Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 05.08.2005, 9:37 Uhr

Zurechtfinden mit neuer Situation

Hallo Monika,

ja, ich denke ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Wer einmal eine wichtige Rolle gespielt hat und darin sehr aufgegangen ist, tut sich schwer, wenn er nun "unter ferner liefen" rangiert.

Mir viel es auch schwer, die berufliche Verantwortung und damit auch den Einfluss zu einem Großteil an Vollzeitkollegen abzugeben. Es gibt aber eben Aufgaben, die man in Teilzeit nicht erfüllen kann. Und Mütter, die durch Kita-Öffnungszeiten, Kinderkrankheiten etc. nicht mehr zeitlich und räumlich flexibel sind, können häufig einfach keine Schlüsselpoitionen besetzen.

Natürlich ereignen sich auch wichtige Dinge und es fließen auch Informationen, wenn Du nicht bei der Arbeit bist. Du kannst einfach nicht mehr alles mitbekommen.

Dafür bist Du jetzt aber Mutter und nimmst, neben dem Vater deines Kindes, im Leben dieses kleinen Menschlein die Hauptrolle ein. Das bedeutet viel Verantwortung, kostet Energie und bringt eine Menge Freude. Der Schwerpunkt Deines Lebens verschiebt sich nun eben und dass wird nicht das erste oder letzte Mal so sein.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Du in einigen Jahren, wenn Dein(e) Kind(er) Dich nicht mehr so stark brauchen, wieder eine ähnliche wichtige Position im Beruf einnimmst.

Zuletzt hat ja auch Dein Tag nur 24 Stunden, auch Deine Energie ist erschöpfbar und, auch wenn der Spruch schon etwas abgedroschen klinkt, man kann nicht zu gleicher Zeit auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Viele Grüße,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.