Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 14.05.2006, 8:44 Uhr

wo ist eigentlich das problem in Deutschland?

Hallo,

ich sehe das im Großen und Ganzen wie Ulli.
Frauen wollen zum einen diesen Part gar nicht abgeben, trauen Ihrem Mann das auch gar nicht zu, dass etwas ohne Sie auch funktionieren könnte. Zum anderen gibt es eben leider immer noch dieses Männerbild, und da steht der Mann der Elternzeit nimmt, als Schwächling dar. Das ist zwar rundherum Blödsinn, aber es hält sich hartnäckig.

Die großen Probleme sehe ich wirklich, in der ab 12 bzw. wenn sich die Männer doch entschliessen zu Hause zu bleiben ab 14 Monaten erforderlichen Fremdbetreuung. Hier in M-V ist das zwar nicht das Problem, aber da gibt es doch Riesenlücken. Da muss gleichzeitig viel getan werden.

Das andere Problem sehe ich dann aber auch bei den Selbstständigen Einmann- bzw. Einfraubetrieben. Da könnte es wirklich schwierig werden, da mann ja doch immer am Ball bleiben muss. Da kommt es dann auf die einzelnen Regelungen zum Dazuverdienen in dem Gesetz an.

Zu dem Argument mein Mann kann die Elternzeit nicht nehemn, fällt mir auch immer ein, wenn jemand 2 Monate krank ist, wird er ja auch nicht gleich gekündigt. Keiner freut sich, was ich ja noch verstehen kann, aber es geht dann ja auch ohne denjenigen.

Und letztendlich muss man immer sich vor Augen halten, Kinder kriegen ist Privatsache.

LG von Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.