Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.05.2006, 19:56 Uhr

auf den Punkt getroffen

Ulli,
ich unterschreibe bei Dir.Wir haben vier Kinder, beim dritten und vierten hat mein Mann ausgesetzt . Bei den ersten hatte er auch noch soc Gedanken wie " ich bin unersetzlich, ohne mich bricht alles zusammen", so dass ich fuer die beiden ersten die Elternnzeit genommen habe.Nachdem fuer mich dann die Familienplanung abgeschlossen war- nochmal lange aussetzte, nachdem ich nach Studium und Refernendarait gerade erst angefangen hatte, zu arbeiten, kam nicht in FRage. Dann kam meinem Mann die Idee, er koenne vielleicht unter Zurueckstllung groesstmoeglicher Bedenken auch mal kuerzer treten udn sogar aussetzen- wie seine ueberweigend weibliche koleginnen auch- udn siehe da, nichts ist zusammengebrochen. Das ist wirklich viel Einbildung bei.In unserer Behoerde haben fast alle FRauen mehr oder weniger ausgesetzt, in allen Laufbahnen, waehrend die Maenner aller Laufbahnen sich grossenteils fuer unersetzlich halten.

Ich denke auch, die Probleme sind bei gleicher Qualifizierung gleich- nur wollen viel mehr FRauen auch aus dem Job aussteigen- ud man kann sich durch nichts besser als durch Kindererziehung da rausholen.Und Maenner wollen eben perse nicht so gerne zu Hause bleiben. Und das ergaenzt sich dann.Ausserdem macht es sich so toll , wenn man sagen kann " Mein Mann ist so wichtig, so unersetzlich, der kann nicht mal zwei Monate weg " waehrend ich immer einraeumen muss, dass meiner inzwischen schon laenger weg ist und noch nichts zusamengebrochen ist.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.