Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 14.06.2012, 19:56 Uhr

dennoch ein Unterschied......

Hallo
es gibt x Berufe bei denen man die Kinderbetreuung so nebenbei schafft (ich gehöre ja als selbstständig arbeitende dazu).

Auch Landwirte bekommen es relativ problemlos auf die Reihe. Oder Gastwirte. ABER: Unterschied ist halt schon - die Eltern sind körperlich DA! Auch wenn das Kind mal einen Moment warten muss. Wir sind einfach in der Nähe. Von daher haben wir/die Kinder es schon leichter als die Arbeitnehmer die auswärts arbeiten (wobei wir hier kein Problem haben wenn Angestellte ihr Kind mitbringen mal 1 Woche in den Ferien..... das nur so nebenbei). Die Kinder haben es auch leichter. Sie werden nicht zwangsläufig fremd betreut. Sondern Mama o. Papa sind ja da - nur vielleicht nicht SOFORT.... Aber wenn sich das Kind mal verletzt (mein Sohn fiel diese Woche auf den Hinterkopf u. blutete stark) können wir auf die Schnelle schauen/behandeln. Bei Fragen/Hausaufgaben etc. sind wir da. Bei Problemen mit Freunden etc. sind wir da. Bei Unwohlsein/Krankheit können wir immer mal wieder gucken gehen. Wir können uns schnell ausklinken um mit dem Kind zum KA zu fahren u. später nacharbeiten, wir müssen mit keinen bösen Bemerkungen von verständnislosen Vorgesetzten rechnen.....

Unsere Kinder erzählen uns nebenbei was in der Schule vorfiel, was sie bedrückt, was sie schönes erlebt haben. Sie bekommen unseren Tagesablauf mit u. wissen warum wir vielleicht am WE zu müde sind um eine größere Tour zu machen. Sie können mit uns zusammen etwas machen - u. wenn es den Betrieb kehren/aufräumen ist...... Wir Eltern bekommen dennoch (trotz Arbeit) mit wann die Kinder die 1. Schritte machen, wie sie sich weiterentwickeln etc.

Soll jetzt nicht negativ klingen gegen alle die "auswärts" arbeiten - im Gegenteil - ich beneide euch auf keinen Fall! Ich finde ihr habt es - auch wenn ihr vielleicht weniger Std. arbeitet als wir selbstständigen - wesentlich schwerer das alles "unter einen Hut" zu bekommen. Wenn dann noch die Kommentare dazu kommen "warum bekommt man ein Kind - wenn man es gleich wieder abgibt " - schon ganz u. gar.

Ob ich VZ arbeiten würde wenn wir nicht selbstständig wären - ich weiß es nicht! TZ auf jeden Fall. Aber ich überlege oft - wie bekommt man es unter einen Hut wenn man nicht DAHEIM ist wenn die Schule aus ist etc....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.