Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 13.01.2003, 18:17 Uhr

Weiß nicht weiter

Knifflige Situation. Also auf jeden Fall solltest du versuchen, einen Kita-Platz zu bekommen, obwohl Du natürlich schon sehr spät dran bist (und auch keinen Alleinerziehenden - Bonus hast), manchmal hat man Glück und es klappt doch. Das ist sicher die preiswerteste Lösung, wenn Du keine Oma/Opa oder Tante hast.
Wie wäre es, wenn Du irgendwo einen 400-Euro-Job annimmst (neue Gesetzgebung ab 1. April. 325-Euro-Job entfällt dann). Da bekommst Du brutto für netto und arbeitest deutlich weniger und vielleicht sogar zu Zeiten, wo dein Mann aufpassen kann. Dann darfst Du natürlich bei der Stellenauswahl nicht sehr wählerisch sein. Sowas findest Du am ehesten im Verkauf oder Gastronomie.
Wenn von Deiner 3/4 Stelle (30 Stunden vermutlich) nur 600 Euro übrig bleiben, musst Du ja brutto so um die 1200 Euro verdienen. Nach Adam Riese entsprächen 400 Euro dann etwa 10 Wochenstunden und das wäre doch schon viel einfacher unter zu bringen. und die Betreuung für die Zeit sehr kostengünstig zu lösen. Vielleicht kannst Du so eine Stelle ja sogar bei Deinem AG antreten.
Viel Glück.
gruß Tina
PS: Gesetz ist noch nicht verabschiedet, aber die Verabschiedung ist sehr wahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.