Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 13.05.2006, 21:30 Uhr

auf den Punkt getroffen

Ich bin super gerne zuhause, jetzt schon das zweite Jahr und freue mich auch auf das 3te Jahr zuhause.
Ich habe vor der Schwangerschaft Vollzeit gearbeitet, 6 jahre lang als Krankenschwester im unermüdlichen Schichtdienst.
Ok, ich bin eine überzeugte " Hausfrau" ich liebe es zuhause zu sein, mir fällt weder das Dach auf den Kopf noch sonstwas. Ich ziehe die Hausfrauentätigkeit und die Kindererziehung 100% meinem eigentlichen Job vor.
Ich kann es mir mit Sicherheit nicht vorstellen nochmals Vollzeit zu arbeiten und werde es auch nicht mehr tun.
Mein Mann ist Workaholic, er liebt seine Arbeit, bzw die Arbeit liebt ihn ... er hat noch über 50 Tage Urlaub übrig und dieser kann nichtmals abgebaut werden weil zuviel Arbeit da ist. Wie sollte er dann 2 Monate zuhause bleiben können ?? Sein Chef macht da sicher nicht mit.
Auch will mein Mann gar nicht zuhause bleiben, er braucht seinen handwerklichen Beruf. Warum sollte er deshalb ein schlechter Vater sein wie unten erwähnt wurde ?? Nur weil er ein Mann von Natur aus ist der es einfach nicht so im Blut hat sich 24 Stunden um seine Nachkommenschaft zu kümmern???
Weil er lieber Elektrische Leitungen verlegt und Telefonanlagen begutachtet?


Warum wird ein System was bisher gut funktioniert hat mit 3 jahren Auszeit für eine Frau so über den Haufen geworfen??? Doch um Gelder einzusparen, weil viele Frauen wohl gezwungen werden doch nach 1 jahr wieder zu arbeiten, weils sonst evtl finanziell nicht reicht .

Glauben hier allen Ernstes dass es viele Frauen geben wird die diese Regelung begrüssen? das Akademikerinnen sich nun entschliessen Kinder zu bekommen, das die Geburtenrate wieder ansteigt ??
Ich glaubs nicht...
Was tun nach einem jahr wenn Kigaplätze fehlen, wenn keine Betreuungsmöglichkeiten da sind ???

Da wars doch bisher super dass eine Frau 3 Jahre zuhause war und danach gabs KIGA Plätze, also zumindest bei uns wo unter 3 jahren gar keine Kinder angenommen werden???
Wie sollte ich, gesetzt dem Fall ich möchte noch ein Zweites ( was wir uns reiflich überlegen werden) , das Zweite unterbringen wenns nicht angenommen wird von den KIGAS hier ???

Natürlich spart der Staat hier, den die wissen doch ganz genau das sehr viele Männer nicht vom Job aussteigen werden für die 2 Monate ....
Ok mag sein dass wir Familien die dann Geld verschenken selber schuld sind, aber ich finds halt mal wieder typisch mit welchen kleinen Tricks gearbeitet wird...

TIna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.