Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 10.06.2012, 11:36 Uhr

Teilzeit

Hallo, brauche dringend Hilfe. Wie ist das, ich habe einen Vertrag seit 1997 erst Lehre dann festEinstellung, ich war drei Jahre 2007 in Elternzeit, danach wieder voll, nur über die Arbeitzeiten habe ich ein Änderungs Blatt bekommen. Nun möchte ich Teilzeit arbeiten, bekommt man dann einen Änderungsvertrag, einen neuen....oder wie ist das richtig? Ich möchte natürlich die Betriebszugehörigkeit nicht verlieren und evtl. Wenn Kids älter sind wieder mehr arbeiten. aHoffe kann mir jemand helfen.
LG

 
3 Antworten:

Re: Teilzeit

Antwort von marijanam79 am 10.06.2012, 11:47 Uhr

hallo,

als ich diesen februar nach meinem erziehungsurlaub wieder angefangen habe zu arbeiten,hab ich nen änderungsvertrag bekommen.bin auch auf teilzeit runter.aber es ging nur wegen dem gehalt und arbeitszeit.deine betriebszugehörigkeit verlierst du nicht wegen dem änderungsvertrag.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit

Antwort von Jenny177 am 10.06.2012, 14:27 Uhr

Danke, Freunde sagten mir (VW) sie bekamen diesen Änderungsvertrag befristet und es wurde immer wieder verlängert, so dass sie jederzeit wieder mehr arbeiten konnten.hat aber doch den Nachteil das Chef sagt nach einer ein Jahres Befristung z.b. das er zu mir sagen kann, so jetzt müssen sie wieder voll machen oder? Ich denke mittlerweile das wenn ich in paar Jahren wieder mehr arbeiten möchte und er sagt nein geht nicht, könnte ich auch wo anders einen 400 Euro Job machen oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit

Antwort von wolfsfrau am 11.06.2012, 17:37 Uhr

Hallo,

bin im öffentlichen Dienst und kenne von hier beides: unbefristete Änderungsverträge und solche, die befristet sind.
So weit ich weiß, kann hier die Befristung auch über einen beliebigen Zeitraum geschlossen werden (sie könnten ja sonst auch nur zwei oder dreimal verlängert werden), also z.B. über fünf Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kennt sich Jemand mit dem Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) aus???

Hallo zusammen. Habe am 01.05. meine neue Stelle angetreten. Ausgeschrieben war sie als unbefristetes Arbeitsverhältnis. Heute habe ich meinen Dienstvertrag bekommen und nun ist es doch ein Jahresvertrag nach TzBfG. Nach Rücksprache mit der Leitung soll ich mir keine Sorgen ...

von Jessi86 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

An alle Lehrerinnen- Teilzeit vs. Vollzeit

Hallo, ich arbeite seit knapp 3 Jahren in Teilzeit (14/27) an einer kooperativen Gesamtschule. Anfangs war ich sehr glücklich darüber, dass ich noch viel Zeit für meine Kinder habe. Momentan habe ich immer mehr das Gefühl. dass es sich nicht lohnt in Teilzeit zu arbeiten. Ich ...

von Ines28 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Vor Elterinzeit Teilzeit 20h die Woche, danach nur 400€

Nach meiner Elternzeit mir dem zweiten Kind will ich Teilzeit zurück in meinen Job. Einen 400 € Job hatte ich während meiner gesamten Elternzeit bei einem anderen AG. Jetzt möchte mein alter AG ( aber neuer Chef) dass ich nur auf 400€ Basis komme, konnte jetzt einen ...

von jomar 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeitverdienst ???ß

Hallo, bei uns stehen demnächst neue Gehaltsverhandlungen an,und ich weiß nicht, ob meine Vorstellung ok ist. Job ist i.d. Gleitzone, Pflege,35 Std/Mon, als exam. Kraft alleinverantwortlich(für Bew. +Pflegehilfskraft). Lt. TVöD würde ich 575€ brutto verdienen (+Zulagen), ...

von mamavon3en 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Hallo ich hab mal eine Frage, vielleicht arbeitet hier sogar jemand im Steuerbüro: Ich gehe Teilzeit arbeiten auf Lst. 5. Meine beiden Töchter (beide 10) würde gerne Zeitung austragen, aber ich glaube dass darf man erst mit 14 Jahre. Jetzt dachte ich, dass ich das ...

von Knichel 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Honorar, 400,- euro Basis oder Teilzeit?

Ich kann ab September wieder das Arbeiten anfangen - juchu :) Zwar ist es erstmal nicht die Welt, aber ich freu mich riesig! Es läuft wohl auf 10 Std. die Woche hinaus ud jetzt bin ich am überlegen, was wohl das beste ist zwecks Bezahlung. Angemeldet sein als ...

von Larissa02 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Eure Meinung bitte: Teilzeitwunsch im Vorstellungsgespräch

Hallihallo, ich suche seit mehreren Jahren eine Stelle (30 Stunden), aber das Angebot im meinem Bereich liegt bei fast null mit dieser Stundenzahl. Ich habe mich dann auf Vollzeitstellen beworben und im Anschreiben erwähnt, dass ich Teilzeit arbeiten möchten (waren häufig ...

von Rike33 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW Teilzeit

Zur Zeit arbeite 9 Stunden /Woche als 400€ Job in einer "Trainer"-Agentur Nun möchte ich aufstocken auf 18 Stunden / Woche (4 vormittage) .. was ist realistisch an gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW gelernt habe ich Bankkauffrau und arbeite seit 1.12.2010 ...

von JuPaHe 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.