Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 28.02.2006, 16:43 Uhr

@desireekk und alle anderen: vollzeit+stillen

Ich hatte meine Kinder in der Nähe - im selben Haus aber betreut von Au Pair bzw. Tagesmutter - ideale Lösung für mich. Beim ersten Kind klappte Abpumpen gar nicht, beim zweiten wohl besser.

Beim ersten Kind bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen, solange bis ich entschieden habe - der Haushalt kann nicht ebenso perfekt sein, wie davor und die Putzfrau kommt zwei Stunden mehr. Wenn beide arbeiten, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man eine Putzfrau hat, das nimmt enorm Druck und entlastet auch die Beziehung.

Ausgegangen bin ich im ersten Jahr gar nicht und Zeit für Freunde hatte ich wenn überhaupt am Wochenende und da wenig Interesse.

Für mich war aber klar: Mein Hobby ist in dieser ersten Zeit meine Arbeit alle andere Zeit muss für die Kinder zur Verfügung stehen. Sehen nicht alle so, aber ich war so zufrieden, Ausgehen, Freunde treffen habe ich nicht entbehrt.

Vollgestillt habe ich 6 Monate und fast 10 Monate. Außerdem war ich "Langzeitstillerin", verrate aber nicht, wie langen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.