Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchen999 am 28.02.2006, 15:23 Uhr

@desireekk und alle anderen: vollzeit+stillen

hallo Nati,
also ich arbeite von zu hause seit mein Sohn 3 monate alt ist. hab vorher auch schon von zu hause gearbeitet. bin buchhalterin.
nee, das Stillen hab ich schnell aufgegeben, war mir einfach zu viel und ich wollte meinen mann auch einspannen am Anfang.
Muss jeder fuer sich entscheiden, ich denke man unterschaetzt aber auch, dass gerade abpumpen sehr anstrengend koerperlich ist und so ein vollzeitjob mit kleinem Baby ist auch stressig, auch wenn es immer als nonplusultra dargestellt wird.
Von zu Hause arbeiten ist uebrigens auch kein Zuckerschlecken, denn im Grunde macht man 3 jobs gleichzeitig. moechte es aber trotzdem nicht anders. hab es immer geliebt nicht jeden morgen ins Buero hetzen zu muessen, im STau stehen etc. so teile ich mir den TAg besser ein und MUSS nicht von 8 bis 5 arbeiten.
Gebe aber zu ich sitze auch mal bis nachts am schreibtisch und oft kann ich nur arbeiten, wenn der Kleine schlaeft. das ist dann eben der Preis. auch das wochenende bin ich oft am arbeiten.
ich denke man muss einen sehr starken willen zum stillen haben, wenn man das neben job noch durchziehen will. Hut ab! ich hatte diesen willen nicht.
Ich habe hier niemanden zur Hilfe, also keine Verwandten, nur mann, aber der arbeitet natuerlich tagsueber.
Es ist alles nicht einfach, aber was im Leben ist schon einfach und der kleine Zwerg ist das alles Wert :)
Viel Glueck und lass alles auf ich zukommen!
jedes Kind ist anders, es gibt anstrengende Babys und pflegeleichte.
Gerade wenn man arbeiten will/muss sollte man nicht versuchen alles perfekt zu machen.
ja, ich fuettere auch mal Glaeschen, es gibt auch mal ein FErtiggericht abends und der Haushalt bleibt auch mal liegen. wenn es finanziell drin ist wuere ich unbedingt zu einer Putzfrau raten. waere doch schade, wenn man die wenige Freizeitmit dem Kind noch mit Putzen verbringt...

lg Sternchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.