Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushin am 13.06.2012, 10:53 Uhr

schlechtes Gewissen haben?

Hallo ..

Vor kurzem kam mein Chef auf mich zu und meinte es hänge personell ganz draußen und es würde such sicher positiv auswirken, wenn ich immer mal als Aushilfe arbeiten kommen könnte (bin Busfahrerin).
Nu war ich heute in der Firma und hab mich bereit erklärt, immer mal zu fahren, vielleicht 2, 3 Tage max pro Woche. In dieser Zeit würde sich mein Mann kümmern (unsere Kleine wird jetz 4 Monate)!
Was meint ihr- ist es noch zu früh?
Bin bissl hin und her gerissen. Sie ist doch noch so klein, andererseits - der Papa betreut sie ja, keine Kita oder so.

Wann habt ihr wieder mit arbeiten begonnen und hattet ihr ein wenig schlechtes Gewissen?

 
6 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen haben?

Antwort von Fuchsina am 13.06.2012, 11:03 Uhr

Wieso schlechtes Gewissen? Du kannst wieder etwas arbeiten und der Vater hat die Möglichkeit Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, ohne das die Mutter immer über den Schultern schaut was er tut (denn wir Mütter machen das leider nur allzu häufig, ich kann es auch nicht abstellen). Ist doch für alle Beteiligen eine super Lösung!

Bei uns war eigentlich ein Wechsel nach 5 Monaten geplant, d.h. als mein Sohn 5 Monate alt wurde sollte ich wieder Vollzeit arbeiten gehen und mein Mann die restliche Zeit des Elterngeldbezuges zu Hause sein. Allerdings kam dann eine Krankheit meines Mannes dazwischen, so dass der Wechsel erst nach 8 Monaten stattfand. Mein Mann war dann noch ingesamt 8 Monate zu Hause mit unserem Sohn, seit 2 Monaten haben wir eine Tagesmutter.

Schlechtes Gewissen hatte ich nie, weshalb auch, das Kind war und ist immer gut betreuut. Schade finde ich es manchmal schon, ihm tagsüber nicht mehr zu sehen, aber das ist momentan nicht anders zu machen (ich verdienen den grösseren Teil des Familieneinkommens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen haben?

Antwort von Al1ce am 13.06.2012, 17:21 Uhr

hallo,

bei uns war es ähnlich, nach 4 Monaten nach der Geburt vom ersten Kind habe ich 2.5 Tage gearbeitet und der Papa auch. Ist doch ideal, frau tut sich manchmal schwer mit dem Loslassen, aber für Kind und Papa sicher perfekt. Man hat als Frau halt so ein Löwenmuttergen in sich - ich erinnere mich noch an meine Wut, wenn ich heimgekommen bin und die beiden nicht da waren... aber das gibt sich ;-) Und ja, es macht auch richtig Spass, alles hinter sich zu lassen und in die Arbeit zu verschwinden..

alles Gute Euch

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen haben?

Antwort von RR am 13.06.2012, 19:32 Uhr

Hallo
find ich perfekt so, so hat Papa was vom Kind u. umgekehrt!

Ich hab meinen Sohn (heute 8 Jahre) damals auch mit 4 Monaten einfach mit runter in unseren eig. Betrieb genommen, meist im Büro. Da lag er dann auf ner Krabbeldecke, jeder Angestellte machte Quatsch mit ihm.... er ist hier groß geworden u. "arbeitet" hier ganz selbstverständlich mit, hilft Papa beim LKW abladen, Regale füllen, kehren.....

Auch heute noch fährt er oft in den Ferien mit Papa auf Tour.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen haben?

Antwort von Pamo am 14.06.2012, 3:02 Uhr

Wann hat dein Mann wieder mit arbeiten begonnen und hatte er ein schlechtes Gewissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen haben?

Antwort von NadineLausanne am 14.06.2012, 19:07 Uhr

Ich habe wieder angefangen, als mein Sohn 5 1/2 Monate alt war.

Mir ist nicht klar, wieso Du ein schlechtes Gewissen haben solltest, Dein Mann kümmert sich doch um sie. Das macht er bestimmt genau so gut wie Du. Finde ich sogar besser, wenn ein Kind nicht nur von einem Elternteil rund um die Uhr betreut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEELEN DANK

Antwort von Marushin am 14.06.2012, 19:44 Uhr

Da kann der erste Arbeitstag am Montag kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.