Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ursula05 am 27.10.2005, 17:44 Uhr

Wie finde ich eine gute Tagesmutter

Hallo,
ich habe zunächst eine Anzeige in einer lokalen Elternzeitschrift gesetzt. Da haben zwar auch jede Menge Frauen angerufen, ich habe mir dann aber nur zwei angeschaut und war von denen aber nicht ganz so überzeugt.
Am Ende habe ich dann meine Tagesmutter über das Jugendamt gefunden. Ich habe dort mit der zuständigen Frau zunächst einen Gesprächstermin ausgemacht. Bei dem Termin habe ich dann dargelegt, was für Vorstellungen ich habe. Die Dame vom Jugendamt hat mir dann auch jemanden genannt. Diese Tagesmutter habe ich dann auch genommen und bin sehr zufrieden mit ihr.

Wichtig ist, daß man sich überlegt, was für Kriterien man anlegen will. Für mich war z.B. wichtig, daß mein Kleiner nicht vor dem Fernseher abgelegt wird. Weiterhin habe ich mir gewünscht, daß mehrere Kinder da sind, zum Spielen. Schön finde ich es auch, wenn die Kinder an die frische Luft kommen! Usw.

Wichtig war für mich auch eine Tagesmutter zu bekommen, die möglichst Erfahrung hat und auch beim Jugendamt gemeldet ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, man sollte sich darüber klar sein, was man eigentlich sucht!

Viel Erfolg beim Suchen, Ursula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.