Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid67 am 03.01.2004, 17:33 Uhr

die elternzeit und der chef *grins* ...

Hallo,

also es gibt nicht nur solche Chefs und Arbeitgeber. Mein Chef war absolut nett kooperativ, was die Gestaltung der ersten 3 Monate nach dem Wiedereinstieg betrifft. Und das obwohl er ein ziemlicher Karrieremensch ist. Ich habe vom Chef und den Kollegen auch ein ganz tolles Geschenk bekommen.

Irgendwann in der Schwangerschaft habe ich ihm mal die rote Karte gezeigt und klar gemacht, dass ich nicht so viel arbeiten kann (Überstunden + Auswärtseinsätze) wie 'normal'. Da hat er gestutzt und es dann verstanden.

Ich finde auch nicht, dass man pauschal sagen kann, der Staat tut nix für die Familien. Ich habe Erziehungsgeld bekommen und bekomme jetzt Kindergeld. Freunde in Amerika träumen nur von solchen Zuständen. Natürlich könnte man von allem immer etwas mehr gebrauchen. Aber irgendjemand muss das dann ja auch bezahlen.

Es ist auch schwierig für einen AG, wenn eine Schwangere sagt, sie bleibt 2 Jahre zu Hause. Dann stellt er befristet jemand anders ein (es ist schon schwierig eine gute Fachkraft befristet zu finden). Was soll er denn mit der neuen Kraft machen, wenn die ursprüngliche Stelleninhaberin früher zurück möchte ?

Natürlich gibt es Mistkerle unter den Chefs, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Liebe Grüße, Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.