Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.06.2012, 20:06 Uhr

@cosma

Hallo
ich denke es ist aber auch oft so eine "Gradwanderung". Meine Schwägerin hat z. B. pausiert bis die Älteste 10 war u. die jüngste 7. Die Kinder sind beide mit 3 in den Kiga gekommen obwohl VZ-Mama.

Dennoch gibt es JETZT Probleme. Die beiden sind nicht gewöhnt mal in Ferienprogramme zu gehen um "betreut" zu sein. Die beiden sind nicht gewöhnt mal 1 Woche bei der Oma zu übernachten (da macht meist die KLeine Probleme, sie wurde früher dann abends immer geholt u. morgens gebracht in der Oma-Woche, jetzt geht das aber schlecht weil die Arbeit um 7/8.00 beginnt u. sie müssten vorher noch 30 km in die Gegenrichtung u. wieder zurück fahren um die Kleine zur Oma zu bringen).

Umgekehrt haben Frauen auch oft das Problem wenn sie länger pausieren dass sie dann als "out" zählen im Betrieb, leider ist mehr als ein Jahr schon lang was neue PC-Programme etc. angeht. Also müssen sie schon früh entscheiden was sie wollen.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht, es ist auch eine sehr schöne Erfahrung sich einfach einmal wirklich ZEIT fürs Kind zu nehmen solange dieses jemanden ständig braucht. Vor allem wenn man weiß es ist nicht den Rest des Lebens so wie jetzt. Je älter sie werden je weniger brauchen sie uns, je mehr können wir wieder etwas anderes angehen.

Aber wie gesagt - leider machen uns oft die Arbeitgeber dann einen Strick durch die Rechnung o. eben wenn die Kinder zu lange an "Mama ist ja immer da" gewöhnt sind kann es auch hapern.

Aber auch da ist jedes Kind verschieden - wie du schon beschreibst (sehe ich ja auch an den beiden Nichten) - u. genauso sollte man dann auch entscheiden.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.