Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 28.09.2004, 21:42 Uhr

@sun1024

Hallo sun,

wieviel Kinder hast Du und wie alt sind die? Was hat Dich dazu bewogen ein zweites Studium zu machen?

Ja ich finde auch technische Studiengaenge sind

a.) sehr schwierig mit Kind zu vereinbaren, da sehr zeitaufwendig
und wenn man etwas mal auf die "lange Bank" schiebt beim lernen dann kommt man garnicht mehr mit, da ja vieles aufeinander aufbaut...in den Nebenfaechern (z.B. BWL oder Philosophie ging das bei mir immer ohne Probleme)

b.) danach ist es ebenfals schwieriger Beruf und Kind(er) zu vereinbaren. Teilzeitarbeit ist in dieser "Maennerdomaine" fast nicht moeglich, sondern von einem Berufsanfaenger wird eher eine 50 Std./Woche erwartet und zusaetzlich sollte man sich auch noch zu Hause auf den Laufenden halten bezueglich neuer Software etc.

Aus diesem Gesichtspunkt kann ich schon verstehen, weshalb es sehr wenige Frauen gibt die in dieser Richtung ein Studium machen (bei uns war der Frauenanteil bei 3%).

Nein, ich arbeite im Moment nicht, da ich ja erst mitte August meine Diplomarbeit abgegeben habe und jetzt zum 01.09.
auch noch umgezogen bin und hier noch nicht mal richtig eingerichtet bin.

Ich werde jetzt im naechsten halben Jahr versuchen mich zu erholen (ich war aufgrund von Schlafentzug und sonstiger Belastung wirklich schon am Rande meiner Kraeft) und mich um einige Dinge (Pflegefall in der Familie etc.) kuemmern bzw. nach dauerhaften Loesungen suchen und dann erst wieder ins Berufsleben einsteigen....zur Not arbeite ich eben wieder in meinem ersten Job, da bekommt man immer einen Arbeit (auch Teilzeit)....nur leider kann man von dem Gehalt meist nicht leben, aber irgendeine Loesung wird wir da auch noch einfallen ;-)

Tschuess
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.