Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 13.05.2006, 20:03 Uhr

Wieso können Väter nicht aus dem Job aussteigen?

Hallo Ulli,

ich verdiene ganz gut, aber ich arbeite auch in einem "Maennerberuf". "Frauenloehne" sind niedriger und oft kann die Familie nur von dem Gehalt der Frau nicht ueberleben. Das ist einfach ein Fakt, der sich fuer den Einzelnen erstmal nicht aendert, nur weil es *vielleicht* theoretisch anders wuerde, wenn die Maenner in Elternzeit gingen. Praktisch macht es halt so gut wie keiner. Das hat sicher die genannten finanziellen Gruende, aber nicht nur. Viele Frauen wollen in den ersten Monaten gar nicht von ihrem Kind getrennt sein. Und das finde ich auch ziemlich natuerlich. Man kann doch die biologischen Unterschiede nicht ganz wegreden, Maenner stillen nicht und sind nicht hormonell entsprechend eingestellt, da hilft der Feminismus wenig, von dem ich sonst recht viel halte. Bei den Folgejahren sehe ich es etwas anders, da koennte ruhig auch mal der Mann zu Hause bleiben. Oder vielleicht finanzierbarer: beide Teilzeit arbeiten. Es waere schon gut fuer alle Beteiligten, wenn sich die Maenner mehr in der Kindererziehung engagieren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass da viele gar nicht so scharf drauf sind. Letztlich liegt es auch an der Frau, was fuer einen Typ Mann sie waehlt :-)

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.