt ihr eine Oma? Käme für euch in Betracht, das Kind zu einer Tagesmutter zu geben, wenn du mal eine Vorlesung hast? Hat deine Uni spezielle Angebote für studierende Mütter? (bei uns gibt es zB eine Kinderinsel am Uniplatz, wo man ungestört stillen und wickeln kann etc.)
Allerdings würde ich erst so zu üben anfangen, dass das Kind frühestens nach dem 2. Semester kommt. Sonst bist du viel zu schnell wieder raus, wenn du nur 1 Semester gemacht hast.
Gibt es deinen Studiengang auch als Fernstudium? So wärst du flexibler?
Erzähl mal, wie es weitergeht!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von JoSam am 12.12.2008, 17:50 Uhr

Ist die Frage für dich:

Kind oder Studium?

oder

Kann ich mit Kind studieren?

Das hab ich im Nachhinein doch nicht ganz verstanden gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.