Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami mit bald bauch am 03.01.2004, 17:56 Uhr

@astrid67 -- vorsicht lang SORRY

nein nein, ich ziehe gewiß nicht alle chefs über einen kamm. zum beispiel wo ich noch in der lehre war, als ich mit pascal schwanger war, das war echt super, da hat man mir angeboten, ich war gerade im 2. lehrjahr und kurz vor der zwischenprüfung. bin da hochschwanger hin. man hat mir angeboten, die prüfung noch zu machen, dann bräuchte ich sie im nächsten jahr nicht nochmal mitmachen, aber ich sollte im 2. lehrjahr wieder einsteigen. hatten dann nur gut 7 monate pausiert und im august darauf wieder angefangen. es war natürlich sehr hart gewesen. mein arbeitgeber hatte unmögliche arbeitszeiten, von 07.30 bis 18.00. damals hatte ich aber kein auto, das brauchte ja der papa. dann bin ich meistens schon morgends um 06.00 mit dem zug zur arbeit und war abends nie vor 19.30 zu hause. also von pascal hatte ich als baby so gut wie nichts gehabt.

und beim 2. wollte ich die vollen 3 jahre zu hause bleiben, die einem auch zustehen.
ich bin ja dann bei meinem jetzigen ag gelandet gleich nach der lehre, er war ein guter mandat von uns. dachte eigentlich es wäre alles super. hatte ihm auch rechtzeitig gesagt, das ich schwanger bin und so, aber bis zum beginn vom mutterschutz kam einfach eine vertretung für mich, ich dachte mir naja, was kann ich dafür. ich dann schon zu hause, riefen mich meine kolleginnen an, sie kommen mit meinem zeug nicht klar, sie hätten keine ahnung. dann bin ich hochschwanger nochmal hingefahren und habe klar schiff gemacht. habe dann von zu hause aus, am pc eine arbeitsplatzbeschreibung gemacht, habe mir meine arbeit vorgestellt, was gemacht werden muss und das halt am pc getippt. damit meine kollegen wissen was zu tun ist und die neue. mein chef war total begeistert, weil es echt für doofe geschrieben worden ist *soorry* aber es war total verständlich.

und dann sagt man mir ich bekomme auf alle fälle meinen alten platz wieder, zumindestens im büro, weil ich ja das auch gelernt habe.

und vor 3 monaten war ich, wollte mich halt vorher nochmal melden, da jetzt ja zum 09.01.04 die 3 jahre auslaufen, da meinte er nur, es wäre kein platz mehr, die neue hätte sich so super eingearbeitet und ich werde jetzt versetzt, nicht in ein anderes büro, sondern in den verkauf, ich erstmal geschluckt, ich und verkaufen, das kann man sich nicht vorstellen, genauso wenig wie ich nie hätte arzthelferin werden können und so weiter.

aber was solls, es steht nun mal so in jedem vertrag bei uns drin, man kann jederzeit woanders eingesetzt werden.

zumindestens konnten wir uns mit den arbeitszeiten einigen. erst sollte ich dann halt im verkauf 3 voll tage von 09.30 - 19.00, das habe ich gleich abgewunken, mein männe ist kraftfahrer, wo soll ich dann mit den kindern bis 19.00 hin. so arbeite ich jetzt von 08.30 - 14.30 ( wie schon vorher im büro )

aber da kann man wohl nichts machen.

aber ich habe dann schon von anderen kollegen gehört ist mir nie so bewußt geworden. unser chef ist der meinung, jeder ist ersetzbar, und wenn einer gehen, will, dann hindert er demjenigen nicht daran.

ich sag ja auch nichts wegen dem kindergeld und erziehungsgeld, hab ich auch bekommen, was ich nur schon wieder für ne schweinerei finde, jetzt haben sie ja die einkommensgrenze beim erzg wieder gesunken, also wenn der mann mehr verdient, dann bekommt die frau wieder weniger erzg. das erzg ist doch der lohn für die arbeit und mühe mit dem kind. also was das schon wieder soll

trotzdem ganz liebe grüße
katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.