Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 10.06.2005, 19:05 Uhr

@krissie

Naja, viele Leute verdienen nicht mehr als eine Putzfrau. Bei manchen Aufträgen krieg ich netto auch nicht mehr raus, ist leider so. Aber ich empfinde Putzen als harte Arbeit und mache es nicht gerne. Daher zahle ich gerne jemand anderem dafür Geld. Und wie gesagt, Steuern und Verisicherung müssen Putzfrauen nun eigentlich auch zahlen, wenn sie es illegal machen, okay, ich könnte auch illegal arbeiten manchmal (freiberuflich), mache ich aber nicht.
Ich denke, Du wohnst irgendwie ungünstig oder "vermarktest" Dich vielleicht nicht ganz ideal. Hier würden dir die Leute die Bude einrennen und fünf Euro pro STunde und Kind zahlen, ohne dass Du dafür rumfahren müsstest. Du würdest sicher mehr verdienen als eine Putzfrau bwz. tätest Du es nicht, dann wäre es deine eigene Entscheidung, weil Du eben wegen Deiner eigenen Kinder nur ein bis zwei Kinder aufnehmen willst.
(Wie gesagt, meine Putzfrau muss ihre Kinder in der Zeit, in der sie putzt, betreuen lassen, wie die meisten arbeitenden Mütter!)
Ich finde auch, dass eine Tagesmutter schon mit verantwortlich ist, dass es auch mit der kleinen gruppe gut läuft, also, dass sich die Kinder in die Gruppe integrieren.
Für all das können ja die Putzfrauen nichts! Du musst halt schauen, dass Du dein Tagesmutterdasein in etwas kontinuierlichere Bahnen bekommst und nicht irgendwas anbietest (abholen und rumfahren zum Beispiel) über was Du dich dann nachher ärgerst.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.