Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 27.09.2004, 12:33 Uhr

Studium und Kind

Hallo,
also dazu wurde hier schon sehr viel gepostet, versuchs mal über die Suchfunktion. Im allgemeinen habt ihr es sogar leichter (studiert der Vater auch?), als wenn du berufstätig bleiben wolltest, denn Unitermine und lernen lassen sich natürlich flexibler handhaben, als ein Beruf. Du solltest erstmal herausfinden, ob es bei euch eine Unikita gibt und dann so früh wie möglich dort anmelden. Wenn ihr beide studiert bekommt ihr auf jeden Fall sozialhilfe fürs Kind, Erziehungsgeld und vom Jugendamt ggbf einen Zuschuß für eine Tagesmutter, falls ihr keine Kita habt. Wenn ihr euch nicht bisher vor allem über Jobben finanziert habt, ist es finanziell also gut zu machen. Du mußt aber ganz klar Prioritäten setzen: D.H. WENN das Kind in der Kita ist, MUSS aber auch wirklich gelernt (und nicht das Bad geputzt) werden. Hausarbeit kannst du zur Not mit Kind im Tragetuch machen. Lernen nicht unbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.