Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonore am 28.09.2004, 9:47 Uhr

Studium und Kind

naja, Baby in Lehrveranstaltungen fand ich immer nicht so toll. Als Mutter muss man ständig schauen, wie man das dreht und ob auch alles so geplant ist, dass es dem kind ganz gut geht währenddessen. Hat mit nie wirklich was gebracht und ich habe mich bald nach anderen Lösungen umgeschaut. (Denn Krabbelkinder sind in LV schon gar nicht mehr gern gesehen).

Da fand ich Arbeiten mit Kind leichter.

Zimti, dein Baby ist ja erst mal zwölf Wochen alt. Für das kommende Semester würde ich ein ganz kleines Programm wählen. Zwei, max. drei LV, dafür die Oma bitten, dass sie das auch wöchentlich abdecken kann. Bringt ja nix, wenn du im November verzweifelst, weil es zu viel war, dein kind zahnt und ihr beide eine Herbstgrippe habt.

Im Sommersemester sieht das dann schon ganz anders aus, dein kind ist viel älter und das Wetter besser.

Grundsätzlich ist das gut zu vereinbaren. Wir haben zwei kinder im Studium bekommen, und das vereinbaren können. Sind einige Nachtschichten, aber man ist insgesamt doch sehr flexibel.

Liebe Grüße
Leo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.