Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 11.06.2012, 19:52 Uhr

muss einfach Jammern

war eben beim Vorstellungsgespräch.....echt super Job....bei 300 Bewerbern dufte ich auch zum Gespräch(10 andere auch)...allein das ist ja ein ERfolg......aber.....30 Stunden auf 4 Tage sind einfach niht hinzubekommen.....grrrr.....und eine andere DAme areite dort 20 Stunden ...keine schulpflichtigen Kinder mehr....wäre ja erfidnerisch gewesen.....ich werde dennoch mal Probearbeiten.... aber ich denke das wird nichts.....

 
52 Antworten:

Wenn sie Dir den Job geben...

Antwort von Trini am 11.06.2012, 20:43 Uhr

versuch es doch einfach.
Du hast doch schon einen großen Sohn.
Und in der Schule gibt es bestimmt Mittagessen.

Hausaufgaben mit Hilfsbedarf können dann am Abend gemach werden.

Putzen und einkaufen geht am freien Tag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Al1ce am 11.06.2012, 21:14 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Aussicht auf einen guten Job! wieso "einfach nicht hinzubekommen"? Hier gibts doch genügend Damen, die das und mehr hinkriegen, und wir können auch nicht zaubern (leider). Wie siehts bei Euch mit der Infrastruktur aus? Der Anfang würde sicher eine ziemliche Umstellung, aber nach ein paar Wochen/Monaten..

Die Daumen sind gedrückt
al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie Dir den Job geben...

Antwort von golfer am 11.06.2012, 21:15 Uhr

eben erst mal bekommen.....aber....es ist auf 4 Tage nciht zu schaffen...weil erst um 8 angefangen werden kann....Mittagessen in Schule..ja und dann kein Bus geht dann nach Hause....putezn und Haushalt ist mir echt egal...aber auch Fußball würde dann flach fallen...wer kutschiert das Kind....es ist nciht möglich an zwei Tagen erst um 18.30 heimzukommen.....aber ich geh dennoch Probe arbeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von golfer am 11.06.2012, 21:16 Uhr

welche Infrastruktur......ich würde definitif kein Kind 5 Stunden allein rumgammeln lassen....aber ich habe ja noch eisen im Feuer.....ich werde da morgen mal anrufen...wären hat 10 Stunden weniger......ich hab ja einen Job...nur Mies bezahlt mit wunderlichem Chef...aber idealen ARbeitszeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Dein G 8-Kind echt täglich um 13.30 Uhr zu Hause?

Antwort von Trini am 11.06.2012, 21:23 Uhr

Und - wie lange Arbeitet Dein Mann?
Und - wenn es nur 2 so lange Tage sind, gibt es auch zwei kurze?
Und - ist es bei Euch so bergig, dass das Kind nicht Rad fahren kann?

Du siehst, keiner kennt Deine Randbedingungen. Insofern ist Raten schwierig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Fuchsina am 11.06.2012, 21:47 Uhr

Wieso nicht? Es gibt doch Hort, andere Betruungsmöglichkeiten nach der Schule und s hliesslich gibt es da noch den Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusste das solche ansagen kommen

Antwort von golfer am 11.06.2012, 22:12 Uhr

also ....es gibt im Gym keinen Hort.....er hat einmal bis 15.15....und ist dann um 15,45 zu Hause....das nutzt mal gar ncihts wenn ich erst um 18.30 nach Hause komme.....und ob ich diesen Tag bekomme steht auch in den sternen...ach und einen zweiten TAg muss ich auch noch gewupt bekommen.....und wer karrt das Kind zum Fußball....und Rad fahren ist bei unerem Wetter auch keine option.....schon mal was von Winter gehört und 12 Kilo Schulranzen plus Sportzeug.....hüstel.....ach ja Vater gibt es ...der ist oft mehrere TAge auf Dienstreise...kann alos nciht fest was machen....bringt sich sonst schon ein.....momentan zum Beispiel morgens....oder holt dann vom Fußball ab....wenn es geht....aber jobs bei denen echt viel verdient wird...gehen nicht von 8 bis 16 Uhr.....ich hoffe mal ich bin so gut im Probearten das ich ggf einen Deal bekomme...oder es gibt eine zweite wie mich die auch gerne weniger arbeiten würde.....und wie gesagt ich hab ja einen Job un bin nciht auf Transferleistungen angewiesen......schön das es bei euch allen so einfach ist.......in 5 Jahren würde ich es auch locker so wuppen...ggf auch schon in 3.....aber nciht jetzt....mein Karriere geht sicher nciht zu lasten der Schullaufbahn vom Kind.... ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusste das solche ansagen kommen

Antwort von Fuchsina am 11.06.2012, 22:51 Uhr

Nein, es ist nicht einfach. Mein Sohn ist 18 Monate alt, ich gehe seit er 8 Monate alt ist Vollzeit arbeiten. Vollzeit heisst, wenn ich um 18 Uhr zu Hause bin, ist das früh.
Mich irritieren solche Aussagen wie "das ist nicht machbar", weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass vieles geht wenn man ebeb nicht danach sucht, weshalb es nicht gehen soll.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb mann einen Gymnasialschüler zum Fussball fahren, oder den Nachmittag über voll betreuen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist Stress, aber es geht...

Antwort von sonjaundjustin am 12.06.2012, 6:34 Uhr

Hallo

Mein Sohn geht in die 5. Klasse Gym und braucht jetzt am "Anfang" noch viel Unterstützung (wenn ich es bei Dir richtig im Kopf habe, Deiner auch?)

Als ich meine Arbeit vor 2 1/2 Jahren angefangen habe ging meine Schule nur bis 14.30 freitags 12 Uhr. Fast schon Traumzeiten. Damals war er allerdings noch grundschulkind und in der Betreuung. Leider habe ich mich am Gym gegen die Ganztagsklasse entschieden weil ich ihm im ersten Jahr nicht täglichen Unterricht(!) bis 15.40 Uhr zumuten wollte.
So: er hat bis 13.30 Schule, meine geht leider mittlerweile bis 15.15 und bis ich zuhause bin ist es 16 bis 16.30 (meistens muss ich noch was einkaufen. Und Freitag der Supergau, wegen Privatbetreuung erst um 18.30 oder auch mal 19 Uhr.

Kind ist angehalten alles was er alleine kann alleine zu machen, Wir selber sitzen aber oft abends noch zusammen und üben etc.. Ich nehme mir immer vor am WE besonders viel mit ihm zu machen aber Du kannst dir vorstellen das die Lust auf beiden Seiten nicht sehr gross ist.

Naja, zumindest sind die Noten mittlerweile ok und die Lage entspannt sich langsam. Trotzdem grüble ich schon seit einiger Zeit über eine "Nachhilfe" nach. Eine die am besten selber noch in der Schule ist, oder gerade erst Abi gemacht hat weil die halt schneller und effektiver helfen kann als ich die schon 20 Jahre aus der Schule raus ist. Er braucht eigentlich nochnichtmal Nachhilfe, aber wenn er Fragen hat jemanden der das schnell eklären kann damit das Thema durch ist.

Naja, wir beide bekommen das schon hin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Itta am 12.06.2012, 7:29 Uhr

Hallo erstmal Glückwunsch, das du mit ausgewählt wurdest :-)

Wünsch dir schonmal viel Spaß beim Probearbeiten.

Das Problem mit den Arbeitszeiten hatte ich bei meiner Suche auch :-( habe viele Angebote bekommen, mit Mittags bis Abends arbeiten - jedoch mag ich das nicht :-( das geht nicht die ganze Woche - das ganze Jahr. Bei mir wären 1 -2 Tage in der Woche zum Überbrücken gewesen, das wäre sicherlich mit Oma/Opa Betreuung gelaufen, jedoch sind diese zwei nicht meine Kindsitter.

Auf meinen Mann kann ich bei der Kinderbetreuung nicht 100 % zählen, da er Schicht arbeitet und diese Schichten bis 23 Uhr gehen.

Auch stellte ich mir die Fragen, wie ich das mit dem Fußballtraining mache... sicherlich mal jmd. mitgeben oder bitten - find ich Ordnung, aber als Dauerzustand für mich ein No go.

Jedoch, würde ich an deiner Stelle auf jedenfall nochmal die Arbeitszeiten ansprechen :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner will Dich zu etwas zwingen, aber beim Traumjob muss man auch mal...

Antwort von Trini am 12.06.2012, 8:10 Uhr

erfinderisch sein.

Vor allem wenn er (wie ich das herauslese) auch noch besser bezahlt ist als die Alternativen.
Klein-Kuno ist ein jahr älter als Dein Sohn.
Er kommt jetzt einen einzigen Tag um 14 Uhr nach Hause, sonst 15 Uhr.
Und es wird noch mehr.

Für den Super-Job wären also vielleicht zwei Jahre zu überbrücken mit einer "Kinderfrau", die einen Blick auf die Hausaufgaben hat und vielleicht auch noch Auto fahren kann.

Im Falle des Zuschlags durch den AG würde ich es versuchen!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von MissYvi77 am 12.06.2012, 8:31 Uhr

wie alt ist denn dein sohn?

wenn er auf dem gym ist dann müsste er doch min.10 / 11 jahre alt sein - dann kann man ein kind schon 2 mal die woche schon mal 4 h alleine zu hause lassen. unser sohn ist 7 und läuft alleine nach hause und darf da auch schon mal eine stunde alleine sein wenn ich noch unterwegs bin. und auch beim fußball muss es doch möglich sein fahrgemeinschaften mit anderen eltern zu bilden bzw. eben mit dem fahrrad zu fahren - ging bei uns früher doch auch - ich denke du musst einfach lernen los zu lassen...

ich gehe mit 2 kindern 1 und 7 vollzeit arbeiten und es funktioniert - man muss halt bissl organisieren und soziale netzwerke aufbauen - meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Sumsebrumm am 12.06.2012, 9:17 Uhr

Hi
Ich gebe MissYvi77 recht.
Es gibt für alles eine Lösung.

Wenn es Dir Bauchschmerzen bereitet, deinen Sohn alleine zu lassen, dann schau dich vielleicht nach einer Kinderfrau oder einem Babysitter um.
Ggf. mit Führerschein, dann kann sie deinen Sohn auch zum Fußball bringen.
Es ist ja nicht für jeden Tag.
Und ich denke nicht, dass Du Dein Kind im Sticht lässt, wenn es 2x/Woche ein paar Stunden alleine ist.
(Ganz im Gegenteil, vielleicht wird er es sogar genießen...??)

Und was das Wetter angeht: Wir leben ja nun nicht in Sibirien.
Mit einer Regenjacke und Regenhose kann man auch mal mit dem Rad zum Fußball fahren. ;-)
Oder ist es sooo weit weg?

Ich denke Dein "Wenn es bei euch alles so einfach ist" kommt hier nicht so gut an.
Denn einfach ist es mit sicherheit bei keinem.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, egal, ob 20, 30, 40 oder 50-60 Stunden pro Woche.
Und jeder wird ab und zu auch mal ein schlechtes Gewissen haben.
Aber das haben sogar die "Vollzeit- Muttis" weil selbst die sich vor Terminen oft nicht retten können.
Es ist einfach eine Frage, wie man sich organisiert.
Versuche einfach die passende Lösung für dich zu finden, anstatt nur ab zu wägen, warum etwas NICHT geht.

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von bine+2kids am 12.06.2012, 11:15 Uhr

Wieso kommst du erst um 18.30 heim? Von 8 an arbeiten 8 Stunden ist dann 16 Uhr plus Pause 16.30. Hast du so lange Fahrwege?
Vielleicht kannst du ja auch 30 Std auf 5 Tage verteilen das würde doch passen.
Generell gebe ich dir aber recht, ich würde auch schauen dass Mittags mal jemand zu Hause ist. Wenn du es finanziell nicht brauchst würde ich mir an deiner Stelle diesen Stress auch nicht antun. Dann nimm die 20 Stunden und suche von da weiter.
Also versuche das verteilen auf 5 Tage, wenn du Glück hastklappt das. Ich drück dir die Daumen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusste das solche ansagen kommen

Antwort von kravallie am 12.06.2012, 12:17 Uhr

es geht ja weniger um die schullaufbahn als um seine fußballerische karriere.
da würde ich mir auf dauer eine andere lösung einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Linda761 am 12.06.2012, 13:15 Uhr

Hallo,

wieso sollte das nicht gehen? Du kannst z.B. Mitmütter ansprechen, ob sie Deinen Sohn mit zum Fußball nehmen. Oder jemanden einstellen, der ihn fährt und ein paar Stunden betreut. Ggf. findet sich auch eine AG in der Schule oder ein Freizeitangebot in der Nähe.

Und eine gewisse Selbstständigkeit kann man einem Kind in dem Alter auch zutrauen. Er kann gut mal ein paar Stunden allein zu Hause sein oder manche Strecken mit dem Bus zurücklegen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchsina

Antwort von golfer am 12.06.2012, 13:48 Uhr

für mich pers. wäre dein Modell keine Option....warte mal ab bis Kind in die Schule kommt ist ungleich schwieriger als ein Baby Ollzeit outzusourcen....da kommen noch ganz andere Dinge hinzu.......ach ja zum Fußball brauch ich mit dem Auto schon etwa 20 Minuten....denke nciht das im BErufsvehrkr 12 Kilometer zumutbar sind....geht gar nciht....und stell dir vor Huasaufgabenbetreuung und Essen braucht das Kind auch noch mit 10.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von golfer am 12.06.2012, 13:48 Uhr

auf dauer löst sich das alles von selbst...in spätesten 2 bis 4 Jahrne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zur Ergänzung

Antwort von golfer am 12.06.2012, 13:53 Uhr

Fußball ist etwa 12 Kilometer weg duch die sTadt im BErufsverkehr.......und wir sind die einzigen aus dieser Rcihtung.,...es sind Bürozeiten abzudecken die 3x die Woche bis 18.30 gehn......die wollen auf 4 Tage 30 Stunen....da mach ich doch lieber 15....ich versuche jetz einfach mal ordenlich mich da anzupreisen....ev. habn die noch eine Frau die auch weniger will....und sie wollen auch ncoh aufrüsten die nächsten Jahre ....dann könnte man von der BAsis aus,,,weiter machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Ergänzung

Antwort von Linda761 am 12.06.2012, 14:08 Uhr

Hallo,

ich verstehe immer noch nicht, was daran schwierig sein soll.

- Dein Mann kann ja durchaus an Deinen langen Tagen früher heimkommen. Wenn er mal auf Dienstreise ist, ist der Sohn halt mal ein paar Stunden allein. Da sehe ich kein Problem drin.

- "12 Kilometer durch die Stadt" hört sich für mich danach an, dass es auch einen Bus geben müsste. Den kann Dein Sohn doch nehmen.

Wenn Du den Job nicht willst, ist das völlig okay. Aber dann sag das doch einfach und tue nicht so, als ginge es nicht.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau meine Rede

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 16:27 Uhr

Ich habe nämlich auch langsam das Gefühl, dass Du schlicht nicht so viele Stunden arbeiten möchtest und nach Ausreden suchst.

Einem Kind mit (mindestens 11 Jahren, Du hast ja noch nicht geschreiben wie alt Dein Sohn wirklich ist) kann man m.E. absoult von einem Kind zu erwarten mit Bus zum Fussball zu fahren, selbst wenn etwas länger dauern sollte. Wenn er Fussball spielen will, dann soll er auch bitte dafür was tun.

Einem Kind mit mindestens 11 Jahren kann mann m.E. abssolut zutrauen, dass er alleine nach Hause fährt, sich eventuell ein bereits von Dir im Voraus vorbereitetes Essen selber in die Mikrowelle erwärmt und paar Stunden allein zu Hause verbringt. Auch kann man von einem Kind in diesem Alter absolut erwarten, dass er seine Hausaufgaben erstmal alleine macht. (In diesem Alter praktizierte ich das z.B. schon seit einiger Zeit, da beide meine Eltern Vollzeit arbeiten gingen).

Von einem Ehemann und Vater kann man absolut erwarten, dass er an den Tagen, an den er keine Diesntreise hat, früher nach Hause zu kommt um seine Ehefrau zu entlasten.

Und wenn - aus welchen Gründen auch immer - die oben genannten Lösungen nicht funktionieren sollten, gibt es immer noch die Möglichkeit eine AuPair, eine Tagesmutter oder eine Kinderfrau für die paar Stunden einzustellen, um die Aufgaben zu übernehmen. Wenn der Job wirklich so gut ist, dann wäre mir das Geld hierfür allemal Wert.

Man muss es aber wollen, anstatt danach zu suchen weshalb es NICHT funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bitte!

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 16:29 Uhr

Das glaubst Du doch jetzt aber selbst nicht, dass für ein Baby einfacher ist eine Betreuung zu finden als für einen Gymnasialschüler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was dazu

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 17:52 Uhr

Du hast scheinbar keine Ahnung in welcher Luxussituation Du Dich befindest. Du hast die Möglichkeit von einer ok Teilzeitstelle, in eine „Traum“- Teilzeitstelle zu wechseln, das auch noch besser bezahlt wird. Mit einem Kind in einem Alter, in dem er die meiste Zeit des Tages in der Schule verbringt und noch dazu in dem man von ihm durchaus einiges an Selbständigkeit erwarten kann.

Hast Du auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, wie die Realität für arbeitende Eltern mit wirklich kleinen Kindern in Deutschland heutzutage aussieht, welche Drahtseilakte diese Eltern zu meistern haben? Wie schwer es ist eine halbwegs qualifizierte Teilzeitarbeit zu bekommen? Wieviele Mütter liebend gerne etwas arbeiten würden aber nicht können, weil ihnen die Wahl „entweder voll oder gar nicht“ gestellt wird? Wie die Wartelisten und Wartezeiten für U3 Kinderbetreuung aussieht? Wieviel man für eine U3 Betreuung Monat für Monat bezahlt? Vor welchen Problemen man steht wenn a) das Kind krank wird oder b) die Tagesmutter kurzzeitig ausfällt? (Ich spreche jetzt hierbei ausdrücklich nicht von mir, da ich in diesen Fragen bislang sehr viel Glück hatte).

Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass viele von uns in diesem Forum liebend gerne Deine „Probleme“ hätten. Aber Du stellst es so dar, als hättest Du es exrem schwer während es alle anderen so leicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem Bus zum Fußball

Antwort von golfer am 12.06.2012, 17:55 Uhr

ich lach mir einen....also bei uns fahren um die Uhzeit keine Busse ...und schon gar nciht in die nächste STadt zum leicht außerhalb leigenden Fußball Gelände.....30 Stunden könnte ich nur arbeiten wenn die optimal liegen...also zum Beispiel ab 7 Uhr...oder meinetwegen schon ab 5 uhr am morgen...oder ggf auch ab 20 Uhr am Abend....ist aber mit puplikumsverkehr schwierig.....ach ja da wäre noch die S-Bahn....ca 15 Minuten zur Bahn hin...eine Station fahren....und dann etwa 40 minutne Fußbweg zum Fußballplatz.....ne lass mal...ihr habt echt keine Ahnung.....von zu Hause aus in einem online Büro könnte ich vermutlich sogar 50 Stunden arbeiten....Au pair Tagesmutter.....für so was hab ich nichts übrig fremde Personen im Haus...zu wenig Platz...Tagesmutter für 11 Jährigew....unsin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von bobcat am 12.06.2012, 17:57 Uhr

Ich muss dir wiedersprechen: Als Baby war es einfach mit der Ganztagsbetreuung danach wurde es immer schwieriger.

Mit Gymnasium habe ich noch keine Erfahrung, Grundschule ist vom Betreuungsaufwand bei uns die Hölle. Jeden Tag Hausaufgaben, die definitiv nicht ganz alleine gemacht werden können. Wenn man keine Ganztagsschule hat , wird es echt schwierig.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchsina

Antwort von golfer am 12.06.2012, 18:33 Uhr

ich sag ja so wei bei dir wäre für mich keine Option gewesen...ich habe lange gut verdient und dann bewusst ein Kind bekommen um dafür Zeit zu haben...eine U3 Betreuung finde ich pers. nciht gut....ich denke am einfachsten ist die Sache zwischen 3 und Schuleintritt.....die 4 Jahre bis zum Übertritt sind dann die schwersten.....weil U3 gibt es Betreuung....aber Grund schule und dann...das Pferd wurde falsch aufgezäumt...erst sollte von 3 bis 10 alles geregelt sein unddann könnte man die kleinen angehen.....im übrigen wurde ich auch schon wegen üerqualifizierung abgelehnt...da hab ich aber dumm geschaut.....Vollzeit würd ich sicher was tolles bekommen.....aber ich habe die Prioritäten anders gesetzt.....neidest du mir die "Luxus-Situation"......im übrigen werde ich mal hingene und Probearbeiten.....kann doch seinb die schaffen wür mich eine 15 sTunden stelle....wer weis....es wird sich sicher was finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 18:39 Uhr

Ich neide Deine Luxussituation überhaupt nicht, ich kann nur Deine Jammerei hier langsam wirklich nicht mehr ertragen.

Ich und einige andere hier haben Dir etliche gangbare Wege aufgezeigt, wie es möglich ist mit einem 10-11 Jährigen Kind 30 Stunden in der Woche zu arbeiten. Du hast nichts anderes gemacht, als uns zu widersprechen, weshalb die Lösungen nicht gehen.

Du kannst sicher zu Probearbeiten hingehen, aber wenn die Stelle mit 30 Stunden ausgeschrieben ist, dann werden sie 30 Stunden von Dir fordern, dann kannst Du noch so gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, denn

Antwort von momworking am 12.06.2012, 18:46 Uhr

1. Kann ich das kaum ertragen dein ewiges Gepunkte und deine merkwürdige Schreibweise

und

2. war mir doch nach 2 Sätzen schon klar, wohin die Marie fährt

denn

3. hast du hier in diesem Forum bereits dermaßen oft und dermaßen deutlich betont, was du über Vollzeit arbeitenden Müttern denkst, dass ich mir sicher bin, du möchtest hier gar keine Vorschläge hören, wie es zu wuppen wäre, weil andere es ebenfalls wuppen

sondern

4. möchtest du lediglich Bestätigung dafür, dass DIR als teilzeitbeschäftigter Vollzeitmutter ja immer noch stets und ständig die allererstrebenswertesten Jobs nachgetragen werden, nur leider, leider bist du für den Rest der Menschheit ja unabkömmlich

insofern

5. ........... und Tschüss



Beste........................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ......................................G......................................... ................................r............................................... ................................................................................ ............üß.................................................................. .....e


A............................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ....................n....................................n...................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .....................e.......................................................... ..........tt.................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ..............................................................e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Bus zum Fußball

Antwort von Linda761 am 12.06.2012, 19:13 Uhr

Entweder Du wohnst in der Stadt. Dann gibt es ein passables öffentliches Nahverkehrs-Angebot.

Oder Du wohnst auf dem Land. Dann gibt es keine "12 km durch den Berufsverkehr", aber in jedem Kaff einen Fußballverein, den Dein Sohn mit dem Fahrrad erreichen kann. Dann könnte er einfach den Verein wechseln.

Aber Du willst den Job offensichtlich nicht. Ist okay, aber wieso Du dann hier schreibst, ist mir immer noch nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momworking

Antwort von golfer am 12.06.2012, 19:19 Uhr

jep....bei mir geht Kind vor Job.....ich denke wenn es hart auf hart geht wird es wohl bei 99% der Mütter/Väter so sein.....und mir ist der Schulerfolg und das private Wohlbefinden einfach wichtig......es gibt Kinder die gibt man mit 3 Monaten ab und holt sie zum Abitur wieder ab.....du musst schon mir überlassen wie ich es mache.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchsia

Antwort von golfer am 12.06.2012, 19:27 Uhr

warum bist du so aggresiv...ich wohne im Speckgürtel von München...aber dennoch am dorf....S-Bahn bereich....ber öffenliche VErkehrsmittel kannst vergessen......wenn du nicht direkt in die Innenstadt von München willst sonder von Klein dorf in die Mittelstadt.....also gib keine Empfehlungen wenn du keine Ahnung hast....und auch in der kleinen Stadt fährt kein Bus zu den Sportstäten...die Kinder die im umkreis von höchstens 1 km wohnen kommen mit dem Rad...die dann schon richtung 2 km sind eher nciht da zu gefährlich....und warum schreibst du mir vor in welchen Verein ein Kind zu spielen hat....es muss schon passen....ich will den Job...aber mit weniger Stunden ....

im übrigen hab ich nur geschrieben das es echt schwierig ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von Badefrosch am 12.06.2012, 19:44 Uhr

Mein erster Job nach der Elternzeit war Vollzeit, offiziell 40 Std., inoffiziell eher 45 Std., ich war von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr außer Haus + 2 Samstage im Monat. Meine Tagesmutter war von 8 - 17 Uhr. Mein Mann hat die Randzeiten immer irgendwie abgedeckt bekommen. Irgendwann merkte ich, daß alle gestresst waren, mein Sohn damit nicht klar kam. Mir war klar, das diese Lösung nicht die beste war und hab mich weiter beworben.

Seit ich 32 Std. arbeite klappt es super. Kind ist von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Kindergarten, Freitags bis 15 Uhr. Ich habe 1 Std. Fahrtzeit. Lange Tage habe ich die ersten 8 - 10 Tage im Monat wg. Abschlussarbeiten, da ist es stressig und organisationsaufwendig, dafür ist es den Rest des Monats relativ entspannt.

Ich überlege sogar meinen Sohn nur in die Mittsgsbetreuung der Schule zu geben, vorrausgesetzt bis dahin gibt es da warmes Mittagessen. Danach findet sich bestimmt eine Lösung.

Ich finde 30 Std. sind gut machbar.

Such für deinen Sohn jemanden aus seiner Fussballtruppe, der ihn mitnehmen kann, wenn das nicht geht, wurde ich einen Verein suchen, der näher ist.

Die Zeit nach der Schule kann man mit 11 schon gut alleinevverbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von mondstaub am 12.06.2012, 19:48 Uhr

Was erwartest du dir denn von deinem Jammer-Posting? Laß doch einfach alles so wie`s ist und gut, scheint ja nicht anders zu klappen und auf jeden Vorschlag hast du ein Gegenargument. Ich denke, du willst nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von Badefrosch am 12.06.2012, 19:58 Uhr

Ich hatte ab der 4. Klasse einen Schlüssel. Die 8-jährige Tochter meiner Kollegin ist nach der Schule auch alleine Zuhause bis die Mama um 17 Uhr kam. Das waren 3 - 4 Stunden. 1 Nachmittag war sie Reiten, einen zweiten im Malkurs, da hat sie die Mutter der Freundin mitgenommen. Mittagessen hat die Mama in die Mikrowelle gestellt. Hausaufgaben hat sie selbständig erledigt. Wenn etwas war, hat sie in der Arbeit bei der Mama angerufen. Im Notfall wußte sie auch was zu tun ist. Ach ja bedingt durch die Situation hat sie ein Handy bekommen.

Wenn man will geht alles, trau deinem Sohn etwas mehr Selbständigkeit zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von RR am 12.06.2012, 20:21 Uhr

Hallo
so ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht. Du möchtest gerne den Job, aber 30 h in 4 Tagen sind dir zu viel wg. deines Sohnes. Nur: das Problem mit dem Fußball wird sich auch in 2-3 Jahren nicht gelöst haben, ihr werdet dann immer noch den Sohn fahren müssen - er hat ja noch keinen Führerschein.

Was ist dir wichtiger? Der Job - oder dass dein Sohn weiter dort Fußball spielen kann? Denn hauptsächlich geht es ja darum.... WEgen der Schule - das schaffen noch mehr die viele h am Tag arbeiten, mit einem 5. Klässler doch eh.

Und die 30 h werden schon begründet sein. Ob man sich auf 2 TZ-PLätze einlässt ist fraglich. Das würde ich dann eher schon vor der Probezeit abklären. Was nützt dir wenn es danach heisst "aber nicht mit weniger h"? Nur weil du "so gut bist" werden sie kaum sagen dass dann 20 h reichen.... geht ja auch oft um die Besetzung des Telefons, Anwesenheit zu bestimmten Zeiten etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von kravallie am 12.06.2012, 20:53 Uhr

also ich weiß nicht, wo golfer wohnt, ich weiß nur wo das kind fußball spielt.
daß man es da nicht rausreißen will, auch wenn das 12km weit entfernt ist, kann ich verstehen.
da muß man sich dann halt entscheiden. will man die sportliche karriere weiterverfolgen und/oder macht das sinn oder will man selbst auf die füße kommen.
vergesst das mit dem vater, es gibt einfach jobs, wo kein wunschkonzert ist, was zeiten für kinder anbelangt.
so hakt es am fußballtaxi für den sohn.
gewissensfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsia

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 21:15 Uhr

Ich habe lediglich geschrieben, dass ein Kind in dem Alter shr wohl ein Bus oder Bahnfahrt zugemutet werden kann.
Soweit ich weiss ist die Nahv erkehr um und in München re/ht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von Fuchsina am 12.06.2012, 21:26 Uhr

Nein, tut es nicht. Es hackt an der Wille.

Be or ich einen super Job wegen Bringdienst zum Fussball suasen lasse, würde ich im Notfall jemand suchen ,der das übernimmt. Zumal ich nicht vorstellen kann, dass im Speckgürtel von München einen einzigen Fussballverein für Kinder gibt, bzw.dass alle mit ÖPNV unerreichbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Antwort von golfer am 12.06.2012, 21:26 Uhr

ich krieg das schon gewuppt ...keine Angst....und klar ist die Freizeiutgestaltung wihtig und auch die ARbeitszeitgestaltung....im übrigen nix Karriere....das ist mein Neffe.....andere fahren die Kiner zu Musik Reiten etc....was it doch egal...im übrigen möchte ich nciht auf andere laufend angewiesen sein.......bin ja nicht unter Druck ...und kann entspannst suchen....und leider ist Hausi slelbständig noch nciht so ganz .....ich mus schon in Englsich und Deutsch Grammatik (ja ich kann das)....genau am Ball beliben....andere fahen ihre Kinder in Nachhilfe....kostet auch Zeit....das GEld spar ich mir..... ich Jammer auf hohem Niveau...gönnt es mir doch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fuchsina

Antwort von golfer am 12.06.2012, 21:29 Uhr

dein Beitrag ist lächerlich....man spielt mit Freunden um Spaß zu haben....und nciht irgendwo um bewegt zu werden....dann kann man es gelich lassen....ich kann ncihts dafür das du nciht dem Sport zugeneigt bist.....ich habe früher auch mal den VErein gewechselt wenn es anderswo bessere Bedingung gab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Nikas am 12.06.2012, 21:49 Uhr

Nicht das Leben ist schwierig. Du bist schwierig.

Kümmer Dich um dein Kind, nicht ums Forum hier. Keine Ahnung, was Du willst. Außer Neid unterstellen und Dampf ablassen. Antworten jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niklas

Antwort von golfer am 12.06.2012, 22:20 Uhr

gehts dir du gut ...ich kann doch hier posten was ich will...kümmer dich um dich selbst ...das Forum braucht deine Hilfe mal sicher nciht...un zum rumschwallen und und sich abreagiern ist das Foruzm da gel....und verschiedenen Positionen machen es doch erst interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, das ist mir vollkommen schnuppe

Antwort von momworking am 12.06.2012, 22:38 Uhr

wie du das handhabst!

Im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich nämlich gar nicht geschrieben und vorgeschlagen, wie du es hinbekommen KÖNNTEST, weil ich tatsächlich davon ausgehe, dass du das gar nicht hören möchtest.

Was du ja hiermit bestätigt hast.

Insofern: Lass diesen Raum doch einfach berufstätigen Müttern mit echten Problemen und beweihräuchere dich woanders, hm?

Kopftäschel und Mutterverdienstordenamrosabande
von
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von kirshinka am 13.06.2012, 6:17 Uhr

Deine Überschrift sagt schon alles!

Du willst einfach jammern und allen fiesen arbeitenden Muttern zeigen was für eine opferbereite verzichtende Mutter du doch bist.

Und Ehefrau!
Ja den gönnergatten nicht in die Pflicht nehmen. Unbedingt der goldenen Gans für ihre Karriere den Rücken frei halten, damit sie auch weiter euer Luxusleben finanzieren kann - im Speckgürtel von München ohne öffentliche Verkehrsmittel aber stadtverkehr.

Aber wir haben ja alle keine Ahnung.

Drin Kind tut mir leid - so wie du auf seinen Erfolg angewiesen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsia

Antwort von JoSam am 13.06.2012, 8:03 Uhr

Also nur, was den Nahverkehr im Münchner Umland betrifft: Wenn man in Dorf A wohnt, evtl. auch nicht direkt an der S-Bahn-Station und dann in Dorf B zur Schule/Verein geht (evtl. auch nicht direkt neben der S-Bahn) darf man da für eine Wegstrecke schon mal 45 min. rechnen.
Zumindest war ich 9 Jahre lang so in den Nachbarort unterwegs, und hab mich sehr gefreut, als ich irgendwann das Auto der Eltern ab und an haben durfte und der Weg nur 8 min. dauerte...
Zu dem Rest sag ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Flirrengel am 13.06.2012, 9:05 Uhr

Ich kann Dich verstehen - auf dem Lande ist es nicht so einfach und bei mir geht Kind auch vor dem Job - Da denken die Bayern vielleicht (noch) anders als die, die selber schon so trostlos in Fremdbetreuung aufgewachsen sind ;-)

Dennoch könnte es stemmbar sein - Zwei Tage "lange" Arbeiten sind drin - wenn Du einen Tag auf den Freitag legst (keine Hausaufgaben, können am WE erledigt werden) - und das Kind (auch wenns schon 11 ist) nach der Schule evtl. fest mit nem Freund mitgehn könnte? Oder zur Oma? Oder Heim geht, vorbereitetes Essen ist, bisschen fernguckt und dann für 1-2 Stunden jemand zur Hausaufgabenbetreuung kommt, vielleicht treibst Du auch einen "Rentner" auf, der ihn zum Fußball fahren könnte? Ich mach es seit Jahren schon so - inzwischen geht sie nicht immer zur Oma, sondern kommt auch mal nach Hause und geht dann zu einer Freundin.....
Fahrdienste zum Chor oder Reiten übernehmen schon mal Oma, oder Opa, aber es wäre hier auch kein Problem einen "Rentner/in" zu finden, die sie gegen Entgeld kutschieren würden. Hat ja jeder Auto hier.

Und noch ein Tip, wenn Du kannst: Pack an den zwei langen Tagen vielleicht noch mehr Stunden rein, falls es geht, dann kannst Du an den zwei andren Tagen evtl. "kürzer" im Job sein - ob Du dann erst um 18.30, oder um 19.30 heim kommst, ist schon egal - meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein lezter Beitrag hierzu

Antwort von Fuchsina am 13.06.2012, 10:57 Uhr

Nein, was lächerlich ist, ist dieser ganzer Thread hier.

Klar, 12km "Stadtverkehr" (Deine Worte!) aber unmöglich mit ÖPNV hinzukommen. Das in der Speckgürtel von einer Grosstadt. Wechseln unmöglich, weil dann müsste der Junior mal lernen, dass nicht immer alles nach seiner Pfeife tanzt.

Die Andere hier haben scheinbar wirklich recht, Du willst es gar nicht hinkriegen, Du willst nur jammern wie furchtbar schwer Du es hast, wenn alle andere doch sooo einfach haben und dabei noch loswerden wie toll Du dennoch im Berufsleben bist (super Job, Du von x Bewerbern ausgewählt, überqualifziert für andere Stellen). Wer das glaubt wird selig.

Dabei lässt Du dann auch immer wieder nette kleine Sticheleien gegen Vollzeit arbeitenden Müttern los. Das Du mit Deiner Einstellung Deinem Kind überhaupt keinen Gefallen machst ist natürlich nebensächlich, denn eins wird er sicher lernen, nämlich dass Mutti immer und überall zu springen hat und ihr Leben bitte schön hinten anstellen soll.

Womöglich betuttele ich mein Kind nicht 24 Stunden am Tag, dafür wird er aber hoffentlich in der Lage sein mit 11 Jahren allein zum Fussball zu fahren oder eine Fahrgemeinschaft mit anderen Spielern diesbezüglich zu organisieren wenn er denn unbedingt in dem Verein x Fussball spielen will.

Das ist mein letzter Beitrag hierzu, denn es hat keinen Sinn Dir was vernünftiges zu schreiben und ich möchte nicht weiter dazu verleitet werden Dir noch mehr Beleidigungen an den Kopf zu werfen da dies eigentlich nicht meine Art ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst aus

Antwort von Tinai am 13.06.2012, 12:26 Uhr

was ich nur gedacht habe :-)

Ich bin übrigens bekennendes Mitglied im Club gegen die Verwahrlosung der Sprache durch Internet, SMS, E-mail und Co.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von Sternspinne am 13.06.2012, 12:44 Uhr

Noch ne Idee.....

Wenn Fussball ist, soll er an diesem Tag mit einem Kumpel gleich von der Schule aus nach Hause gehen. Du nimmst die Bande dafür an einem deiner freien Tage mit. Dann hat er Essen, Hausaufgabenbetreuung und Fussball alles unter einem Hut.

Abends abholen würde sicher dann funktionieren, oder?

Oft sind es nur Monate, die einem im Weg sind. Nach den Sommerferien wechselt ja vielleicht wieder der Termin vom Fussball, wer weiss?

Ich würde dafür auch nur unter sehr besonderen Umständen einen guten Job sausen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss einfach Jammern

Antwort von RR am 13.06.2012, 13:01 Uhr

Hallo
so wie Sternspinne es schreibt war es bei mir als Kind mit meiner Freundin auch mal als wir nachmittags Schulsport hatten noch. Sie kam dann mit zu uns zum Mittagessen da sie selbst einen wesentlich weiteren Schulweg hatte. Danach gingen wir gemeinsam wieder in die Schule u. gut wars.

Ansonsten: wenn der Job so gut bezahlt wird kannst du dir durchaus auch mal ein Taxi für den Sohn leisten wenn wirklich sonst keine Möglichkeit besteht dass das Kind da hinkommt.

Wobei: es gibt viele Eltern die "nur" 1 Auto haben u. das ist meist unterwegs wenn der Mann zur Arbeit ist. Und die richten es eben auch entsprechend ein ohne sich groß einzuschränken. Ich persönlich würde nicht wegen "Kind zu Freizeitaktivitäten kutschen" einen Job sausen lassen. Wie wahrscheinlich die wenigsten hier....

Für Hausaufgaben/Üben ist auch um 19 h noch Zeit wenn du zurück bist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flirrengel

Antwort von golfer am 13.06.2012, 13:26 Uhr

das war denke ich der erste echt kontruktive Beitrag.....vielen Dank dafür.....Freitag gibt es am Nachmittag keinen Puplikumnmsverkehr...sorry ich weis ich habe eine Ausrede ..ist aber so....und ich sage dir in Bayern ist es echt noch bischen anders.....das Vollzeit abgeben ist noch nciht so angesagt.....ich verstehe nicht warum die Republik hier von einem extrem..ins andere fällt....erst darf eine Mutter gar nicht arbeiten und heutzutage darf sich nur noch Vollzeit arbeiten....kann es ev. sein das die Warheit in der mitte liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer diese fehlannahmen

Antwort von kirshinka am 14.06.2012, 10:08 Uhr

Wenns um Betreuung geht.

Kinder wurden IMMER schon meistens nicht von den eigenen Müttern betreut, sondern den Omas, den kinderlosen Tanten die dafür mit durchgefuttert wurden, oder den älteren Geschwistern oder einfach auch gar nicht!
Mutter musste arbeiten.
Zuerst aufm Feld dann in der Fabrik. Und da waren die Kinder auch oft dabei, als Babies in der Fabrik lagen sie halt einfach rum und vielleicht kümmerte sich ab und an mal jemand und später mussten sie mitarbeiten aufm Feld sowieso aber auch in der Fabrik.

Und mein blödes smartphone lässt mich nicht zum Ende des Textes zurück. Also geht's hier weiter.

Und zuhause bleibende Frauen waren ein Statussymbol - erst der adligen dann der Bürger - aber auch hier wurden die Kinder meistens von Ammen und Kinderfrauen betreut!!!!!! Nix Mama!

Zuhause bleibende muttis und Hausfrauen sind ebenfalls ein nachkriegliches Wirtschaftswunder statussymbol (basierend auf der Naziverherrlichung der deutschen Mutter) im krieg und nach dem Krieg haben die Frauen eh
gearbeitet.

Soviel zu dieser fehlannahme "Mütter haben ihre Kinder schon immer zuhause selbst betreut!" die in Wirklichkeit ein neuzeitlicher Luxus ist!!!!! NICHT der Status quo!

Zuhause bleibende Frauen waren ein Statussymbol zuerst der adligen und dann der Bürger, die es den adligen nach taten. Und auch hier wurden die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.