Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 10.06.2005, 13:08 Uhr

Stundenlohn für Putzhilfe

Ich verstehe Deine Argumentation ehrlich gesagt nicht. Eine Tagesmutter bekommt natürlich weniger in der Stunde als eine Putzfrau, da sie in dieser Stunde nicht ausschließlich für mich bzw. die Betreuung meines Kindes tätig ist, sondern gewöhnlich noch 1-4 andere Kinder gegen 5 Euro die Stunde betreut und/oder ihre eigenen Kinder mitbetreut und/oder ihren eigenen Haushalt erledigt. Sie hat also entweder mindestnes 10 Euro die stunde, oft sogar 20, wenn sie pro Kind und sTunde 5 Euro nimmt, oder aber sie spart zumindest Betreuung für ihr Kind und selber die Haushaltshilfe! Sie ist gewöhnlich selbständig und daher auch nicht auf 400 Euro-Basis anzustellen.
Etwas anderes ist es, wenn jemand als Kinderfrau exklusiv für mich tätig ist und dafür auch zu mir ins Haus kommt.
Der würde ich auch mindestens das zahlen, was ich der Putzfrau zahle (hier 9 Euro, 15 Euro würde ich auch nicht zahlen, da kann ich tatsächlich günstiger selber putzen).
Also, solltest Du wirklich 90 Stunden für 400 Euro exklusiv für eine Familie tätig sein im Haushalt dieser Familie, ist das ein viel zu niedriger Lohn, wenn Du aber wirklich als Tagesmutter arbeitest (zu Hause, eigens Kind, Haushalt, mehrere Kinder,...) ist es doch okay?

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.