Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 24.02.2006, 17:10 Uhr

Ausbilderschein - mir fehlt ein Thema

für die Unterweisung (Bürokauffrau)

 
7 Antworten:

Re: Ausbilderschein - mir fehlt ein Thema

Antwort von tinai am 24.02.2006, 22:26 Uhr

Ich habe damals eine angebot zusammengestellt, eintüten lasssen (mit Sinn, damit das wichtige an richtiger Stelle ist und einem nicht alles in die Hände fällt oder aus dem Umschlag) und dann noch abwiegen und korrekt frankieren.

Kam bei den Prüfern gut an und der HilfsAzubi hatte auch keine probleme damit.

Manche haben es zu ausführlich gemacht und zu schwer (Bilanz lesen) ist gar nicht nötig.

anderes Thema wäre: Wie schreibt man eine Telefonnotiz oder wie meldet man sich und verbindet korrekt weiter.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbilderschein - mir fehlt ein Thema

Antwort von sibs am 25.02.2006, 9:54 Uhr

Hallo,

ne Freundin von mir hat Ihrem Azubi erklärt, wie man ne Überweisung ausfüllt und er mußte es dann noch selber machen. Ihr wurde noch geraden, das es besser gewesen wäre, wenn sie es noch auf ne Folie gezogen hätte und an die Wand "geschmissen" hätte.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinai

Antwort von Jo2003 am 25.02.2006, 12:58 Uhr

Wie hast du damals diese Unterweisung vorgetragen? Hast du damals eine Briefwaage mitgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo

Antwort von tinai am 25.02.2006, 16:14 Uhr

Ja, ich hatte Briefmarken und eine Briefwaage dabei.

Ich habe es auch weniger "vorgetragen" als dem Test-Azubi es zu erklären und ihn vor allen durch Fragen zu den richtigen Antworten zu lotsen.

Hatte dann noch ein Büchlein für Porto der Post dabei und die Postschablone und verschieden große Umschläge.

Bot sich so an, weil das tatsächlich oft ein Thema bei uns im Betrieb ist und so hatte ich das Material alles zusammen.

Ich hätte auch Briefe verschiedener Größe und in verschiedene Länder abwiegen und frankieren lassen können.

Es sollte wirklich ein kleines überschaubares Thema für dieses "Lehrgespräch " sein.

viel Erfolg, das ist der leichteste Teil der Prüfung.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai

Antwort von Jo2003 am 25.02.2006, 20:47 Uhr

Wie soll ich fünf Seiten über Brieffrankieren schreiben? Ich stelle mir das etwas schwierig an.
Ich habe meine Addy hinterlegt. Ich habe mir schon einige Themen ausgesucht, aber finde einfach keinen Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai

Antwort von tinai am 25.02.2006, 23:24 Uhr

Oh,

musst du da 5 Seiten drüber schreiben? Bei uns reichte da weniger. ich habe die Prüfung und die Unterweisung allerdings noch knapp vor der Umstellung der Prüfungsordnung gemacht, das muss so rund 7 Jahre her sein.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ausbilderin für bürokaufleute ...

Antwort von salsa am 27.02.2006, 14:19 Uhr

und hatte bei meiner prüfung den

Posteingang

genommen ... zum einen weil man dabei praktisch einiges machen kann ...

zum anderen wusste ich, dass wir 8. klasse hauptschüler zur prüfung bekommen würden ... deshalb kein schwierigeres thema ...

hatte mit 1,2 abgeschlossen *freu*

salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.